Wunsch: Statistiken nach Hits & PI's

Begonnen von firstlevel, 26 Juni 2007, 13:17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Hi,

ein weiterer Wunsch aus der Firstlevel Schmiede. Die Statistiken dahingehend aufzubereiten das man ggf. via block oder include den Usern folgende Werte anzeigen kann:

Monat | Besucher, Vistors | PageImpressions

Dieses sind eigentlich gängige Werte für die sich Werbebuchende interessieren. Betriebssysteme, Browser sind zwar für den Webmaster nett, aber kaum für User oder Werbeagenturen.

LG B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

m-t

Zitat von: firstlevel am 26 Juni 2007, 13:17:24
Dieses sind eigentlich gängige Werte für die sich Werbebuchende interessieren.

Wer interessiert sich für PageImpressions ???

Es gibt Tools mit denen mach ich dir 10000 in der Stunde

Oscar175

Hi das klingt ja sehr interessant.
LG Benjamin

NeMeSiSX2LC

Stats mit Unique Visitors sind das einzig wahre....
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

firstlevel

Na klar sind uniques das einzigste was man wirklich ehrlich bewerten kann. aber sorry, meinst du das interessiert jemanden wenn seiten wie google etc. nur pis und besucher anzeigen.

gehe doch mal auf so kleine seiten wie heise, openpr etc. - hier werden nur pis und besucher angegeben. und danach richtet sich die werbebranche. kunden und agenturen sind auf sowas getrimmt. ich sage ja nicht das das richtig ist, aber will ich die welt verbessern oder will ich meine unkosten wieder reinholen.

und by the way. ich manipuliere dir auch uniques wenn ich den bedarf habe. das ist doch alles relativ.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

m-t

Zitat von: firstlevel am 26 Juni 2007, 23:53:27
aber sorry, meinst du das interessiert jemanden

also die firmen die bei mir angefragt hatten hat es sehr wohl interessiert.

Zitat von: firstlevel am 26 Juni 2007, 23:53:27
wenn seiten wie google etc. nur pis und besucher anzeigen.

google analytics:

http://www.google.com/analytics/de-DE/

dürfte so ziemlich alles bieten was du brauchst, öffentlich darstellen würde ich das eh nicht.

heise veröffentlicht page impressions ? wo ?
ich find nur ein anforderungsformular..

firstlevel

hi,

es sind viele firmen die auch öffentlich mit PI's um gehen und nicht mit uniques. Heise geht dabei z.B. recht öffentlich in Pressemeldungen um. Also nicht nur auf der eigenen Webseite sondern hochoffiziell anderen Medien gegenüber. Nur mal als Beispiel

http://www.dailynet.de/News-file-article-sid-1483.html

Zitatheise online [3], das Internet-Angebot aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag zählt seit seinem Start im Frühjahr 1994 zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten Im März 2007 verzeichnete heise online 22,8 Millionen Visits und 141,9 Millionen PageImpressions laut IVW.

weiteres Beispiel
http://www.dailynet.de/News-file-article-sid-446.html

Zitatcapital.de erreicht mit 2,1 Millionen PageImpressions und rund 403.000 Visits pro Monat (IVW, Januar 2007) hervorragende Werte innerhalb der Premiumzielgruppe Entscheider.

Und da kann ich Seitenweise Beispiele einfügen.

Natürlich gebe ich dir Recht das uniques viel aussagekräftiger sind. Aber im Marketing und Werbebuchende gehen die Jungs mit PI's und Hits ins Rennen.

LG B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

NeMeSiSX2LC

Warum auch immer das kann man beide sso schnell in die höhe treiben...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Manuel

Pageimpressions sind schon interessant.

Schließlich geben die auch Auskunft darüber, wie lange sich ein Besucher noch auf der Seite aufhält.

Was hab ich davon, wenn nur die echten Besucher angezeigt werden, man aber nicht weiß ob die gleich wieder abspringen oder noch eine Stunde weiter auf der Seite surfen.

Aber das bekommt man ja alles mit Google Analytics geliefert.

Und sowas extra auf die Seite als Block... Wenn jemand Interesse an solchen Zahlen hat, kann man ja einen Zugangsaccount für Analytics einrichten.
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de