Probleme nach 1.1.3 update mit dem SMF-Bridge Patch Update von 1.1.1 auf 1.1.2

Begonnen von SvenW, 25 Juni 2007, 22:12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenW

Hallo,

habe eben das update 1.1.3 eingespielt. Nun fehlt mir nach dem update der SMF-Bridge Patch Update von 1.1.1 auf 1.1.2
im Paketmanager. Wenn ich den Patch anwenden will kommt folgende Meldung:

Installationsanweisungen für "pragmaMx Integration, Patch 01":

Es sind keine Aktionen definiert!

ein erneutes hochladen des Patch bringt auch nichts...

Nun eier ich mit der pragmaMx Integration 1.1.1 und der Fehlermeldung "pragmaMx-SMF Integration is not installed" rumm.

Der Login funzt aber!
   

Weiss jemand RAT? :puzzled: :red:


Gruss

black



Andi

Moin :)

so ganz versteh ich nicht, was du machst...

Welche Version hast du denn mit was aktualisiert, in welcher Reihenfolge?

dazu auch:
http://www.smfportal.de/index.php/topic,1465.0.html
schön´s Grüssle, Andi

SvenW

hallo andi,

wollte von 1.1.2 auf 1.1.3 updaten.
da ich das updatescript anpassen musste, (siehe hier:http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21861.html) habe ich es per ftp hochgeladen.

dann habe ich die upgrade.php aufgerufen und es wurde laut script alles fehlefrei aktuallisiert.

danach habe ich die pragmaMx integration 1.1.1 erfolgreich ohne fehlermeldungen instaliert. nun wollte ich noch den "pragmaMx Integration, Patch 01" instalieren was nicht funktionierte, da der textlink "Modifikation anwenden" komplett fehlte.

habe dann den  patch neu hochgeladen und der textlink erschien. leider funktioniert hier nun die instalation nicht.

es kommt folgende meldung: "Installationsanweisungen für "pragmaMx Integration, Patch 01":
Es sind keine Aktionen definiert!"


hmmm






Andi

Moin :)

wenn ich das jetzt recht verstehe, hast du das Updatepaket von SMF aus den Downloads installiert und nicht den über den Paketmanager angebotenen Patch?

Falls ja:
Du damit die ganzen Änderungen der Bridginstallation überschrieben, da ist jetzt etliches durcheinander...

Ich habe mal ein Zipfile gebastelt, welches die Dateien enthält, die in diesem SMF Updatepaket enthalten sind. Allerdings in dem von der Bridge geänderten Zustand. Wenn ich das recht verstanden habe, müsste es funzen, wenn du diese Dateien einfach in den Ordner /modules/Forum/smf/ kopierst...


PS:
den Anhang lösche ich gleich wieder, gib also Bescheid wenn du ihn gezogen hast.
@ all other: Damit kann nur "black and white" was anfangen, alle anderen machen mehr kaputt als ganz!
schön´s Grüssle, Andi

SvenW

Zitat von: Andi am 26 Juni 2007, 10:32:01
Moin :)

wenn ich das jetzt recht verstehe, hast du das Updatepaket von SMF aus den Downloads installiert und nicht den über den Paketmanager angebotenen Patch?

Falls ja:
Du damit die ganzen Änderungen der Bridginstallation überschrieben, da ist jetzt etliches durcheinander...


hallo andy,

danke für das feedback. hatte das small update genommen, da ich dachte es wäre das gleiche wie der patch. :red:  :gruebel:

brauche eine grosse tüte englisch  :red:  :BD:

hatte gestern nacht nun noch das komplette forum gelöscht und alles gleich mit smf 1.1.2 und der aktuellen bridge neu aufgesetz.

das update auf die 1.1.3. funktionierte dann auch über den packetmanager. danach habe ich dann nur noch wegen meinem oberen problem die "ManageSmileys.php" angepasst und alles rennt nun fehlerfrei.


gruss


...










Andi

schön´s Grüssle, Andi