Mitgliedergruppen editieren

Begonnen von m-t, 17 Juni 2007, 11:40:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m-t

Hab gestern vergeblich versucht "Globale Moderatoren" oder normale "Moderatoren" hinzuzufügen. Beide Mitglieder dieser Gruppen sind nach einiger Zeit einfach wieder verschwunden. Hat das noch jemand oder ist das wieder nur bei mir ?

StegRene

Das ist bei jedem so.

Globale Moderatoren werden automatisch eingetragen, wenn Du einem User bei PRAGMA Adminrechte auf das Forum zuweisst.

Moderatoren weisst Du über das jeweilige Board zu, der User ist dann auch nur dort Mod.

Siehe auch: Klicke hier, wenn Dich die Suche nicht gereizt hat ;)

m-t

Zitat von: StegRene am 17 Juni 2007, 12:34:35
Globale Moderatoren werden automatisch eingetragen, wenn Du einem User bei PRAGMA Adminrechte auf das Forum zuweisst.

d.h. über die:
admin.php?op=mod_authors

name und benutzername des neuen globalen moderators eingeben und bei zugriffsrechte nur das forum auswählen ?

das wars schon ??

p.s. den beitrag in der suche hatte ich gelesen.


StegRene

Ja, das war es schon, dann ist er globaler Mod.
Aber wenn Du den oben genannten Beitrag gelesen hast.......................

:gruebel:

m-t

Zitat von: StegRene am 17 Juni 2007, 22:23:48
Ja, das war es schon, dann ist er globaler Mod.

hat nicht funktioniert...

standard gruppe in smf ist moderator.
ich hab jetzt über mx admin ne neue gruppe moderatoren angelegt hier dann die betreffenden user dieser gruppe zugeordnet. erst jetzt bleiben die einträge gespeichert :-)

in deinem verlinkten beitrag steht:

-- Moderator, die regeln sich wie beim standallone-SMF über die Moderatorzuteilung in den einzelnen Foren.

das hatte ich gemacht aber bei der standard gruppe Moderator stand nur n/a.

StegRene

Das steht immer. Jedenfalls bei mir.

Mods sind normale User, ausser in den Boards, wo sie als Mod deklariert sind. SIe werden in der Liste immer als n/a erscheinen, ausser vielleicht, wenn dieser User (Mod) gerade online und in einem Board ist, welches er moderiert. Das habe ich noch nicht getestet.
Der User wird jedenfalls nur in den moderierten Boards als Mod ausgewiesen, in anderen ist er normaler User.

Globale Mods legt man im Pragma als Admins an, und gibt Ihnen das Admin-Recht "Forum".
Beim nächsten Login dieses Mitgliedes taucht es in der Verwaltung des SMF als Globaler Mod auf.

Und Admin sind automatisch alle GOD-Admins des Pragma.

Um die Mitglieder des Teams in eine neue SMF-Gruppe zu bekommen, habe ich eine neue Gruppe im Pragma angelegt, die Teammitglieder da reingeschmissen, einen ins Forum gehen lassen (damit ist die Gruppe dort dann auch da) und dann dort die Rechte entsprechend eingestellt.

Das war es bereits............

m-t

Zitat von: StegRene am 18 Juni 2007, 07:44:21
Beim nächsten Login dieses Mitgliedes taucht es in der Verwaltung des SMF als Globaler Mod auf.

aha.... das steht nämlich nirgends, ich dachte ich muß die da von hand eintragen ;-)

dank dir....

StegRene

Nicht dafür ;)
Dafür kann ich Dir bei Deinem Update-Problem nicht helfen ........ ich hab eine Neuinstall ;)