Pragma, SMF & Arcade

Begonnen von xmjay, 06 September 2007, 13:17:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hello !

Hab das Pragma intalliert (inkl. SP - 04). Meine Frage:

1. Gibt ja hier die SMF-Bridge, aber "nur" bis SMF 1.1.2. Bei http://www.simplemachines.org gibts aber den Download nicht mehr, nur für 1.1.3. Kommt dafür noch ne Bridge oder sollte ich das 1.1.2 installieren ?
Wenn ich das SMF 1.1.2 installieren soll(te), hat das noch jemand und das dazugehörige language-File (deutsch reicht) und würde mir das senden ?

2. Gibt ja hier den Arcade-Mod im Download. Ist der unter 1.1.3 lauffähig ? Und welche Spiele sind in den Gamepacks 1-4 ? Am wichtigsten is mir Tetris, Pacman, Asteroids, Invaders, n cooler Flipper und Breakout.

Werd ich das SMF für die Spiele installieren.Alternativen hab ich nicht gefunden. Gibt es welche oder sind welche in Planung ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

jubilee

Wart da mal mit. Ich hab eine neuere Version des Arcade-Mod in den Fingern, die ich schon teilweise umgebaut hab. Die alte läuft nict zuverlässig mit den neueren SMF-Versionen

SvenW

#2
Zitat von: PHREAKNATION am 06 September 2007, 13:17:24
Hello !

Hab das Pragma intalliert (inkl. SP - 04). Meine Frage:

1. Gibt ja hier die SMF-Bridge, aber "nur" bis SMF 1.1.2. Bei http://www.simplemachines.org gibts aber den Download nicht mehr, nur für 1.1.3. Kommt dafür noch ne Bridge oder sollte ich das 1.1.2 installieren ?
Wenn ich das SMF 1.1.2 installieren soll(te), hat das noch jemand und das dazugehörige language-File (deutsch reicht) und würde mir das senden ?

Hi,

wie du richtig erkannt hast, ist die pragma Bridge nicht mit SMF 1.1.3 kompatibel. Also musst du als erstes die 1.1.2 installieren. Wenn das Forum läuft, kannst du direkt über deinen Packetmanger (bei dir im Forum!) auf 1.1.3 aktualiesiren.

SMF 1.1.2 findest du im Archiv hier:

http://www.simplemachines.org/download/?archive


Gruss

....

xmjay

Zitat von: jubilee am 06 September 2007, 13:24:00
Wart da mal mit. Ich hab eine neuere Version des Arcade-Mod in den Fingern, die ich schon teilweise umgebaut hab. Die alte läuft nict zuverlässig mit den neueren SMF-Versionen

Prima, eilt bei mir eh nicht. Danke jubilee !

Zitat von: black and white am 06 September 2007, 14:09:18

Hi,

wie du richtig erkannt hast, ist die pragma Bridge nicht mit SMF 1.1.3 kompatibel. Die 1.1.2 findest du im Archiv hier:

http://www.simplemachines.org/download/?archive


Gruss

....

Hm, kann weder mit FF2.x noch mit IE6 dadrauf. Trotzdem thanx !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

Hi :)

die smf Seite ist seit heute Nacht down...

Die pragmaMx Bridge funktioniert auch mit dem aktuellen 1.1.3 einwandfrei.
Passt alles, nur eben die Texte sind noch nicht entsprechend angepasst  :red:
schön´s Grüssle, Andi

SvenW

Zitat von: Andi am 06 September 2007, 14:27:22
Hi :)

die smf Seite ist seit heute Nacht down...

Die pragmaMx Bridge funktioniert auch mit dem aktuellen 1.1.3 einwandfrei.
Passt alles, nur eben die Texte sind noch nicht entsprechend angepasst  :red:

'
1.1.3 funktioniert bei einer Erst-installation mit der pragmaMX Bridge?

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21935.html ??


xmjay

Zitat von: Andi am 06 September 2007, 14:27:22
Hi :)

die smf Seite ist seit heute Nacht down...

Die pragmaMx Bridge funktioniert auch mit dem aktuellen 1.1.3 einwandfrei.
Passt alles, nur eben die Texte sind noch nicht entsprechend angepasst  :red:

Ui, da kann ich ja lange klicken.
Werd das SMF installieren, kann ich mir das Teil schon ma angucken.Hab das grad gesaugt von http://www.smfportal.de/.
Danke Andi !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

#7
Ich schon wieder.
Hab grad die Bridge von hier und das SMF 1.1.3 gesaugt und per FTP hochgeladen.
CHMODS gesetzt, und auf der ersten Install-Seite ist Ende. Hab schonmal n SMF installiert, hab weiß meine Daten auswendig, naja zur Sicherheit hab ich nochmal die Daten aus der config.php kopiert und dort eingefügt, nix.
Feststelltaste is auch nicht an.

Sagt mir immer, dasser nicht zur DB connecten kann. Aber die ist online, Pragma funktioniert ja auch.

Unable to connect to FTP server with this combination of details. <-- Die Meldung kommt immer

Mach ich was falsch oder hab ich was übersehen ? Ist zwar wohl schwer, mir zu helfen, aber die Zugangsdaten sind korrekt.

EDIT(h): Hab eben mit denselben Daten zur DB connected.  :gruebel:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Also n Stück weiter bin ich jetzt.
Habe mir den "Webinstaller" gesaugt, jetzt haperts immernoch bei den FTP-Einstellungen.
Der ist "anders".  ;)

550 /pragma/modules/Forum: No such file or directory

Steht bei Euch FTP:// vor der FTP Adresse ?
Ich habs mit "ftp://ftp.", "ftp://" und auch ohne probiert (Also nur Domain.de).
Weiß echt nicht mehr, was ich da hingeschrieben habe.Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Hab jetzt n seperaten FTP-Account eingerichtet, und klappt.
Kein Plan, wo der Fehler lag.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Ist es möglich, Arcade-Spiele auch ohne Forum nur auf dem Pragma Mx zu nutzen ?
Leere Foren törnen mich selber ab. Und da möchte ich lieber auch keins anbieten.
Ich meine man könnte tricksen, SMF installieren, nicht verlinken und dann den Arcade Mod installieren, aber ziemlich umständlich, um Games zu spielen.
:puzzled:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

Zitat von: Andi am 06 September 2007, 14:27:22
Hi :)

die smf Seite ist seit heute Nacht down...

Die pragmaMx Bridge funktioniert auch mit dem aktuellen 1.1.3 einwandfrei.
Passt alles, nur eben die Texte sind noch nicht entsprechend angepasst  :red:

Sorry, kleiner Schnellschuss von mir.
Die Bridge läuft zwar mit der 1.1.3 vom SMF, aber installieren lässt sie sich nicht.
Also zur Neuinstallation doch unbedingt die ältere VErsion aus dem SMF Archiv installieren.
Das Update auf 1.1.3 läuft dann problemlos weiter.

ZitatIst es möglich, Arcade-Spiele auch ohne Forum nur auf dem Pragma Mx zu nutzen ?
Im Moment nicht, aber für die Zukunft wäre es wirklich zu überlegen, dass man die Arcade Spiele anstatt in ein SMF-Mod., in ein pragmaMx Modul reinpackt.....
Aber sowas hat im Moment keinerlei Priorität für das Coderteam
schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Zitat von: Andi am 07 September 2007, 23:36:20
Die Bridge läuft zwar mit der 1.1.3 vom SMF, aber installieren lässt sie sich nicht.
Also zur Neuinstallation doch unbedingt die ältere VErsion aus dem SMF Archiv installieren.
Das Update auf 1.1.3 läuft dann problemlos weiter.

Und ich wundere mich schon, das SMF läuft jetzt zwar, aber nur "Standalone"...*inne Tonne klopp das Teil*
N SMF ist zwar sehr schick, und gut finde ich u.A., dass dort schon Dateianhänge ohne Modifikation möglich sind.

@ Andi, ich weiß doch, dass hier ein u.A. sicheres CMS Vorrang hat.
Hat sich im Laufe der Jahre positiv entwickelt, finde ich.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66