Frage an die User, Mailbenachrichtigung hier im Forum

Begonnen von Andi, 29 Mai 2007, 15:30:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Hi :)

wir haben von 3 Usern die Mitteilung erhalten, dass hier im Forum die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Beiträgen nicht funktionieren würde. Es würden keine Mails ankommen....

Wie sieht es bei Euch aus, bekommt ihr die Mails?
Also ich schon...
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

hab jetzt mal diesen threat hier auf benachrichtigen gestellt. mal sehen ob was kommt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jogi24

hi

@ Andi

sind die anderen user, bei denen nix ankommt auch Beta Tester ??

ich habe einen neuen account angelegt, und da kommt alles unter der email-addy wo bei meinen Beta-Test account nix ankommt, alles an.

die email-addy als Beta-Tester habe mehrfach geändert, aber da kommt nix.

soll nur ein kleiner hinweis zu verstehen sein.  :)

Sitki

Hallo  :),

also, mal schauen ob ich nun eine Benachrichtigungsmail erhalte oder nicht.
'BUG-ID 0000420'
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Hi :)

das mit den Betatestern wäre ne Spur, muss ich mal guggen in den Gruppeneinstellungen.
Aber erst mit den Hunden weg....

Und ja, alle drei sind Betatester. Denke es ist nicht schlimm, wenn ich die nenne...
Jogi24, Atahan und FrankySz....

Bis gleich... ;)



ps: eine der mails, die gerade gekommen sind:
ZitatEine Antwort von jogi24 wurde zu einem Thema geschrieben, welches Sie beobachten.

Lesen Sie die Antwort unter http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21593-start-new-topicseen.html#new

Klicken Sie hier, um das Thema abzubestellen: http://www.pragmamx.org/Forum-action-notify-topic-21593.html

Die Antwort lautet:

hi

@ Andi

sind die anderen user, bei denen nix ankommt auch Beta Tester ??

ich habe einen neuen account angelegt, und da kommt alles unter der email-addy wo bei meinen Beta-Test account nix anhommt, alles an.

die email-addy als Beta-Tester habe mehrfach geändert, aber da kommt nix.

soll nur ein kleiner hinweis zu verstehen sein.   :)

Mit freundlichen Grüßen,
das pragmaMx Support Forum Team.
schön´s Grüssle, Andi

EgalUndSo


Andi

Also die Berechtigungen sind von der Einstellung her ok.
Die Benachrichtigungen sind für alle Usergruppen erlaubt...

@ jogi24
Ich habe deinen Fake-Benutzernamen (pimpinel) mal testweise in eine andere Usergruppe verschoben. Kannst du damit bitte nochmal testen, ob der die mails jetzt immernoch bekommt?
Wäre ja möglich, dass das ein Bug in der Bridge ist und sich auf alle "abnormalen" Usergruppen auswirkt...
schön´s Grüssle, Andi

jogi24


Andi

Oki, Gegenprobe....

Den jogi24 degradiere ich testweise mal zum normalen User, damit bitte auch nochmal testen ;)
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

Zitat von: Andi am 29 Mai 2007, 18:09:23
Oki, Gegenprobe....

Den jogi24 degradiere ich testweise mal zum normalen User, damit bitte auch nochmal testen ;)

das ist doch kein degradieren  ;)

so habe auf beiden accounts alle foren aboniert.

bis jetzt kommt auf beiden nix an.

warten wir es mal ab  :BD: :BD:

FrankySZ


Hi @ll,

@Andi,

meine letzte Benachrichtigung hab ich am 12.05 bekommen, vielleicht hilft dir das Datum ja weiter ....

die pm-benachrichtigungen funktionieren ohne probs ...

ach ja, in meinem eigenen Forum funktioniert alles bestens ... auch mit diversen Gruppeneinstellungen ...
greets Franky

jogi24

Hi

neuer Bericht  :)

beide accounts gleiche einstellung.
alle boards aboniert.

keine benachrichtigung auf beiden accounts.

wird ein neuer thread aufgemacht, benachrichtigung auf jogi24
anderer account keine benachrichtigung.

wird ein thread aboniert auf beiden accounts,
kommt auch die benachrichtigung von beiden accounts-  :smile:

Andi

Hi :)

danke Jogi, aber alle weiteren Informationen werden zuviel....
Tatsache ist: Sobald ein user in einer anderen Usergruppe ist (ausser Admin) bekommt er keine Mails.


Ich habe das Problem gefunden. Da verträgt sich meine letzte Änderung an der Bridge nicht mit dem Benachrichtigungsdingens.... Die Änderung betraf auch die Behandlung von Usergruppen, es liegt also auf jeden Fall daran.

Ne Lösung habe ich noch nicht.
Später mehr dazu ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hmmm, ich glaube das ist ein grundsätzliches Problem im SMF-Forum....

Könnten sich hier mal bitte ein paar Leute registrieren und ein bisserl rumposten. Dabei gleich die Benachrichtigungsfunktion einschalten...
http://tora60.to.ohost.de/smf/index.php

Im laufe des Abends treile ich ein paar User testweise einer anderen Usergruppe zu, dass wir das damit nochmal testen...
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hi
@ Andi

armer kerl  :red:
nun muste wieder in den gehirn-schubladen suchen.  :ot_1: :yltype: :'(

FrankySZ


.. so hab mich auch im testforum registriert, selbe einstellungen wie hier ...

btw diesen thread hab ich auch auf benachrichtigen ... aber bisher nix ....
greets Franky

Musicman75

hatte ja die mailbenachrichtigung für diesen threat eingeschaltet. ist aber nichts gekommen.

:gruebel:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Andi

Joho :)

hatte bisher hier auch nichts verändert.

Die "Forschungsarbeit" in dem Testforum hat aber eine einfache Lösung ergeben. Hoffe, dass es jetzt funzt und ihr alle die Benachrichtigung hier bekommt ;)
schön´s Grüssle, Andi

FrankySZ

greets Franky

jogi24


Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!