hilfe... Nochmal zum Login im Wartungsmodus und dem Upgrade...

Begonnen von Toasti, 30 Mai 2007, 12:52:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

So, jetzt bin ich endgültig am Ende :-(
Also ich versuche nun seit geschlagenen 16 Stunden von SMF 1.1 RC2 auf SMF 1.1.2 zu kommen.
Vorweg: Ich hab eigentlich bisher alle hier angegeben Links schon 2x sehr genau gelesen.

Und trotzdem: Der Dumme sitzt sitzt hier grad sicherlich VOR dem Rechner (nämlich ich)!
Das SMF damals zu installieren war echt weniger kompliziert.

Mein erstes Problem ist auch schon Punkt 1 der Anleitung:
"Prüfen ob das Standallone Login funktioniert, dazu das Forum im Modulordner direkt aufrufen und einloggen (/modules/Forum/)"

Nein, es funktioniert nicht.

Dazu hatte Andi geschrieben:
Zitat von: AndyDas Login, welches im SMF erscheint, ist für den Useraccount gedacht, auch das Passwort. Der Adminaccount funktioniert da nicht.

Das lässt sich im pragmaMx ganz einfach realisieren, indem man dem jeweiligen Administrator im Admin-Adminmenü einen User im Autologin einträgt und sich als Admin über die admin.php einloggt. Ist im Autologin ein USer eingetragen, dann wird dieser User automatisch mit eingeloggt. Das 2te Login, wie in phpNuke entfällt.

Jupp.
Zum Admin logt er mich als User mit ein. Hab ich so auch im Admin Menü eingestellt.
Aber er akzeptiert meinen User Login unter /modules/Forum/ nicht.

Und was nun???

:puzzled:

Zudem versuchte ich bisher Folgendes mehrmals:
Im PragmaMX als Admin einloggen und im Forum den Packet-Manager aufrufen.
Dort sehe ich dann, daß folgendes bisher installiert ist:
1.  pragmaMx Integration  1.1 RC2
2. SMF 1.0.7 / 1.1 RC2 Update 1.0
3. pragmaMx Integration, Patch 01 1.1.2.1
4. SMF 1.1 RC2 Security Patch - 2 1.1 RC2

Dann versuche ich "Packete herunterladen" die entsprechend angebenen SMF Dateien als .zip oder .tar hochzuladen.
Doch jedesmal bekomme ich die Meldung: "Das Paket welches Sie hochladen möchten ist ungültig oder kaputt."

Also habe ich die Update's (SMF & Language Dateien) per FTP auf den Server geladen, alles schön schick mit 777 versehen und installiert. Mit dem Erfolg, daß zwar alles successfully  war, aber danach dann trotzdem nur übliche Kommentar "Is not installed" kam.

So...
also ich kann grad nicht mehr... ich könnte kotzen oder heulen oder beides.

Könnte mir bitte mal jemand die Luft aus dem Schädel lassen und einen Tipp geben der mir wirklich weiterhilft?
Bei allen Tipps die ich hierzu fand, war meine Lösung wirklich nicht dabei?

Ich könnt Schränke einrennen...

Toasti


SvenW


Toasti

dat is moderne kunst  :BD:

so, mittlerweile funktioniert alles.
aber einen unterschied sehe ich eigentlich nicht. auch nicht bei den profilen oder der avatar verwaltung.
ausser der versionsnummer... was sieht man da, bzw was hat sich denn da geändert????

ich seh schon... die leute werden mich wieder schlagen :-)

SvenW

#4
Das solltest du direkt im Forum unter Profile und dann unter "{uploaded Avatarsdirekt] finden...


:cool: ;)