Code für Verifizierung bei PN...?!

Begonnen von jafern, 04 Juni 2007, 19:45:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafern

Hallo,

ein User versucht innerhalb meines Portals eine PN zu versenden, erhält aber die Meldung:
"Code für Verifizierung nicht vorhanden" (oder so ähnlich).

Hier der Thread bei mir im Forum vom betroffenen User..

Die Suche hier im Forum hilft mit nicht weiter; weiß jemand, was das bedeuten könnte?

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

Andi

Hi :)

anscheinend meint der die Captcha-Eingabe im SMF?

Hmm, ich glaube das haben wir hier noch nie getestet, ob das überhaupt in der Bridge funktioniert....

Schau mal nach, was da bei dir eingegeben ist:
Forum-Einstellungen >> Standardfunktionen >>
Anzahl der Beiträge, unter welcher die Benutzer beim Versenden von Privaten Mitteilungen einen Code eingeben müssen. (0 für kein Limit, Administratoren sind ausgenommen)
schön´s Grüssle, Andi

jafern

Hi Andi,

das wird es wahrscheinlich gewesen sein, da der User tatsächlich erst 4 Beiträge geschrieben hatte, und in den Einstellungen 5 Beiträge als Mindesanzahl vorgegeben waren.. :puzzled:

Ich habe diese Einstellung jetzt auf 3 Mindesbeiträge geändert (irgendeinen Zweck wird es ja haben).

Mich würde zwar noch interessieren, was für ein Code eingegeben werden musste und woher man diesen bekommt, aber das ist ja jetzt nicht mehr so wichtig..

Danke für Deinen (goldrichtigen) Tipp!

Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

Andi

Joho :)

wie gesagt, beim SMF gibt es auch eine Captcha Funktion für bestimmte Bereiche, aber die habe ich noch nicht bewusst getestet. In den Betatests war davon auch nie die Rede.
Denke da müssen wir mal guggen...
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hallo  :),

Forum - Admin - Forumeinstellungen -
Post count under which users must enter code when sending personal messages. (0 for no limit, admins are exempt)

wenn ein user weniger als 5 pm's bisher geschrieben hat muss er den captcha-code eingeben ... darueber nicht mehr und admins garnicht ...

soll wohl verhindern dass sich jemand oder ein Bot registriert um zu spammen ...

funktioniert ...
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!