Wo stellt man in der Datenbank die Benachrichtigungen an bzw. aus?

Begonnen von Metal-Overdrive, 06 Juni 2007, 21:25:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Overdrive

Hallo  :BD:

Ich bin gerade auf der Suche wo man in der Datenbank für einige User die Benachrichtigungen zu bestimmten Themen an bzw. ausschalten kann.

Hintergrund: Wir haben bei uns auf der Seite ein Forum welches nur für bestimmte Usergruppen sichtbar ist (quasi wie das hier vorhandene Beta-Tester Forum). Nun möchte ich da nicht alle User dieser Gruppe täglich bzw. wöchentlich online sind bei diesen Usern die Benachrichtiungen aus diesem speziellem Forum aktivieren.

Nur leider weiß ich nicht in welcher Datenbanktabelle die Benachrichtigngen versteckt sind und wie ich herausfinde das es sich auch wirklich um dieses "spezielle" Forum handelt.

Vielleicht könnte mir da ja mal jemand behilflich sein.

JoergK

Das geschied in der Tabelle {prefix}_smf_log_notify.
Für jede Benachrichtigung muss ein seperater Eintrag in der DB gemacht werde. Z.B. wenn ein User 3 verchiedene Boards auf "Benachrichten" stehen hat, so sind 3 Einträge in der genannten Tabelle zu finden.

Du benötigst die jeweiligen IDs der User und des/der Boards und/oder Topics.

Finden kannste die IDs in den folgenden Tabellen:


ID-TypTabelleFeldname
User-ID{prefix}_smf_membersID_MEMBER
Board-ID{prefix}_smf_boardsID_BOARD
Topic-ID{prefix}_smf_messagesID_TOPIC
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

StegRene

Blöde Frage dazu, da ich hier grad reingestolpert bin:

Kann man im SMF das ganze Board markieren für Benachrichtigungen?
Oder hab ich das grad falsch verstanden?

JoergK

Zitat von: StegRene am 07 Juni 2007, 12:06:56
Kann man im SMF das ganze Board markieren für Benachrichtigungen?
Ja  ;)
Zitat
Oder hab ich das grad falsch verstanden?
Nein  ;)

Wenn Du in einem Board bist und die Liste der Topics/Thread siehst und dort auf den Benachrichtigen-Button klickst, dann bekommste ne Mail, wenn entweder zu irgend einem Thread eine neuer Eintrag oder ein neuer Thread erstellt wurde. Wie bei der Thread-Benachrichtigung wird auch hier nur für den ersten neuen Eintrag eine Mail verschickt.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

StegRene