Avatarpfad Userinfo

Begonnen von netzer, 02 Juni 2007, 08:47:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

Hi, nach einem Serverumzug wird in der Userinfo folgendes angezeigt:
missing image: images/forum/avatar/xx.xxxx.xxx.jpg

Der Pfad stimmt aber nicht und ich finde nirgends was wo ich den Pfad ändern kann.

HdH

#1
Welches Forum ? SMF ? Im Adminmenü des SMF unter ,,Dateien verwalten,, dort dann ,,Benutzerbild-Einstellungen,,

Ansonsten schau mal in die moreconfig.php im Avatar-Verzeichnis...


MfG Peter
...hoffe das hilft!


netzer

Im Forum (SMF) wird alles richtig angezeigt. Auch in der moreconfig steht der richtige Pfad member_avatar ABER
im Portal-->klick auf User, dann kommen "Persönliche Informationen" von User xxx und dort steht bei Avatar der falsche Pfad (images/forum/avatar/xxx.xxx.1.jpg)
Userbild wird also nicht angezeigt. Bild ist vorhanden. :-)
Die Datei such ich die ich ändern muss.


HdH

mhh, wenn der Pfad in der moreconfig.php stimmt, weiß ich auch nicht, ein Cache-Problem eventuell?

MfG Peter
...hoffe das hilft!


netzer

Fotoalbum im selben Bereich wird auch nichts angezeigt.
Ist es dann ein Problem vom Modul "Avatar" oder "Userinfo".

Ich dreh ab und find nix  :puzzled:
Geh ma mal vom Modul "Userinfo" aus. Wo müsste ich suchen? Sind ja nur 3 Dateien drin. Kein Plan von Programmieren, find da auch nix.

Anhang
view.php
moreconfig.php

Andi

Hi :)

hast mal nen Link zum anguggen?
schön´s Grüssle, Andi

netzer

Viele user, von denen ich wusste das es so war, haben zwischenzeitlich wieder nen Avatar hoch geladen. Find momentan keinen User wo das steht... ABER..... von User die sicher ein Bild haben, auch im Fotoalbum steht das das kein Avatar hochgeladen wurde und das Fotoalbum leer ist obwohl im Verzeichnis member_avatars Bilder drin sind. (auch bei meinem Account)

netzer

#7
Keiner ne Idee warum kein Fotoalbum angezeigt wird obwohl im members_avatar Verzeichnis Bilder drin sind und warum der Pfad für Avatar nicht auf members_avatar sondern auf "x/x/avatar" verweist?

Bild zeigt meinen Account. Ich habe aber sicher 1 Bild im User Fotoalbum.
Gebe auf Wunsch nem Admin auch FTP Daten per PN. (am besten heute, da ich ab morgen wenig pc Zugriff habe. bis Sonntag
Sprich, 4 Tage für Fehlereingrenzung bei Lust und zeit  :thumbup: :)


Danke übrigens an die Admins, Fehlersucher, Ehrenamtlichen..... Auch wenn dieses Prob nicht gelöst werden könnte. Evtl. ist der Fehler (kein Pragma fehler nehme ich an) ja bei Service Pack 4 weg

BowlingX

Hi,
du hast das Bild auch sicher "Als Foto" hochgeladen?
Ansonsten erstell mir mal einen Account und lass mir die Zugangsdaten per PM zukommen!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

netzer

#9
Hab das mx komplett neu installiert inkl. Avatar-Modul und nun. Selbe Fehler......
Bild ist natürlich nicht im Ordner avatar sondern im ordner "member_avatar. Pfad wird irgendwo falsch ausgelesen....

@bowling
die daten die ich dir gesendet hab gehen nicht mehr da ich einiges andere auch geändert habe (pfade...)

PS: ftp daten sollten noch gehen.

netzer

den einen fehler hab ich glaub ich gefunden.
in der moreconfig.php war der $datei_verz = $realAvatarDir nicht ausgefüllt, trotz neuinstall.

der fehler, das die bilder vom userfotoalbum nicht angezeigt werden ist aber noch da obwohl fotos da sind.
wo steht da der pfad?
ist das der? $realAvatarDir = str_replace("modules/" . basename(dirname(__FILE__)), "", $xthisfile);

netzer

#11
Könnte evtl. mal jemand diese datei mit seiner vergleichen? hab den verdacht das es mit dem album hier hängt.
Muss da was rein?
// Die Bilder vom angegebenen User lesen:
$row = $gets->getPicsFromUser($id);
$avatarFileNew = "";
OpenTable();




/modules/Avatar/album.php