Team Modul: Ausbau auf User möglich?

Begonnen von Toasti, 03 Juni 2007, 13:34:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen nochmal das Team Modul gezogen, weil es schon sehr an meine Wunschvorstellung rankommt.
Bevor ich aber nun loslege, würde ich gerne Wissen ob es Möglich ist, das Modul auch auf User auszuweiten.

Was ich machen will ist folgendes:
Bisher sind bei mir alle weiteren Daten zu User zu 90% nicht für Besucher sichtbar.
Jeder User in meiner Community kann sich nun freiwillig bei mir melden und wird dann sozusagen Öffentlich eben auf dieser Communityübersicht kurz vorgestellt.

Bevor ich nu riesig anfange das Modul zum laufen zu bringen, wüßte ich aber zuerst mal ob es grundsätzlich Möglich wäre.

Danke und Grüße
Toasti

JoergK

Da das Modul völlig unabhängig von der Usertabelle der DB ist, kannst Du jeden beliebigen User eintragen und ihn somit der Öffentlichkeit vorstellen.

In der Standardeinstellung kann nur der Superadmin Neueinträge / Änderungen / Löschungen etc. vornehmen.
Wenn Du möchtest, das auch andere Admins diese Tätigkeiten durchführen können, musst Du in der /admin/modules/team.php das
<?php

if (!mxGetAdminPref("radminsuper")) {
    
mxErrorScreen("Access Denied");
    die();

?>


in das
<?php

if (!MX_IS_ADMIN) {
    
mxErrorScreen("Access Denied");
    die();

?>


ändern.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Toasti

Ach das hieße, das es eh völlig Wumpe ist wen ich dort eintrage?
Das wäre ja absolut Genial !!!

*freu*

JoergK

Zitat von: Toasti am 03 Juni 2007, 15:17:33
Ach das hieße, das es eh völlig Wumpe ist wen ich dort eintrage?

Jawohl ... so ist es.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

StegRene

Aber ist da nicht das NickPage-Modul sinnvoller?

Toasti

Die Frage ist sicherlich Berechtigt.
Das Team Modul habe ich halt in Aktion hier auf der PragmaMX Seite gesehen. Und das ist schon ganz genau das, was ich scheinbar haben will.
Das Nick-Page Modul habe ich noch nicht gesehen, nur unter Downloads.

Für mich wäre es halt auch sehr Praktisch, wenn dieses Modul tatsache komplett unabhängig von der eigentlichen Usertabelle wäre. Meine User sind da extrem Pingelig was ihre Angaben wie Mail, etc angeht.  :mad2:
An eine, auch nur teilweise Veröffentlichung interner Angaben ist also gar nicht erst zu denken.

Gruß Toasti

StegRene

Da hast Du sicher Recht, ich hatte nur den Eindruck, dass beim Nickpage-Modul jeder User selbst entscheidet, ob und was er freigeben will an Informationen. Zum Ansehen bin ich leider auch noch nicht gekommen.

Aber ich stelle mir gerade eine Community mit 10.000 Mitgliedern vor, von denen 8.000 sich darstellen wollen, und alle mit anderen Vorgaben, was Du freischalten darfst und was nicht...........................

firstlevel

Die Idee ansich finde ich auch gut. Nur was machen, wenn wirklich 8000Tsd drin stehen wollen. Ich kann das nicht manuell einpflegen.

Vielleicht ist da eine Umgestaltung des Profiles und eine Urlausgabe ähnlich der Nickpage sinnvoller...
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Toasti

*weglach* ich hab aber nur 50 oberfleißige User !!!  :BD:

hätte ich wirklich an die 1000, hätte ich über diese Idee ja nicht mal im Ansatz nachgedacht!