Linux Ubuntu auf der selben Festplatte wie das von Gates

Begonnen von moskote01, 06 Juni 2007, 19:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jogi24

hi

@ Andi

ein hoch auf alle die win 2000 nutzen.
hab bis jetzt noch nix besseres gefunden.  :BD: :BD: :BD: :cul: :thumbup:

siggi

@jogi24 : Das hast du jetzt aber schön aufgesagt  ;)
Du hast noch nix besseres gefunden, weil du wahrscheinlich auch nicht richtig gesucht hast  :bigsmile:

Sie haben die Maus bewegt. Bitte schließen und starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

jogi24

hi

@ siggi

warscheinlich, weil ich ja ploooooont bin, und erst seit 3 tagen einen compi habe.

Andi

Wieso aufgesagt? Er hat mir zugestimmt und zu der Aussage stehe ich....

Warum soll ich was anderes suchen, wenn ich mit dem was ich habe vollkommen zufrieden bin?
An meiner Kiste wird gearbeitet und die ganzen Sprüche mit neustarten bluescreen und den ganzen Quatsch gibt es da nicht. Wer natürlich jeden Scheiss auf seine Kiste dudelt, der braucht sich nicht zu wundern. Das ist aber sicher kein Windows spezifisches Problem sondern betrifft sicher jedes OS. Nur steht eben Win ständig im Blickfeld, weil der Prozentsatz der dummen und ahnungslosen USer aufgrund der Verbreitung eben bedeutend höher ist.

Bin sicher kein Windows Verfechter, aber dieses schmutzige Wäschewaschen geht mir auf die Nüsse.

Ist wie überall.
Wer schonmal auf einer Hundeausstellung war, der kennt sicher den tröstenden Spruch mancher Zuchtichter:
" Jeder hat für sich den schönsten Hund "
schön´s Grüssle, Andi

der_luecke

ZitatDas hochgelobte mac-os, kann ich das irgendwie testen, ohne gleich nen Mac zu kaufen? Läuft das irgendwie auf stinknormaler x86 Hardware? Evtl. in vmWare oder sowas?
Glaube ich nicht, solange Apple das noch mit seiner eigenen Hardware bundlet. Weiss auch nicht, ob es einen großen Unterschied macht Marken-PCs zu kaufen oder Apples. Da nimmt sich der Preis nicht wirklich was. Aber da ich Programme bezahlen will und muss, sind meine Hauptkosten nicht der Rechner, sondern die Programme wie PS, Dreamweaver, Indesign, FreeHand etc.

Meine Frau benutzt in der Firma und auf ihrem Fa-Schleppi WIN2000 und gerade da es so viele gibt, die dieses System noch verwenden, muss ich etwas stutzen. Denn ich gehe davon aus, so war es zumindest bei Mac, dass neuere Versionen einen erheblichen technologischen und auch produktiven Vorsprung bieten sollten. Aber in ihrer Firma sind das immerhin beinahe 60 Leute von 93, die 2000 verwenden, da denke ich einfach, das kann nicht nur an einer Art OS-Konservativismus liegen.

@siggi
bei Apple heisst das MAMP  (MacOS/Apache/MySQL/PHP) :BD:
Funktioniert wunderbar, nur dieses cvs funzt aus apple heraus nicht so gut, da nutze ich parallels mit XP, aber das ist ein anderes Thema.
Mit dem FINK-Projekt kann ich auf dem Apple einen großen Haufen Linux-Software nutzen.

Man kann sogar sehr sachlich über Systeme diskutieren, wenn man sie analysiert und deren Kosten analysiert. Ich habe auch nirgends den Serverbereich in Frage gestellt, wobei es immer noch sehr viele Intranetserver gibt, die andere Derivate verwenden. SUN ist nicht wirklich eine kleine Klitsche und auch MS stellt viele Serversysteme. Im Internet ist der Apache Standard, ob aus diesem Grunde auch Linux-Systeme Standard sind kann ich nicht beurteilen, da viele große Firmennetze sehr heterogen sind und der Apache auch mit vielen anderen Systemen läuft. Hier ist sicherlich auch interessant, in welchem Land man diese Studien vornimmt. Meiner Meinung ist der zementierteste DOS-Markt Deutschland.

Dieses sollte kein flame werden, ich bin wirklich daran interessiert Vorzüge von linux zu nutzen oder mich zumindest weiterzubilden. Irgendwann nähern sich eh alle Systeme an.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)