Downloadmodul mit Sonderfunktion (Bezahlsystem)

Begonnen von namibiamichl1, 10 Juli 2007, 11:06:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

namibiamichl1

Hallo pragmaMX Team,

habe da eine bitte zu einem Modul auch gegen Bezahlung.
Ist es Möglich das nur vorher bestimmte Downloads bezahlbar werden?

Ich hole mal etwas aus:
Wir vertreiben demnächst ebenfalls Software unter der GNU die dann frei Downgeloadet werden kann.
Um aber unsere Serverkosten etwas zu reduzieren, würden wir gerne für die Downloads etwas verlangen (1€-5€)
Besteht nun die möglichkeit das mann
1) einstellen kann welcher Download Kostenpflichtig wird und
2) wieviel er kosten wird und
3) das dass ganze über PayPal abgewickelt werden kann.

Wenn also ein Kunde auf einen Download klickt sollte nun erscheinen das der Download kostenpflichtig ist. (Wohlgemerkt der Download ist Kostenpflichtig nicht die Datei -in unserem Fall die Software)
Statt -> hier Downloaden sollte nun ein Button erscheinen von PayPal -> Download bezahlen.
Nach erfolgreichen Bezahlen gelangt der Kunde zurück zum Download wo er Ihn nun runterladen kann wie gehabt.

Könnten Sie so etwas Umsetzen? Wenn ja

Was würde es Kosten?
Wie lange würde es dauern?

Wenn nein

Wer könnte dies machen?

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mfg

P.S. Sicherlich auch noch für andere User von Nutzen

Oscar175

Hi,
was soll das, dass du das selbe gleich drei mal postest?? -!- :mad:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22133.html
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22130.html
und hier.
Wenn du im falschen Forum bist ist das nicht so schlimm. Ein Moderator wird das dann schon verschieben.

Zu deiner Frage:
Ein Entwickler von PragmaMx wird dir das mit Sicherheit nicht machen. Sie sind mit der Entwicklung der Version 0.2 beschäftigt. Und haben sich, wie du bestimmt gelesen hast ein wenig aus dem Support zurück gezogen:
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-643.html

LG Benjamin

namibiamichl1

Sorry, war keine Absicht.

In meinem ersten Post habe ich die Antwort erhalten das ich eben im falschen Forum wäre mit dem Tipp auf die jeweilig richtigen. Bin mit Foren nicht so vertraut und bitte nochmals dies zu Entschuldigen.  :red:

Nun zu Ihrer Antwort:
Wer mir das Umsetzt oder Überarbeitet oder Programmiert ist mir letztendlich  eigentlich egal, Hauptsache ich kann es bekommen.
Wenn kosten entstehen sollten, bitte vorher mit mir abklären. Es spricht aber generell nichts gegen eine Bezahlung.

Mfg

An die Administratoren dieses Forums. Bitte löschen Sie meine zu viel geposteten Beiträge und korrigieren Sie somit meinen Fehler. Besten Dank

namibiamichl1

Hallo,

hier nochmals mein Aufruf!

Wer kann mir die oben genannte Funktion Programmieren?
Gibt es wirklich keinen der sich etwas dazu Verdienen möchte? Ich möchte es ja nicht Kostenlos haben.
Bräuchte diese Funktion Dringend.

Also bitte keine Scheu und einfach Melden.

Danke

namibiamichl1

Hallo an alle,

suche immer noch jemanden der mir besagte Funktion (s.oben) Programmieren kann.
Gibt es denn wirklich keinen der sich dies zutraut oder machen möchte???

Wenigstens eine Antwort ob es machbar ist oder nicht würde mich schon freuen.  ;)

Mfg

Future

Machbar ist fast alles. Es kommt halt immer auf den Preis an den du zahlen möchtest.

Sag doch einfach mal nen Preis, den du bezahlen würdest für so ein Modul.

Vielleicht springt dann ja eher jemand drauf an.

namibiamichl1

Hallo Future,

danke für deine schnelle Antwort. Allerdings kann ich kein Angebot machen, weil ich nicht weiß, was solche Dienste in der Regel kosten dürfen.
Weil ich natürlich nicht weiß, welche Produktionskosten und sonstige Auslagen den Preis für den jeweiligen Artikel letztentlich bestimmen .
Mir wäre es lieber, wenn man mir per Mail einfach ein Angebot macht und ich dann sage, ob es mir zusagt oder nicht.
Des Weiteren kommt es ja auch darauf an, ob ich dann alleiniger Besitzer dieses Moduls bin (bleibe) oder ob es dann noch anderen zum Kauf angeboten wird.
Dies würde ja nochmals die Kosten senken, da es sich durch Mehrverkauf eher amortisiert als nur bei einem Einzelnen.

Außerdem möchte ich Preise nicht hier im Forum diskutieren, da manche sonst auf komische Ideen kommen könnten.

Also einfach alle Angebote an meine E-Mail und wir werden uns dann schon einigen.

Mfg

Barbeytes

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob dir dies weiterhilft.

Du könntest den Download ganz normal in deinem Downloadverzeichnis speichen.
Den Link zum Download lenkst Du einfach auf eine von Dir erstellte Bezahlseite um.
Dies kannst Du z.B. mit dem Inhalts Manager realisieren.

In dieser Seite implementierst Du ein ganz normales Email-Script (oder baust dein Feedbackformular um), in dem die notwendigen Angaben zum Downloadwunsch gemacht werden können. Den Paypal-Button mit eingefügt.

Nach Geldeingang, kann dem Kunden ein Downloadlink zugeschickt und für eine bestimmte Zeit freigeschaltet werden.
Ich glaube auch dafür gibt es das ein oder andere Script im Netz.

Gruß Guido

namibiamichl1

Hallo Barbeytes,

danke für die schnelle Antwort,

Klingt sehr Kompliziert für mich. Eventuell könnte dies jemand für mich machen?
Allerdings stellt sich mir die Frage ob der Downloadlink dann auch sicher ist? oder kann dieser an andere weiter gegeben werden?
Am liebsten wäre mir ja einer dieser vielen Download-Datenbanken die auch die Links verschleiern und so weiter. Aber leider habe ich keines gefunden mit einem Bezahlsystem, weder über PayPal noch andere.
Vieleicht weiß ja jemand ein solches System das Downloads Verwaltet und Bezahlbar macht. Wie gesagt dieses Script muß auch nicht Kostenlos sein.
Dieses könnte ich ja dann auch über den Inhalts-Manager einbinden.

Mfg

namibiamichl1

Das ist supper Nett,

das ist doch schon mal etwas - Vielen Dank  :thumbup: