mx-style70 und Gästebuch

Begonnen von Ria, 26 Juni 2007, 22:23:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,

ein interessantes Theme, welches auch an sich wunderbar funktioniert.

habe die Einstellung if ($counter = =5) schon wie beschrieben auf 3 gesetzt.

Beim Gästebuch bei "Editieren" oder "Eintrag hinzufügen" reicht das leider nicht, es zerreißt das Theme mx-style70 dann doch.

Leider bekomme ich es im Theme nicht hin und leider auch nicht im Modul.

Als Admin wäre mir diese Optik egal, aber für den User weniger.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss Ria

FrankySZ

Hi Ria ;)

in der lib.inc.php im Ordner include vom Gaestebuchmodulordner folgendes aendern:

Zeile 85:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="' . $bgcolor1 . '"><tr><td>

aendern in:
<table width="90%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="' . $bgcolor1 . '"><tr><td>

Zeile 132:
    <td bgcolor="' . $bgcolor3 . '"><textarea cols="60" rows="12" name="comment" id="gb_comment">' . mxEntityQuotes($entry['comment']) . '</textarea>' . $smilies . ' ' . $allowed . '</td>

aendern in:
    <td bgcolor="' . $bgcolor3 . '"><textarea cols="40" rows="12" name="comment" id="gb_comment">' . mxEntityQuotes($entry['comment']) . '</textarea>' . $smilies . ' ' . $allowed . '</td>

in der index.php vom Gaestebuch

fuer die Vorschaufunktion
Zeile 201:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">

aendern in:
<table width="95%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">

fuer die Gaestebuchansicht:
Zeile 102:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">

arndern in:
<table width="95%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">

dann sollte alles passen ;)

an der if ($counter... hab ich nix geaendert fuer meinen test

mit den % der tables kannste natuerlich noch etwas testen, genaus mit den cols der textarea fuer das eintragen

greets Franky

Ria

Hallo FrankySZ,

besten Dank! Bin allerdings erst heute dahintergekommen und hatte die "Cols" auf 45 gesetzt, sieht so aus als ob das bei mir ausreicht :)

Hätte beinahe die Centergrafiken vom Theme geändert :puzzled: ist ja zum Glück so auch noch alles gut lesbar.

Manchmal fällt mir was erst später ein, an was es liegen könnte und manchmal das Naheliegendste zuletzt :red:

Gruss Ria