Topics/config.inc.php = Anzahl von Topics auslesen.... ?

Begonnen von Toasti, 05 Juni 2007, 16:00:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

Hallo,
ich baue mir grade einen Menüblock zusammen.
Nun möchte ich hinter den einzelnen Themen die Anzahl angezeigt bekommen.

Beispiel: Testthema (6 Artikel)

Ich include also die "Topics/config.inc.php"
include_once("modules/Topics/config.inc.php");

Und dann gebe ich folgendes vor:
$sec1["Topics&tid=3"] = "<a href=\"/modules.php?name=Topics&tid=3\">Topicsname
<span class=\"tiny\">(" . $headlinecount_topic . " Artikel)</span></a>";


$headlinecount_topic spuckt mir dann zwar eine Zahl aus, aber weiß natürlich gar nicht was ich eigentlich will.

Wie müsste also $headlinecount_topic weitergeführt werden, damit er mir nur die Anzahl aus einer bestimmten Topics&tid gibt?

Bin für Hilfe und Tipps dankbar...
Toasti

JoergK

Die Variable $headlinecount_topic wird über die Topics/config.inc.php auf einen festen Wert "eingestellt" und bestimmt, wieviele Titelzeilen maximal zu einem Thema angezeigt werden sollen:
Zitat// Anzahl der Artikel in der Liste pro Topic,
// wenn per &tid=xx nur ein bestimmtes Topic gelistet wird
// Wenn 0, dann wird das Modul wie im alten
// Original-phpNuke Modul (bis 6.0) dargestellt

Fürs Zählen der Anzahl aller Titel musst Du Dir ne DB-Abfrage basteln. Als Beispiel schau Dir mal in Topics/index.php die Zeilen ~49-52 an:
Zitat$qry1 = "SELECT topicid, topicimage, topictext, Sum(${prefix}_stories.counter) AS allreads, Count(${prefix}_stories.sid) AS sidcount
            FROM ${prefix}_topics LEFT JOIN ${prefix}_stories ON ${prefix}_topics.topicid = ${prefix}_stories.topic
            WHERE (${prefix}_topics.topicid=" . $tid . " AND ${prefix}_stories.time <= now() " . $qrylang2 . ")
            GROUP BY ${prefix}_topics.topicid, ${prefix}_topics.topicimage, ${prefix}_topics.topictext";

In sidcount steht nachher die Anzahl der Titel zum Thema drin.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Toasti

Danke Dir,
war noch gar nicht zu einer Antwort gekommen *schäm*

Also doch das sidcount. Okay, dachte ich fast.
Allerdings dürfte es meinen geistigen Php-Horizont etwas überschreiten da so eben mal eine Abfrage zu basteln. Da werd ich wohl ohne diese Idee klarkommen müssen :-)

Dank Dir trotzdem!
Gruß Toasti