Kalender mit Topics synchronisieren

Begonnen von , 21 Juni 2002, 12:32:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hallo

Gibts ne Möglichkeit, dass (war nicht unhöflich, aber d a s s wird zensuriert ;) )bei einem Eintrag in den Kalender der Text inkl. Titel automatisch auch gerade unter dem entsprechenden Topic eingetragen wird?
Wichtig wäre das für mich, da ich ein Topic "Events" habe und ich lieber nicht alle Einträge doppelt vornehmen möchte.

Noch was: Wenn ich beim Kalendereintrag einen Link mit target=_blank angebe, wird das target=_blank beim Abschicken einfach wegelassen. Wieso und wo kann ich das ändern?

FrankySZ

Hi unbekannt,

jupp das mit dem *** muessen wir noch aendern, ist wegen dem englischen wort ohne d davor  :)

Dazu waere ein kleiner Eingriff indie Kalenderdateien noetig, lass mal in unserem Forum nach Announcement suchen da sollteste eigentlich auch einen Thread mit dem entsprechenden Code finden, der natuerlich auch im Kalendermodul angewendet werden kann.

Falls du ihn nicht findest noch mal kurz hier schreiben dann werden wir mal unsere Zettel durchwuehlen  :)

Trage den befehl einfach mal so ein:
Zitattarget="blank"
dann sollte es klappen ....
greets Franky

Hallo

Sorry, habe mich wieder mal nicht eingeloggt :(

Also, ich nehme an, dass Du diesen Code meinst:
  sql_query("insert into ".$prefix."_stories values ('', '0', 'Webmaster', '$title' , now(), '$hometext', '', '0', '0', '$topic', 'Webmaster' ,'','0','','0','0','0')", $dbi);

Bloss, wo kopiere ich das nur hin? Wenn ich es in admin/modules/calendar.php kopiere (PHPNuke 5.4) dann erscheinen die Einträge 4-fach und der Titel erscheint nicht (nehme an, dass liegt daran, dass $subject anstatt $title übergeben wird) und wenn ich es in die submit.php ans Ende der function SubmitStory setze, dann passiert gar nichts....

Das mit target="blank" will er auch nicht akzeptieren....muss wohl an der Hitze liegen   :cool: :cry

Gruss JaneWayne

Andi

@all

Heute Abend kommt das Update zum Kalendermodul in den Download.
Diese Funktion ist dann eingebaut :P
schön´s Grüssle, Andi

Wow, vielen Dank! :D

Mitlerweile habe ich das Synchroniseiren zwar hinbekommen, aber das Update von geänderten Einträgen klappt noch nicht.

Andi

uups, da war vielleicht ein kleines Missverständnis :redhead:

Ein direktes Synchronisieren ist nicht eingebastelt. Das würde eine Struktur-Änderung in den beteiligten Tabellen erfordern. Die Tabellen müssten ja in eine Beziehung zueinander gestellt werden, damit der zugehörige Datensatz erkannt wird.

Beim Erstellen oder Ändern eines Termins kann der Admin entscheiden ob mit diesen Daten ein neuer Artikel angelegt werden soll. Beim Ändern des Termins muss der evtl. bereits vorhandene Artikel gelöscht werden :(
Denke das müsste eigentlich ausreichen;)
schön´s Grüssle, Andi

Hallo

Eigentlich reicht das schon :P , aber es wäre trotzdem schön, wenn man das realisieren könnte.
Ich habe einfach die Tabellen nuke_events und nuke_stories um das Feld qid erweitert (das von nuke_events_queue), aber leider sind meine PHP-Kenntnisse nicht gut genug, um die Einträge in nuke_stories upzudaten.

Vorgestellt habe ich mir das so, aber leider funzt das nicht:

function CalendarChangeStory($eid, $uid, $author, $subject, $hometext, $topic, $day, $month, $year, $endday, $endmonth,
$endyear, $startHour, $startMin, $startampm, $endHour, $endMin, $endampm, $alldayevent, $barcolor, $qid) {
    global $aid, $module_name,$time24Hour;
    $result = mysql_query("select radminarticle, radminsuper from nuke_authors where aid='$aid'");
    list($radminarticle, $radminsuper) = mysql_fetch_row($result);
    $result2 = mysql_query("select aid from nuke_events where eid='$eid'");
    list($aaid) = mysql_fetch_row($result2);
    if (($radminarticle == 1) AND ($aaid == $aid) OR ($radminsuper == 1)) {
        $subject = stripslashes(FixQuotes($subject));
        $hometext = stripslashes(FixQuotes($hometext));
        if ($time24Hour) {
                    $startTime = "$startHour:$startMin:00";
                    $endTime = "$endHour:$endMin:00";
            } else {
                    $startTime = getTimeFormat($startHour,$startMin,$startampm);
                    $endTime = getTimeFormat($endHour,$endMin,$endampm);
            }
        mysql_query("update nuke_events set title='$subject', hometext='$hometext',
topic='$topic', informant='$author', eventDate='$year-$month-$day', endDate='$endyear-$endmonth-$endday', startTime='$startTime', endTime='$endTime', alldayevent='$alldayevent', barcolor='$barcolor' where eid=$eid");

$result3 = sql_query("select hometext, topic, title, time from nuke_stories where qid=$qid", $dbi);  //aendert Stories
         list($hometext, $topic, $title, $time) = sql_fetch_row($result3, $dbi); //aendert Stories
                           sql_query("update nuke_stories set hometext='$hometext', topic='$topic', title='$title', eventDate='$time' where qid='$qid'", $dbi); //aendert Stories

Header("Location: modules.php?op=modload&name=$module_name&file=index");
    }
}

Vielleicht könntest Du mir einen Wink mit dem Zaunpfahl geben??  :P

Übrigens: Ein riesen Kompliment für eure Seite und den super Support  :)

JaneWayne

Hallo

Das Kalender Update ist wirklich Klasse, nur hilft es mir nicht, da ich das alte 1.5 von Rob Sutton ziemlich "umgeschrieben" habe, so dass es an meine Bedürfnisse angepasst ist. (Brauche 23 Kategorien, User dürfen keine Termine senden,...)
Eigentlich müsste ich jetzt "nur" noch wissen, wie ich die geänderten Kalenderdaten auch automatisch in nuke_stories ändere.
Ist das so "einfach" wie ich es mir vorstelle, oder nicht?
Die Idee ist wie schon erwähnt, die beiden Tabellen um das Feld qid von nuke_events_queue zu erweitern um dann so das Update zu machen.

$result4 = sql_query("select hometext, topic, title, time from nuke_stories where qid=$qid", $dbi);  
        list($hometext, $topic, $title, $time) = sql_fetch_row($result4, $dbi);
                sql_query("update nuke_stories set hometext='$hometext ', topic='$topic', title='$title', eventDate='$time' where qid='$qid'", $dbi);

Leider funzt es aber nicht  und ich bin der Verzweiflung nahe!
Hilfe  :puzz

Danke Janewayne

Andi

Hi Janewayne
schade dass das Update nicht weiterhilft.

Wenn die Events veröffentlicht sind, stehen sie in der Tabelle nuke_events nicht in nuke_events_queue. Die Daten müssten also mit eid aus dieser Tabelle abgeglichen werden.
Die Folge ist also etwas komplizierter, weil 3 Tabellen beteiligt sind....
Muss mir das Heute Abend mal genauer ansehen.
schön´s Grüssle, Andi

JaneWayne

Hallo Andi

Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld!  

Das habe ich mir fast schon gedacht und deshalb dachte ich, dass ich es mir ein bisschen einfacher machen kann, wenn ich nuke_events und nuke_stories einfach um dieses Feld qid erweitere und es beim Absenden des Originalbeitrages bereits in beide Tabellen schreibe.

$result = mysql_query("insert into nuke_events values (NULL, '$aid', '$subject', now(), '$hometext', '0', '0', '$topic','$author','$newDate','$endDate','$startTime','$endTime', '$alldayevent', '$barcolor', '$qid')");  
     $result3 = mysql_query("insert into nuke_stories values ('', '4', 'Webmaster', '$subject' , '$newDate', '$hometext', '', '0', '0', '$topic', 'Webmaster' ,'','1','','0','0','','$qid')");   // fuegt Eintrag in Topics ein

Danach dachte ich, dass ich das qid nur noch aus nuke_events auslesen müsste und es dann, so quasi als "Referenz" brauchen könnte, um die nuke_stories upzudaten.

Wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor.....

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und wenn Du Dir das mal ansehen könntest, dann wäre das  :D  :D  :D

JaneWayne