IP Banning in Ver. 5.5

Begonnen von , 20 Juni 2002, 18:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe euer erweitertes Anmeldungsscript am laufen wo sich die User selber ein pw aussuchen können! Nun möchte ich eine Ip bannen doch finde nirgendwo etwas wo man es einstellen kann?

wisst ihr da was?

ViperXXL


Andi

Hi ViperXXL,

solch eine Funktion gibt es in Nuke5.5. nicht.
Das Einfachste, den User löschen, schon isser gebannt;)
schön´s Grüssle, Andi

ViperXXL

ja leider nich - der kann sich ja einfach en neues Pw und ein neuen Benutzernamen machen und schon isser wieder drin! oder?

Hi
ja ist er aber  IP  ist ja nicht anderst :)  er wählt sich neu ins netz und schon kann er sich auch  wieder einloggen da er ne neue IP hat :)

drag77

er kann ja trotzdem immer die gleiche IP haben ...

Havard

ich glaube, daß derjenige dann aber ne Standleitung hat ;)

aber weiß auch nicht ganz genau

[Editiert am 21/6/2002 von Havard]

yogi

Hallo,

sollte es sich wirklich um eine feste IP handeln
kann man diese explizit sperren.
Man lege in dem Verz. in dem die IP oder Domain kein Zugriff erhalten
soll eine .htaccess hinein, mit folgendem Inhalt:

order allow,deny
    allow from all
    deny from 192.168.1.1

Die meisten Webserver erlauben eine .htaccess-Nutzung. Frage hierzu Deinen Hoster ob
Verz.-Direktiven via .htaccess erlaubt sind, bzw. unterstützt werden.

cu yogi


Maxx

Hallo Nukegemeinde,

ich habe das gleiche Problem, dass sich ein User immer von seinem Arbeitsplatz mit den unmöglichsten Namen anmeldet. Sein Arbeitgeber ist eine grosse Kommune. Die hat eine feste IP zumindest die ersten 9 Stellen sind immer gleich.

Ich will diese IP sperren. Im XMB Forum geht das. Gibt es denn einen Hack oder sowas, mit dem ich den Zugriff dieses Users vereiteln kann?

Ria

Hallo,
im e-Board gibt es die Funktion IP- Bannen, das müßte doch dann generell sein, weis es aber nicht genau.

Gruss Ria