Prefix / Userprefix, abgetrennt von Fehlermeldungen

Begonnen von GerhardSt, 28 Mai 2007, 20:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Fehlermeldung nicht gerade, aber ich habe bemerkt das bei mir der Zähler für den Postausgang immer auf 0 bleibt. Dazu muss man noch die Zeilen 208 und 258 von
Zitat$qry = "SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM  ${prefix}_priv_msgs_send WHERE from_userid=" . $uid . " GROUP BY read_msg;";
auf
Zitat$qry = "SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM  ${prefix}_priv_msgs_send WHERE to_userid=" . $uid . " GROUP BY read_msg;";
ändern.

Eismann1976

Ich denke mal

$qry = "SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM  ${user_prefix}_priv_msgs_send WHERE to_userid=" . $uid . " GROUP BY read_msg;";


wenn wir uns auf diese grundsätzliche Änderung einigen.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

GerhardSt

Sorry, aber davon gibt´s sicher noch mehr.

Eismann1976

LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

GerhardSt

So, ich habe bei mir gerade alle ersetzt, es waren 76 :puzzled:
Aber im ganzen Modul, nicht nur in der index.php ;)

Eismann1976

Ich noch nicht, auch nicht in den Downloads. Kann ich aber gleich machen.

Muss nur eben essen
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Andi

ohh, ihr seid bisserl arg schnell....  :gruebel:

Für was ist der Userprefix, was ist der Unterschied zwischen Prefix und Userprefix?
Was für Konsequenzen hat es, wenn ihr das im ganzen Modul ändert?


PS:
ich trenne das mal vom Fehlermeldungsthread ab, ist ja ein ganz anderes Thema...
schön´s Grüssle, Andi

Eismann1976

Ehrlich gesagt,

ich hatte das auf Jubilee´s Tip hin in dem Modul schon immer gemacht und hab mir bisher noch nier Fehlermeldungen eingehandelt.

Daher hatte ich vorhin kurz gefragt ob du da Problem siehst. In den Downloads ist es noch nicht eingefügt.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Andi

Oki, dann hast du den Tip missverstanden. ;)

Es dreht sich da im Moment nur um die Usertabelle, sonst keine!!
Evtl. müsste man sehen, ob es sinnvoll wäre den Userpräfix auch für die spätere ignore und friendlist Funktion zu verwenden. Aber im Moment ist das noch nicht spruchreif.

Die Erklärung dazu wäre jetzt zu umfangreich. Schaut euch dazu mal den alten Thread von Ria an, da ging es im Prinzip um das Thema: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-10038.html


Also: ändert den Prefix vorerst nur an der Usertabelle (falls er falsch ist).
Sonst nirgends!!
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Also, Andi wenn ich das in diesem anderen Thread richtig verstanden habe wird der user_prefix dazu verwendet, das man wenn man mehrere Seiten mit PragmaMx verwendet sich nur einmal regestrieren muß und sich dann auf allen Seiten mit den selben Benutzernamen anmelden kann.

user_prefix nur bei Abfragen aus Usertabelle
bei allen anderen prefix

@ Eismann1976
Währe nett, wenn du das so ändern könntest, danke!