pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Ich lass mir das nicht gefallen !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onkel

Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« am: 29 Juni 2007, 13:37:05 »
Hallo,

Der Ton und der Umgang mit den man einige User hier entgegnet gefällt mir gar und gar nicht  :note:

Es geht um dieses Thema
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19648.html

Dann um diese aussage  :mad2:
Zitat
Es ist nicht nur ein einzelnes Mitglied. Onkel und xerraxde haben das randvolle Fass nur zum überlaufen gebracht.
 
Live nachzulesen ------>
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19648-start-msg147990.html#msg147990

Lest euch mal meine Beiträge durch, ich bin der Meinung das ich hier mehr helfe als das ich was Fordere.
---->
http://www.pragmamx.org/Forum-action-profile-u-2330-sa-showPosts.html

Ich finde es echt krass das Thema zu schließen und mich als Buh man dar stehen zu lassen.

Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen, denn ich habe das Gefühl hier nicht mehr willkommen zu sein.





Offline SvenW

  • *******
  • 1.283
  • +5/-1
  • Gruss Sven
Haut den bösen Onkel
« Antwort #1 am: 29 Juni 2007, 18:56:01 »
Bin ja mehr der stille Typ,

aber nun schreib ich auch mal ein paar Zeilen. Den Andi kann ich voll und ganz verstehen, aber ich denke dass hier auch einige Missverständnisse geklärt werden müssten. Das Ganze ist durch die Kommunikation über das Forum nicht so einfach und man wird schnell missverstanden. Drum mal ein Vorschlag von mir.
Wie wäre es denn mal mit einem Anwender- und Entwicklertreffen?

Bestimmt nicht einfach so etwas zu organisieren, aber bestimmt eine feine Sache. Vieleicht könnte man das Treffen auch gleich mit einer Info- und Werbungsveranstaltung koppeln.

Ich hatte auch mal ein bundesweites Treffen für eine Plattform organisiert und die Teilnahmekosten haben für drei Tage mit Übernachtung und Schulungsraum schlappe 60 Euronen betragen.
 
Frühstück inklusive!

Nur mal so ein Gedanke!



Gruß

Sven











netzer

Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #2 am: 29 Juni 2007, 19:51:17 »
Ich finde es schön und sehr wertvoll, das einige leute hier ein Portal gratis anbieten!!! und echte Arbeit rein stecken.
Es kommt vor, das natürlich immer wieder mal Fehler in diesem Portal auf tauchen ....
Wo ich auch ab und zu etwas über reagiere, wenn icht echt ein Prob habe, kommt ab und zu keine Antwort die mir echt hilft ....

Woran liegts:
Kann mir vorstellen das die Macher des Portals mit Support und Weiterentwicklung überfordert sind. Es sollte einen Support und einen Entwicklungsbreich geben. OK......
Wenn man das "privat" bzw. umsonst macht, schweeeeeeeeeeer.

Ich lebe damit das Antworten die echt helfen manchmal daueren, manchmal schnell da sind.... das Prinzip des Portals ist gut ....

Danke ..... und ihr (Die macher des Portals) habt auch privat leben und "Familie"

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #3 am: 29 Juni 2007, 19:58:41 »
Nettes Hallo an Euch alle ...

... möchte hiermit die Idee von Sven unterstützen. Die Dynamik hier im Forum bei pragmaMx ist so gross, das es für die Sache sicher nur dienlich sein kann, mal "Angesicht zu Angesicht" über das eine oder andere zu reden. Unabhänging von einigen Missverständnissen, die dadurch auszubügeln wäre, kämen sicherlich eine Menge interessanter Anregungen und Kontakte zustande.

Die Themen in unserem Forum sind zwar sicherlich total andere, aber wir merken klar und deutlich, das es oftmals ohne Live-Gespräche nicht mehr geht.

Und sollte es um das Organisationsproblem gehen, würde ich sogar gerne anbieten, bei der Gestaltung dieses Treffens zu helfen oder sogar auch gerne, dieses zu übernehmen. Die erforderlichen beruflichen Kontakte zu den betreffenden Organen dazu habe ich und könnte mir dieses sehr gut vorstellen.

Nur als ein Vorschlag und Angebot an das pragmaMx Team, falls grundsätzliches Interesse besteht.

Viele Grüße

Peter


Offline Carlos Brasil

  • ***
  • 124
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #4 am: 30 Juni 2007, 02:17:42 »
Erst einmal allen die an PragmaMX arbeiten ein großes Lob für das was sie auf die Beine gestellt haben und sicher auch noch stellen werden.

Wenn PragmaMX kommerziell vertrieben würde, die Entwickler davon ihre täglichen Brötchen kaufen würden, dann könnte ich auch mit Recht einen entsprechenden Support erwarten. Und selbst bei kommerziellen Produkten ist es nicht selbstverständlich, dass der Support kostenlos ist. Sonderwünsche mit Sicherheit auf gar keinen Fall.

Die Programmierer von PragmaMX leisten meiner Ansicht nach schon mehr als man erwarten kann. Man sollte auch bedenken, dass dieses PragmaMX durch eine neue Version ersetzt werden soll und viele Wünsche die sich jetzt einfach nicht in einem vernünftigen Rahmen umsetzen lassen, in die neue Version einfließen werden. Zudem, jede Arbeitsstunde die in diese Version investiert wird, fehlt in der Entwicklung der neuen Version, verzögert diese weiter. Aber einige möchten alles und das sofort. Zum einen die eigenen Wünsche umgesetzt haben und zum anderen so schnell wie möglich die neue Version von PragmaMX. Bei vernünftigem überlegen müsste aber jedem klar sein, dass das so nicht klappen kann.

PragmaMX muss sich meiner Meinung nach nicht nur durch den Kern der Programmierer, sondern auch durch gegenseitige Hilfe und Unterstützung der Benutzer von PragmaMX weiterentwickeln und unter Umständen dann eben auch durch Eigeninitiative. Ich kann von anderen nur das verlangen, zu dem ich auch selbst bereit bin. Also notfalls Programmcode anschauen und versuchen eine Lösung für mein Problem zu finden oder meinen Wunsch selbst versuchen umsetzen.
Und selbstverständlich kann man auch ein kommerzielles CMS kaufen und gegen entsprechendes Honorar seinen speziellen Wünschen anpassen lassen.

Gruß Carlos
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #5 am: 30 Juni 2007, 11:20:57 »
 :thumbup: Carlos, Du hast es auf den Punkt gebracht.


Somit spare ich mir die 1000 Buchstaben von mir, und schliesse mich einfach an.

Offline comedi

  • ****
  • 733
  • +7/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #6 am: 30 Juni 2007, 11:47:47 »
Einen schönen Tag und ein nettes Hallo an alle,

erstmal möchte ich mich voll und ganz Carlos anscliessen  :thumbup: aber noch ein zwei Punkte aus meiner Sicht anbringen.

Wenn mal alle in die Statistik schauen, dann sieht dort zum einen, daß Andi rund 13.500 Einträge und zum anderen in 4 1/2 Jahren 102 Tage in dem Forum kostenlose Leistung erbracht hat.
Wenn jetzt ein normaler Arbeiter rund 200 Arbeitsage im Jahr hat, dann sind das bei 4 1/2 Jahren rund 300 Tage mit 24 Stunden. Andi hat jetzt in der gleichen Zeit noch zusätzliche 102 Tage gratis investiert.

Da kann ich nur sagen vielen Dank an dich und das ganze Team, macht weiter so das ist der richtige Weg.   :thumbup:  :smile:

Gruß
Michael
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Offline lausbub

  • *****
  • 651
  • +5/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #7 am: 30 Juni 2007, 11:56:57 »
Hi @ll

Ich wollte auch mal kurz etwas dazu sagen.

Die Leute vom Team leisten hier verdammt gute Arbeit!!!

Genauso die meisten User und Beta-Tester sowie alle die coden können, sind hier einzigartig.

Hier wird man auch als Neuer sehr gut in die Gemeinschaft aufgenommen, meine Erfahrung in anderen Foren sind da ganz anders.

Ich versuche bereits seit gut einem Jahr PHP zu lernen jedoch ist das ohne fremde Hilfe nicht ganz so einfach.

Ich gehöre auch zu den jenigen die nur fordern, gebe ich zu!!! weil ich es nicht auf die Reihe bekomme!!!

@n Andi
Was hälst du davon, ein Unterforum anzulegen für die User die modul-programmieren lernen wollen, und einer oder zwei vom Team die sich bereit erklären würden mal 10 minuten am Tag in dieses Unterforum
reinschauen und uns Tipps geben würden.

Das ganze würde doch etwas das Hauptforum entspannen und auch uns die möglichkeit geben, wenn man etwas gelernt hat nicht immer nur zu verlangen, dann auch Tipps geben zu können?

Das ganze würde ich eventuell gegen einen kleinen Betrag (1-2-5 Euro im Monat) laufen lassen, somit würde sich doch bestimmt auch das Team und die Studenten die sich dafür bereit erklären es zu betreuen freuen?
Und das Hauptteam könnte in Ruhe weiter an der 2.0 weiter bauen!

Was haltet Ihr davon?


Ich sofort wäre dabei

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

onkel

Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #8 am: 30 Juni 2007, 12:57:28 »
Zitat
Aber einige möchten alles und das sofort. Zum einen die eigenen Wünsche umgesetzt haben und zum anderen so schnell wie möglich die neue Version von PragmaMX. Bei vernünftigem überlegen müsste aber jedem klar sein, dass das so nicht klappen kann.

Da betrifft mich meine Meinung nach gar nicht .....

Ich bin eine User der schon lange dabei ist, ich kann vielleicht keine PHP aber ich kenne mich mit dem System bestens aus und versuche soweit ich kann den Usern zu helfen ..... kann mich nur wiederholen ... schaut euch meine Beiträge an.

Das Thema sollte nur mich betreffen, weil ich meine Enttäuschung zum ausdruck bringen wollt ........ bin jetzt
noch mehr enttäuscht  ;)

Offline lausbub

  • *****
  • 651
  • +5/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #9 am: 30 Juni 2007, 13:14:22 »
Zitat
Das Thema sollte nur mich betreffen, weil ich meine Enttäuschung zum ausdruck bringen wollt ........ bin jetzt
noch mehr enttäuscht


Die Konsequenzen von Andi und dem Team sollten auch nur dich treffen, ist meine Meinung!!!

Die kriegen aber trotzdem alle User ab.  :heu:

Wenn du deine Enttäuschung öffentlich machst ist doch logisch das sich auch andere User melden.

Ich habe schon einige Beiträge geschrieben auf denen ich keine Antwort bekommen habe und da bin ich nicht der erste und auch nicht der letzte.

In dem man das Team und die coder verärgert erreicht man nicht, das Sie dann mehr helfen.



PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

onkel

Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #10 am: 30 Juni 2007, 13:27:34 »
Zitat
Wenn du deine Enttäuschung öffentlich machst ist doch logisch das sich auch andere User melden.

Ich habe schon einige Beiträge geschrieben auf denen ich keine Antwort bekommen habe und da bin ich nicht der erste und auch nicht der letzte.

In dem man das Team und die coder verärgert erreicht man nicht, das Sie dann mehr helfen.

Ich bin auch verärgert, weil mir etwas vorgeworfen wir was meiner Meinung nach nicht stimmt.

Ich sehe schon die Auswirkung, ich bin jetzt für das Problem verantwortlich .....

Offline comedi

  • ****
  • 733
  • +7/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #11 am: 30 Juni 2007, 14:53:17 »
Ein nettes Hallo nochmal,

@ Onklel

Jetzt mal ehrlich hier jetzt noch diesen  :red: zu machen ist glaube ich der falsche Weg.

Wenn ich etwas kostenlos nutze dann gibt es nur ein Wort und das ist DANKE. Wenn ich mit dem nicht zufrieden bin, dann habe ich zwei Möglichkeit: die eine ist ich suche was kostenloses Neues oder ich erteile einen Auftrag und bezahle dafür. 

Davon abgesehen ist es eine Frage des Anstandes, wenn ich in so einem System in der Art öffentllcih Kritik übe. Alle des Teams haben ja eine Email und gerade du als Beta-Tester solltest in solchen Fällen das auch nutzen.

Weiter noch dein Lnk dann auf die Frage von Ria war ja auch nicht gerade i.O. da hättest du dann ja auch deine Lösung angeben können, anstelle des Links zur PragmaMx Übersicht.

Grüße
Michael
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Offline vb

  • ***
  • 228
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #12 am: 30 Juni 2007, 15:01:49 »
Ich mische mich hier jetzt auch mal ein.

@Onkel
bevor man in so einer Sache Benzin ins Feuer kippt schläft man erst mal eine Nacht darüber.
Du wirst sehen dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Ich habe mal nachgesehen.
Du beziehst dich auf die Antwort von Andi am 29.06.07 um 12:44. Uhr.

KLICK

Und schon am gleichen Tag um 13:57 Uhr schreibst Du den Beitrag in dem wir uns gerade befinden.
Es wäre besser gewesen an diesem Tag den PC mal auszuschalten oder wenigstens das Forum zu meiden.
Aber, du setzt dich ohne durchzuatmen und nachzudenken in einem Zustand höchster Erregung vor den Computer und haust in die Tasten.
Bitte merke dir für die Zukunft.
Erst mal eine Nacht über alles schlafen.

Oder:
 
Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen, denn ich habe das Gefühl hier nicht mehr willkommen zu sein.

Ganz zurückziehen soll sich hier sicher niemand, und willkommen bis Du bestimmt auch noch.
Aber vergiss bitte nicht das hier im Forum auch nur Menschen sind.
Vielleicht hast Du Andi an diesem Tag ja auch nur auf dem falschen Fuß erwischt.
Es hat nicht jeder einen guten Tag, auch unser Andi nicht.
Und jetzt ist Ruhe.  :crazy: (nicht böse gemeint)
Will ja nicht das wir uns bei einem eventuellen Treffen an die Gurgel gehen.  ;)

Ach noch was @Onkel
Du hast so einen netten Avatar. Hör mal bisschen Musik von dem das beruhigt. ;)
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich das hier genauer ansehen.


Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #13 am: 30 Juni 2007, 15:03:03 »
Onkel, was erwartest du jetzt?
Dass dich jemand bekniet, nicht böse zu sein?
Da kannst du lange warten. Lese richtig und versuche zu verstehen, was wirklich geschrieben wurde...

... Diese Reaktion ist nur die logische Konsequenz daraus.
Die Mitteilung, dass sich das Team hier aus dem Forensupport zurückzieht steht immernoch auf der Startseite, aber viele haben es anscheinend nicht ernst genommen und haben das uralte Spiel einfach unverändert weitergespielt.
Damit ist jetzt einfach Ende.

Es ist nicht nur ein einzelnes Mitglied. Onkel und xerraxde haben das randvolle Fass nur zum überlaufen gebracht.

Die Auslöser, dass ich dermassen hart reagiert habe, waren diese beiden bescheuerten Bemerkungen:
.... das wenn man so ein Projekt wie dieses startet und öffentlich macht, man auch etwas dafür tun sollte. Dazu gehören nunmal auch Wünsche der User und regelmäßige Updates.....
Da all das wohl noch sehr lange dauert, sitze ich mittlerweile selber dran PHP zu lernen. "Dann mach ich mein eigenes CMS mit Blackjack und Nudden!"
...
Bis das kommt hat jede Seite die Suchmaschinen Freundliche URLs :)  

Hier ist wieder etwas was einige bei google nach vorne bringen kann, aber dieses wird einfach ignoriert http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21754-start-msg146763.html#msg146763

Also, damit du das kapierst: Es ging da nicht speziell um dich!

Aber:
Zu dem Frust kommen, wenn man etwas die ursprünglichen Links verfolgt und die Zusammenhänge kennt solche Dinge:
....Für 5€ zeige ich euch einen Trick wie es jetzt schon möglich ist  :heu:
Schon damals ist mir der Kragen geplatzt und du hast munter mit dem Spiel weitergemacht. Schon damals warst du ganz kurz davor deinen Betatester Status zu verlieren. Leute mit solchen dummen Sprüchen und solch losem Mundwerk wollen wir eigentlich nicht im internen Kreis hier haben. Wenn du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, dann hast du dir das selbst zuzuschreiben.




Noch kurz was zu dem Vorschlag für das interne Coderforum:
Eigentlich ne feine Sache, aber auch das funktioniert hier nicht. Wir hatten vor ein paar Wochen bereits ein solches Projekt gestartet. http://www.pragmamx.org/Forum-board-244.html
ANfangs lief das auch prima und wir hatten die Hoffnung, dass sich mehr User aktiv beteiligen. Aber 2 User haben sich wirklich da reingekniet und wurden vom Rest am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Ich will garnicht nachzählen, wie viele user hier schon nach einem solchen erweiterten PM-Modul gefragt haben.

(Und sogar der Onkel hat sich beteiligt, ein riesen Anforderungskatalog für ein Modul, das eigentlich garnicht zu dem Projekt gehört und eine Fehlermeldung in den Raum geworfen, ohne einen Lösungsweg überhaupt zu versuchen...)
schön´s Grüssle, Andi

Offline m-t

  • *******
  • 1.218
  • +8/-11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #14 am: 30 Juni 2007, 15:24:07 »
Die Konsequenzen von Andi und dem Team sollten auch nur dich treffen, ist meine Meinung!!!

Die kriegen aber trotzdem alle User ab.

 :thumbup:

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #15 am: 30 Juni 2007, 15:30:49 »
Die Konsequenzen von Andi und dem Team sollten auch nur dich treffen, ist meine Meinung!!!

Die kriegen aber trotzdem alle User ab.

 :thumbup:

Seh ich anders. Diese Konsequenz war bereits beschlossen und verkündet. Also nehmt es mir nicht übel und hängt Euch nun nur an Onkel auf.

Ich sehe da zwar auch Probleme, wenn ich mir anschaue, wie viele offene Fragen hier von mir im Forum unbeantwortet bleiben, aber, wie bereits schon oft hier zu lesen war:

1. Dieses geniale System ist völlig gratis.
2. Die meisten Anwender (so auch ich bisher) haben noch nicht mal die Notwendigkeit gesehen, eine Spende zu hinterlassen.
3. Die meisten Anwender (ich nehme mich wiederum nicht aus) stellen eine Frage im Forum und erwarten in 5 Sekunden eine Antwort.

Aber dies sind Dinge, welche nun mal nicht drin sind.
Und nur durch Onkel und die hier losgetretene Diskussion wird unsereinem das wirklich bewusst.

Also, schlagen wir ein Ei drüber und gut ist.

Und wenn sich Onkel ungerecht behandelt fühlt, kann er das per Mail oder PM sicherlich mit Andy klären, uns alle geht das wenig an. Der Status, dass sich das EntwicklungsTeam aus dem Supporten zurück zieht, ist auch vorher bereits gewesen........

Und der Rest (ja, wir alle) sollten zusehen, dass wir uns bestmöglich helfen. Das wird doch wohl zu schaffen sein!

;)


//Edit1:
@Andy: wird die 2.0 updatefähig sein, also von 1.9 auf 2.0, oder wird das nicht gehen?

onkel

Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #16 am: 30 Juni 2007, 15:31:33 »
Einige Beiträge sind hier echt lächerlich und das von Usern von denen man kaum was hört  :gruebel:

Wie oft soll ich mich denn wiederholen ?? Ich zeig meinen Dank in dem ich versuche hier auch zu helfen !!!!
Mir wurde vorgeworfen das ich nur nehme, aber das stimmt so nicht!!!

Zitat
Schon damals ist mir der Kragen geplatzt und du hast munter mit dem Spiel weitergemacht. Schon damals warst du ganz kurz davor deinen Betatester Status zu verlieren. Leute mit solchen dummen Sprüchen und solch losem Mundwerk wollen wir eigentlich nicht im internen Kreis hier haben. Wenn du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, dann hast du dir das selbst zuzuschreiben.

Keine Ahnung was du für einen Problem mit mir hast, oder ist dir etwas über die Leber gelaufen?
Du als Projektleiter mußt eigentlich wissen des Betatester nicht ein Status ist, sondern eine Aufgabe und diese Aufgabe ist nicht einfach, das sieht man auch daran das ich in der letzten zeit wenig dazu beigetragen habe, viel arbeit gehabt und ist ist nicht einfach so etwas installiert und dann ein kommentar abgegebn, man muß testen testen testen. ..... ob du es glaube oder nicht, habe deswegen auch ein schlechtes gewissen.
Zitat
Zitat von: onkel am 21 Dezember 2006, 23:48:33
....Für 5€ zeige ich euch einen Trick wie es jetzt schon möglich ist  heu
Schon damals ist mir der Kragen geplatzt und du hast munter mit dem Spiel weitergemacht. Schon damals warst du ganz kurz davor deinen Betatester Status zu verlieren. Leute mit solchen dummen Sprüchen und solch losem Mundwerk wollen wir eigentlich nicht im internen Kreis hier haben. Wenn du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, dann hast du dir das selbst zuzuschreiben

Das hier war ein Spaß und alle haben dieses als Spaß aufgefasst, aber wenn das jemand falsch verstehen will :red: warum nicht ....


Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #17 am: 30 Juni 2007, 18:13:59 »
Keine Ahnung was du für einen Problem mit mir hast, oder ist dir etwas über die Leber gelaufen?
Du als Projektleiter mußt eigentlich wissen des Betatester nicht ein Status ist, sondern eine Aufgabe und diese Aufgabe ist nicht einfach, das sieht ....

Wie ich/wir den Status der Betatester sehen, weisst du genau. Und das entspricht nicht dem, wie du das hier gerne hättest. Das lasse ich mir von dir, oder irgendjemand anders, auch nicht diktieren. Lese mal, was vor gut einem Jahr im internen Betatesterforum zu lesen war:
....Wir möchten auch noch einmal etwas Allgemeines zu dem Status Betatester sagen. Betatester sein ist keine Belohnung sondern vielmehr ein Privileg. Wir sprechen euch damit unser absolutes Vertrauen aus und erwarten dafür im Gegenzug....
und hier öffentlich:
...... Zunächst was zu dem Betateserstatus allgemein. Dies ist kein Status, den man sich irgendwie verdienen kann und der einem irgendwann mal zusteht. Nein, es ist ein Status mit ganz besonderen Privilegien, der von uns freiwillig gewährt wird. Die Betatester haben bei uns auf Bereiche Zugriff, die andere Softwareentwickler im geheimsten Kämmerchen halten. Und wenn wir meinen, dass da Handlungsbedarf ist, etwas zu verändern, dann steht uns das ohne wenn und aber zu.....


Nochmal...
Komm endlich von deiner beleidigten Tour runter du machst es nicht besser dadurch.

Hier geht es auch nicht um Schuldzuweisungen, hier geht es um eine  alte Entscheidung, die jetzt einfach nur umgesetzt wird. Jede Zeile, die ich in solche blödsinnigen Threads reinschreibe sind 10 Zeilen verzögerter Programmcode in pragmaMx.
Für mich ist die Diskussion mit dir damit beendet. Ziehe deine Konsequenzen, oder lebe damit.


@ all
In der nächsten Zeit gibt es wieder eine Neuausschreibung für die Betatester.
schön´s Grüssle, Andi

Offline Sitki

  • ******
  • 3.747
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #18 am: 30 Juni 2007, 18:24:00 »
Hallo  :),

man muss sicher nicht immer der gleichen Meinung sein. Und das ist gut so. Wichtig hierbei ist, auf welche Art und Weise z.B. Problempunkte behandelt bzw. angegangen werden.

‚Onkel’ nehme einen wirklich gutgemeinten Rat an und lass doch gut sein - auch Dein Ärger ändert nichts an der jetzigen Situation. Alleine diese Aussage „...das jemand falsch verstehen will...“ birgt neuen Zündstoff in sich, die letztendlich nichts bringt.

Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, in diesem Fall die Diskussion hier nicht im Forum öffentlich zu führen.


Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen.
Dr. Elias Canetti
viele Grüße
Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

onkel

Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #19 am: 30 Juni 2007, 18:49:19 »
Zitat
Für mich ist die Diskussion mit dir damit beendet. Ziehe deine Konsequenzen, oder lebe damit.
Ich bin ungern da wo ich nicht willkommen bin.

Andi, wenn du willst das nicht noch mehr User und Entwickler abspringen, dann solltest du deinen Umgangston ein wenig bessern.

Ohne uns User wäre PragmaMX NIX .
Sei froh das trotz der langsamen Entwicklung,  den leeren Versprechungen ich und einige User euch solange die treu gehallten haben.

Ich wünsche dir für die Zukunft viel glück und ich bedanke mich für die ganze Hilfe die ich hier bekomme habe *** das ist mein ernst*** 

ENDE

[03 Oktober 2003, 13:38:50]   [30 Juni 2007, 18:49:19]

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #20 am: 30 Juni 2007, 22:18:53 »
Ich glaube, damit kann hier geschlossen werden  :red:

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich lass mir das nicht gefallen !!!
« Antwort #21 am: 01 Juli 2007, 09:21:46 »
hmm, ok onkel, wenn das deine Meinung ist....
Die Beiträge der anderen User, die du weiter oben auch verspottest, sagen was anderes...

cu
schön´s Grüssle, Andi