html2pdf - includes-Ordner

Begonnen von HanSolo, 29 Mai 2007, 15:07:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HanSolo

Hallo allesamt,

bei der Suche nach einem anderen Problem bin ich im includes-Ordner auf die Funktion html2pdf gestoßen. Wie kann ich die denn in mein System einbinden? In den Einstellungen finde ich da nichts .. oder muss ich das an anderer Stelle "aktivieren"?

Danke für Infos und Anregungen.

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

JoergK

Die Funktion ist für ein Backup der User-Gästebücher. Freischalten kannste das im Adminmenü -> Benutzergästebuch -> Backup aktivieren.

Wenn das Backup aktiviert ist, hat jeder User in seinem Gästebuch einen Link "Gesamtbackup downloaden". Hiermit wird das Gästebuch des Users dann zu einer PDF-Datei konvertiert.

In wie weit man das ganze auch, mit oder ohne Änderungen, für andere Zwecke direkt verwenden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Hierzu müßtest Du mal jubilee befragen, der meines Wissens das ins Usergästebuch implementiert hat.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

jubilee

Die Verwendung auch in anderen Modulen ist sicher möglich.
Das Einbinden ist wie bei jeder anderen Klasse auch, als Objekt durchzuführen.
Schau Dir das Usergästebuch einmal an, um hier den ersten Überblick über die
Verwendung der Klasse zu bekommen. Weiterhin gibt es vom Autor der Klasse auch eine Webseite in der die Funktion der Klasse genauer dokumentiert ist. Allerdings sind kleinere Modifikationen von mir in der Klasse, damit diese auch mit verschiedenen Grafiktypen harmoniert.