XForum added keinen neuen Members...

Begonnen von flocko, 20 Juni 2002, 13:03:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flocko

Hallo liebe Nuker... (VKP5.5)  Ich habe ein kleines Problem. Bei Neuanmeldungen werden die Userdaten nicht mehr automatisch in die Forenanmeldung geschrieben...
Wo ist der Befehl der automatisch nach der anmeldung die Daten in die "Xforum_members" Tabelle bringt ???
Jetzt können ca die hälfte meiner User die Foren nicht nutzen... :(

Hab die "Your_Accout" datei ein wenig modifiziert, aber daran kann es nicht liegen, oder??


Und 2.

Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle von den normalen Usern in die Tabelle für die angemeldeten User fürs Forum zu kopieren??

Gruß
Flocko

CopEater

kann es sein,dass du den centerblock für das forum nutzt?
wenn die user über den centerblock reinkommen (über die threads) werden sie nicht fürs forum registriert.
für das erste mal zur benutzung müssen sie den normalen link modules.php?name=xforum reinkommen.

flocko

yo... daran wirds gelegen haben !!!!! vielen vielen herzlichen dank !!! was würd ich nur ohne die foren machen .. dankeschön

tequila

@flocko

Implementiert ist das Kopieren der Nuke_users-Tabelle nicht (das willst Du doch, oder?), das müßtest Du Dir selber in den Your_Account basteln, falls Du das willst (also alle Infos der neuen User nicht nur in die Tabelle "nuke_users" sondern auch gleich NUR DIE ERFORDERLICHEN INFOS auch in die Tabelle "nuke_xmb_members" schreiben lassen).

henne

hi tequila,

das würde mich ja mal interessieren wie man das anstellt.
geht das dann ganz automatisch also wenn sich ein user in nuke anmeldet dann wird er automatisch auch im X-Forum angemeldet.
Das wäre echt super!!!!
Sähe ja auch besser aus (useranzeige)

Also dann ciao henne ![Bearbeitet am: 20/6/2002 von henne]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Schaum


DarkBoy

dann schreiben wir das mal auf die ToDo Liste

JensWagenknecht

Von der Sache her brauchst Du nur in dem Module YourAccount/index.php eine weiteren INSERT einfügen.

Ab Zeile 257 (bei Account Plus) hast Du folgendes stehen:

$qry = "insert into ".$user_prefix."_users ";
   $qry .= "(uid,name,uname,email,femail,url,user_avatar,user_regdate,user_icq,user_occ,user_from,user_intrest,user_sig,user_viewemail,user_theme,user_aim,user_yim,user_msnm,pass,storynum,umode,uorder,thold,noscore,bio,ublockon,ublock,theme,commentmax,counter,newsletter,user_posts,user_attachsig,user_rank,user_level) ";
   $qry .= "values ($uidmax,'','$uname','$email','','$url','$user_avatar','$user_regdate','$user_icq','$user_occ','$user_from','$user_intrest','$user_sig','$user_viewemail','','$user_aim','$user_yim','$user_msnm','$cryptpass','10','','0','0','0','','0','','$Default_Theme','$commentlimit','0','0','0','0','0','1')";
   $result = sql_query($qry, $dbi);

Und ab der Zeile 265 d.h. wen geprüft wurde das der EIntarg erfolgt ist (bitte aber auch erst ab da) setzt Du die selbige sql Anweisung aber bitte mit dem xmb_members Tabellennamen und den Feldnamen vom Forum. Die Variabeln von drüber müßten noch alle gefüllt sein und können daher benutzt werden.

Das reine abgleichen, da wäre ich vorsichtig. Ist nämlich die Frage, da sich viel nach der UID richtet,ob hier ein neuer User einen alten belegen kann.

Ist so mal auf die Schnelle.
Aber mit dem Eintragen müßte gehen.

Jens

Entschuldigt bitte - der Eintrag hat sich mit dem von Admin DarkBoy überschnitten.

Außerdem zauberert ja unser hoch geschätzter Tequila noch was aus dem Ärmel :)
[Bearbeitet am: 20/6/2002 von JensWagenknecht]