Weblink in einen Artikel integrieren? Sorry, ich kapiers echt nicht

Begonnen von Toasti, 29 Mai 2007, 16:56:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasti

Ich muss es doch nochmal fragen, ich raff es irgendwie nicht.  :gruebel:

Ich habe in den Weblinks einen Link angelegt.
Jedenfalls habe ich hier im Forum gelesen das es doch im CMS Sinne ist, wenn ich es so mache. Das sehe ich auch ein.

Wenn ich nun einen News-Artikel schreibe, wie bekomme ich dann diesen Weblink (der ja nach Extern geht) integriert? Zwar kann ich einen Link im Artikel anlegen, aber der hat ja dann nichts mit dem erstellen Modulweblink zu tun.

hm... hoffe ich kriege eine Antwort, auch wenn die Frage in ähnlichen Varianten schon mehrmals im Forum aufaucht.
Gruß Toasti

StegRene

Ein Weblink hat nichts mit einem Artikel zu tun.

Weblink -> Empfehlung für andere User "schaut Euch auch mal diese oder jene Seite an"

Artikel -> Text, welcher direkt auf Deiner Seite ist und eine Sache beschreibt.


Natürlich kannst Du aus einem Artikel auch wieder einen Link auf eine externe Seite setzen, aber mit einem Weblink hat das rein gar nichts zu tun.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Toasti

Danke für Deinen Denkanstoß!
Also ich hab Zwischenzeitlich mal einiges ausprobiert und blicke es wohl so langsam  :red:

Interne Links ohne alle (http:// & etc) und
Externe Links eben nur mit http:// Angabe und _blank

Hm.. Gut, manchmal blick man so Kleinigkeiten in Pragme nicht immer gleich.
Thx Toasti

StegRene

Mach Dir nix draus, manchmal komm ich mir vor, als hätten die Programmierer nicht nur um die Ecke, sondern um ganze Häuserblocks gedacht, als sie Pragma entworfen haben, und dann schau ich mir die Sache durch Zufall Tage später von einer anderen Seite aus an und merke:

Ach, sooooo einfach ist das?

Das Einzige, was bei mir bei Pragma nie aufzuhören scheint, sind die Überraschungen, welche mir das System immer wieder bereitet.............

Toasti

Da haste wohl Recht.
Allerdings gab es bisher echt Nichts, an dessen mir gefehlt hätte. Und grade das ist der absolute Wahnsinn an diesem CMS.

So, sorry für's Offtopic
Liebe Admin's: Ihr dürft dieses Thema gerne löschen wenn Ihr wollt.