Private Seite für Auftragsstatus.

Begonnen von eltoro, 21 Juni 2007, 11:06:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eltoro

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich stehe vor einem Problem, für welches mir leider keine Lösung einfällt. Aber Ihr könnt mir doch sicher auf die Sprünge helfen?!
Ich möchte meinen Usern gerne ermöglichen, dass sie unter Benutzeraccount die Möglichkeit haben eine Art Auftragsstatus abzufragen. Im Klartext soll das, dass jeder Kunde bzw. User der sich einloggt nun auf seiner persönlichen Startseite einen Link vorfindet, der in zu einer Seite führt die nur er einsehen kann. Dort findet er z.B. den Stand seines Auftrags und Bilder bzw. Entwürfe die er sich dann Anschauen kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist so etwas möglich und wie ließe sich so etwas realisieren?
Über jeden freundlichen Hinweis freue ich mich sehr. Vielen Dank im voraus.

Schönen (leider verregneten) Tag an Euch alle.

eltoro

Ach, da ist noch eine Frage aufgetaucht. ich habe im Forum leider noch nichts brauchbares finden können. Wenn ein User eingeloggt ist, steht oben "Hallo User", welches in einer grauen Schriftfarbe erscheint. Leider läßt sich dieses grau bei meinem Hintergrund nur schwer lesen. Wie kann ich die Schriftfarbe in eine andere ändern. Habe schon alles möglich ausprobiert, aber leider bislang ohne Erfolg.
Ihr könnt mir doch sicher helfen :) oder?

Grüssle

JoergK

Zitat von: eltoro am 21 Juni 2007, 11:25:46
... steht oben "Hallo User", welches in einer grauen Schriftfarbe erscheint. Leider läßt sich dieses grau bei meinem Hintergrund nur schwer lesen. Wie kann ich die Schriftfarbe in eine andere ändern.

Werf mal nen Blick in die style.css von Deinem Theme. Mittels der/den ID/s #loginform wird u.A. die Schriftfarbe des Loginbereiches und entsprechend der Meldung "Hallo User" festgelegt.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

eltoro

So was ärgerliches, da hätte ich ja auch selber draufkommen können. Vielen Dank.
Das "Hallo" habe ich geändert, aber der Name des Users erscheint noch immer in diesem Grün. Lässt sich das auch übers style.css ändern?

Danke

JoergK

Zitat von: eltoro am 21 Juni 2007, 12:44:47
Das "Hallo" habe ich geändert, aber der Name des Users erscheint noch immer in diesem Grün. Lässt sich das auch übers style.css ändern?

Ja, über die IDs #loginform a und die darauf folgenden Deklarationen für nen Link innerhalb des ID #loginform.

Aber wie ich gerade sehe, haste das anscheinend schon selbst gefunden.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

eltoro

Danke.
Ja, das "Hallo" ließ sich problemlos ändern, jedoch der Name des eingeloggten Users wird nach wie vor in Grün angezeigt. Denke aber, dass ich alles ausprobiert habe. Stehe ich nur neben mir?

JoergK

Zitat von: eltoro am 21 Juni 2007, 13:06:40
Stehe ich nur neben mir?

Nee, stehst'e nicht.  ;)
Hab mal, nem Verdacht folgend, einen Blick in die functions.php vom Theme geworfen und was sehen meine erstaunten Augen? Die Farbe für den Usernamen ist dort in Zeile ~440 hard coded:  :puzzled:

Zitat$hallo <span style="color: #99cc33; background-color: transparent;">$username</span> !
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

eltoro

Ja Super! Das war des Rätsels Lösung. Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Grüße.