Integriertes Gästebuch von pragamx öfnnet falschen Link

Begonnen von dondy, 25 Mai 2007, 17:28:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dondy

Hallo,

ich muss erstmal sagen, dass ich der absolute Neuling auf dem Gebiet des CMS bin! Ich habe mir vieles selber beigebracht und einiges durch Kollegen.
Jetzt habe ich einen Grundriss einer Seite und will gerne das Modul des Gästebuchs einfügen. Leider klappt das nicht: Ich kann das Gästebuchmodul in einen Block einfügen, allerdings will dieser "Link" dann folgenden Pfad öffnen:

"modules.php?name=UserGuest"

Ich habe aber rausgefunden, dass der Pfad des Gästebuchs aber hier liegt:

"modules.php?name=Guestbook"

Wo und wie kann ich jetzt einstellen, dass er mit dem vordefinierten Gästebuchmodul den richtigen "Link" öffnen soll?

Seit nicht zu böse mit mir wenn ich mich blöde oder falsch ausdrücke, wie gesagt noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet.


Andi

Hi :)

so ganz versteh ich nicht, was du machen willst.
Aber anscheinend bringst du die beiden Module "Guestbook" und "UserGuest" durcheinander. Das sind 2 versch. Module...
schön´s Grüssle, Andi

dondy

Ja das es zwei verschiedene Module sind weiß ich.

Ich will das Modul des Gästebuchs, was bei Pragma bereits dabei ist, aktivieren und für jeden zugänglich machen. Wenn man aber als Gast oder was auch immer auf der linken Seite auf Gästebuch klickt, dann will sich das Modul UserGuest öffnen, statt Guestbook. Obwohl ich Gästebuch aktiviert habe.
Es öffnet sich einfach ein falsches Modul statt des Gästebuchs obowhl ich nichts geändert habe.

StegRene

#3
Es öffnet sich nicht das falsche, Sekunde, die Antwort kommt gleich, um muss nur kurz was nachschauen....

Also,

1. Du musst dieses Modul unter Admin / Module aktivieren:
Guestbook   Gästebuch

2. Musst Du bei dieser Gelegenheit dieses Modul einem Block zuordnen.

Wenn Du dieses Gästebuch einem anderen Block zuordnest, als das Usergästebuch, dann wirst Du den Unterschied schnell sehen.......

Es ist auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber das gibt sich ;)

dondy

Ok dann werde ich das erstmal ausprobieren. Wie gesagt ich muss noch eine Menge lernen.

Noch eine andere Frage, weiß jemand ein gutes Buch oder gute Tutorials wo ich den Umgang mit pragma oder anderen CMS gut erlernen kann? Obwohl ich schon viel lieber bei pragma bleiben würde.

HdH

...hoffe das hilft!