Your_Account - SQL-Fehler! Die Daten konnten nicht gespeichert werden

Begonnen von life23, 05 Juli 2007, 20:01:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

life23

Hallo
wenn ich in  Ihre Einstellung  modul gehe und dort eien änderung machen will komt die Fehler meldiung

SQL-Fehler!  Die Daten konnten nicht gespeichert werden

Habe auf admin debug umgestellt umd bekomme folgende infos

kenn mich sehr wenig mit PHP und mysql aus

Error sql_query():
qry: update {prefix}_users set theme='', ublockon='1', ublock='Dostsesine Hosgeldiniz ', storynum='30', user_pm_poptime='0', commentmax='4096', user_guestbook='0', noscore='0' where uid=3
descr: Unknown column 'user_guestbook' in 'field list' ( mysql 1054 )
details:
file: /modules/Your_Account/edithome.php # line: 202, cmd: sql_query(update mx_users set theme='', ublockon='1', ublock='<u><B>Dostse...),
file: /modules/Your_Account/index.php # line: 138, cmd: savehome(update mx_users set theme='', ublockon='1', ublock='<u><B>Dostse..., Array[8]),
file: /modules.php # line: 136, cmd: include_once(update mx_users set theme='', ublockon='1', ublock='<u><B>Dostse..., Array[8], /modules/Your_A...),

pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled





POST: Array
(
    [theme] => mx-rainbowdost
    [ublockon] => on
    [ublock] => Dostsesine Hosgeldiniz
    [storynum] => 17
    [user_pm_poptime] => 0
    [uname] => life23
    [uid] => 3
    [op] => savehome
)




Verweist mich bitte nicht auf Suche ich Suche im forum seit 2 tagen habe nichts gefunden was eine lösung wär für mein Problem

Mfg

Future

Hi :),

Sorry, total verlesen  :red:


JoergK

Zitat von: life23 am 05 Juli 2007, 20:01:08
descr: Unknown column 'user_guestbook' in 'field list' ( mysql 1054 )
Das beschreibt den eigentlichen Fehler.

Es fehlt das Feld user_guestbook in der Tabelle {prefix}_users.

Schau mal in deine Datenbank, wie die Tabelle ausschaut. Wenn das Feld augenscheinlich vorhanden ist, dann versuch mal die Tabelle zu reparieren.

Wenn das Feld fehlt, musste es halt eintragen. Dazu kannst den folgen Code verwenden:
ZitatALTER TABLE mx_users ADD user_guestbook tinyint(1) unsigned NOT NULL default '1';
Das mx musst Du vorher noch auf Deinen Präfix ändern.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

life23

Danke jorg

hat auf anhieb funkioniert

was ich in 2 tagen nicht verstanden habe hast du in 1 minute gefunden !! Spitz !! :thumbup:

:thumbup: