Einbau von Checkbox für PM-Benachrichtigung per Mail

Begonnen von GerhardSt, 30 Juni 2007, 15:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jogi24

dafür ist ja auch nicht der einbau der checkbox verantwortlich, sondern die PM-Erweiterung, an der wir gerade basten und bauen.

das ist ein ganz anderer schuh  ;)

gozengo

Zitat von: jogi24 am 06 Juli 2007, 10:15:23
dafür ist ja auch nicht der einbau der checkbox verantwortlich, sondern die PM-Erweiterung, an der wir gerade basten und bauen.

das ist ein ganz anderer schuh  ;)

Ach so sorry...

jogi24

aber um dein prob zu lösen,

gehe in die language des Private_Messages

und suche dort nach dieser zeile

und ändere sie auf deine bedürfnisse

//PM per E-Mail
define ("_DOMAIN", "www.Deine Seite.com");//muß angepasst werden

gozengo

Zitat von: jogi24 am 06 Juli 2007, 10:28:41
aber um dein prob zu lösen,

gehe in die language des Private_Messages

und suche dort nach dieser zeile

und ändere sie auf deine bedürfnisse

//PM per E-Mail
define ("_DOMAIN", "www.Deine Seite.com");//muß angepasst werden

Genau da hab ich schon gesucht wie n Verrückter :)

Dieser Eintrag existiert aba net. nicht mal: "_DOMAIN"

Das kann doch gar nicht sein oder?

jogi24

hi

was für ein PM modul hast du denn installiert ?

GerhardSt

@gozengo
Das gibt es nicht, den wenn du den Eintrag in der Private_Messages/language/... nicht hättest, würde bei dir _DOMAIN stehen. Schau bitte in die lang-german.php Zeile 118 oder in die lang-german_du.php Zeile 119 dort müsstest du den Eintrag finden. ACHTUNG die Sprachdateien im Private_Messages/language/... !

gozengo

Zitat von: jogi24 am 06 Juli 2007, 11:11:48
hi

was für ein PM modul hast du denn installiert ?

servus,

ich habe das mit postausgang&speichern... diesen hier aus diesem Beitrag: Installationspaket PM-Erweiterung

jogi24

das ist doch schon überholt, da kommen ja ständig neue details dazu.

wir sind jetzt hier

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21629-start-new-topicseen.html#new

ist aber alle auf eigenes risiko die installation.

da ständig geändert wird.

gozengo

Zitat von: jogi24 am 06 Juli 2007, 11:25:05
das ist doch schon überholt, da kommen ja ständig neue details dazu.

wir sind jetzt hier

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21629-start-new-topicseen.html#new

ist aber alle auf eigenes risiko die installation.

da ständig geändert wird.

Die letzte aktuallisierung war am 23.06. also so alt ist es auch nicht:)

Ich habe mal spasshalber das:
define ("_DOMAIN", "www.gozengo.de");//muß angepasst werden         

eingefügt da es wirklich nicht da ist. Auch das funkt. nicht

Naja was solls dann warte ich mal ein bischen bis eine komplettes neu paket wieder gibt. Irgendwie komme ich nicht weiter und das nervt mich jetzt :)

jogi24

hi

@ gozengo
was nervt dich jetzt ?

das die erweiterung noch nicht fertig ist ?

sei zufrieden das sich hier ein paar user zusammen setzen und kostenlos sowie öffentlich versuchen eine erweiterurung zu basteln.

du kanst dich gerne bei der programmierung beteiligen.

seit doch einfach mal mit dem zufrieden, was euch hier alles kostenlos zu verfügung gestellt wird.

gozengo

Zitat von: jogi24 am 06 Juli 2007, 11:53:43
hi

@ gozengo
was nervt dich jetzt ?

das die erweiterung noch nicht fertig ist ?

sei zufrieden das sich hier ein paar user zusammen setzen und kostenlos sowie öffentlich versuchen eine erweiterurung zu basteln.

du kanst dich gerne bei der programmierung beteiligen.

seit doch einfach mal mit dem zufrieden, was euch hier alles kostenlos zu verfügung gestellt wird.

wow... Ich meinte nicht weil die Erweiterung nicht funktioniert sondern weil ICH das Email benachrichtigung nicht zum laufen gebracht habe. Das sollte jetzt kein angriff auf die Hobby Bastler werden. Im Gegenteil: ein großes LOB hierfür! Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Locker bleiben....:)

jogi24

hi

@ gozengo

ich bleibe mit sicher locker, denn dafür bin ich schon zu lange dabei, um mich aufzuregen.

die erweiterung funzt ohne probs, man muss nur hier mal alles lesen, und auch die weiteren dateien, die sich ja ständig ändern, einspielen.

und immer beachten, es ist immer noch eine beta-version.

so, damit ist das thema vom tisch. ;)

gozengo

Ok... Ich sehe das in diesem Beitrag weitergemacht wird.

Welches Privat Messages muß ich hier für installieren damit ich die dateien zum testen runterladen kann?

Da dieser download ja nicht mehr geht.
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21573.html

GerhardSt

Hallo gozengo,
diesen Download habe ich gelöscht, weil dieser schon lange nicht mehr aktuell ist.
Das aktuelle Downloadpakett findest du immer hier, wobei die aktuellen Änderungen aus diesen Thread noch nicht enthalten sind. Diesen werde ich aber demnächst wieder aktuallisieren.

gozengo

Zitat von: GerhardSt am 06 Juli 2007, 14:40:50
Hallo gozengo,
diesen Download habe ich gelöscht, weil dieser schon lange nicht mehr aktuell ist.
Das aktuelle Downloadpakett findest du immer hier, wobei die aktuellen Änderungen aus diesen Thread noch nicht enthalten sind. Diesen werde ich aber demnächst wieder aktuallisieren.

Super GerhardSt,

Genau das wollte ich wissen.
Vielen Dank...

lemming

Hi Leute,
erstmal kompliment und danke für die arbeit die ihr ins pm-modul steckt!

wollt mal fragen obs auch jemand in die edituser.php eingebaut hat? ich hätt die checkbox gern unter der passwortänderung aber bin mir nicht sicher ob das so einfach geht weil folgendes dort nicht zufinden ist:

$userinfo["user_pm_poptime"]= (empty($userinfo["user_pm_poptime"])) ? 0 : (int)$userinfo["user_pm_poptime"];

gruß,
Jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

lemming

Zitat von: lemming am 23 Oktober 2007, 15:33:27
wollt mal fragen obs auch jemand in die edituser.php eingebaut hat?

sorry für doppelpost aber hier die lösung für alle die edithome wie ich deaktiviert haben:

mx_userfunctions.php zeile ~70 nach
$pvs['user_sexus'] = (empty($pvs['user_sexus'])) ? 0 : (int)$pvs['user_sexus'];

das hier einfügen
$pvs['user_pm_mail']= (empty($pvs['user_pm_mail'])) ? 0 : 1;

mx_userfunctions_options.php zeile ~232 nach
/// ENDE: diese Zeilen stammen direkt von der Original Funktion

das hier einfügen
# PM Erweiterung
$pm_mail = (empty($pvs['user_pm_mail'])) ? "" : "checked";
$user_pm_mail = (empty($pvs["user_pm_mail"]))  ? 0 : (int)$pvs["user_pm_mail"];


dann zeile ~237 nach
$out .=

das hier einfügen:
   #### PM-Benachrichtigung
    "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><font class=\"content\"><b>" . _PMBE1 . "</b></font></td>"
   ."<td bgcolor=\"$bgcolor3\" colspan=\"1\"><INPUT TYPE=\"CHECKBOX\" NAME=\"user_pm_mail\" VALUE=\"1\" " . $pm_mail . "></td>"
   ."<td bgcolor=\"$bgcolor3\" colspan=\"2\"><span class=\"tiny\">" . _PMBE2 . "</span></td></tr>\n"
   #####


AUFPASSEN: beim letztem schritt muss bei dem darauffolgenden zeile
   "<tr valign=\"top\">.........."._WERWAS."..........

natürlich noch ein . vorne dran :) also quasi

   ."<tr valign=\"top\"><td colspan=\"4\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><br><font class=\"title\"><b>"._WERWAS."</b></font>".$js."</td></tr>"

dann zeile ~567

das hier hinzufügen:
   $fields[] = "user_pm_mail    = '$user_pm_mail'";

----------
keine garantie aber bei mir läufts und habs auch per phpmyadmin geprüft.

greetz,
jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

zazaeren

Hallo,

ich habe es leider im Forum nicht gefunden, ich will die Mailfuktion bei PM"s deaktivieren.
Muss ich die Datei modules/Private_Messsages/index.php etwa ändern?

Danke im Voraus

lemming

Zitat von: zazaeren am 08 Dezember 2007, 13:32:59
ich will die Mailfuktion bei PM"s deaktivieren.

hi,
nein die ist glaub per default schon deaktiviert, also die muss erst aktiviert werden.

falls du die funktion damit die user sie aktivieren können entfernen willst, musst du das in der edituser.php soweit ich mich richtig erinnere.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

GerhardSt

Hallo!

In der edituser.php ist nur das Auswahlfeld eingebaut, gespeichert wir das ganze für jeden User einzeln in der Datenbank. In der PM-Erweiterung ist diese Funktion von Anfang an mal für alle User aktiviert.
Wenn ihr das nicht so haben wollt, bzw. das Auswahlfeld nicht einbauen wollt.
Dann müsste man per phpMyAdmin oder ähnlichem, folgenden Befehl ausführen: UPDATE `mx!PREFIX!_users` SET `user_pm_mail` = '0';
:note:ACHTUNG Prefix einsetzen nicht vergessen! :note: