Nach login wieder vorherige Seite laden.

Begonnen von schnikemike, 08 März 2007, 11:37:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnikemike

Diese  Problem dürfte  wohl so manch eine  haben der mit  Google und Co  Arbeitet.

Der User  kommt  per Suchmaschine  auf  die  Seite.

Dann Registriert er sich ode  Log sich ein. 
(oft  wird  die Seite ja  erst nach einem Login angezeigt - alter index)

Und nu? 

Wo  ist  jetzt die  Seite?



Hat  daran schon mal jemand  gebaut?













Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

steinchen

#1
wäre sinnvoll, würde mich auch interessieren...  :gruebel:

man kann ja nur die seite nach dem login einstellen. eine erweiterung hierzu wäre schön.

schnikemike

Ich  denke mal man sollte es  so  machen.


- Auslesen des der  Aktuelle ScriptUrl  aus  der  Servervariable 
   (  Bei  den meisten Server möglich  )

   $_SERVER[]

Beim 1  Besuch

- Url  Speichern  in die  Session bzw  in einen  Cookie   



Nach dem  Login Url wieder aus der  Session auslesen   und  per  header  auf  neue  Seite  weiterleiten.



-  if (MX_IS_USER){ header("Location:neueadresse");


Nur  so eien  grobe Idee.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Metal-Overdrive

Mich haben meine User auch schon des öfteren darauf angesprochen, warum sie nach dem Login nicht wieder auf der vorherigen Seite landen.

Ein User von mir hat sogar ein gutes Beispiel zu dieser Frage gestellt. Er wühlt sich gerade durch das Forum und stößt auf einen Thread auf den er gerne antworten möchte. Nun stellt er fest das er das nicht kann, weil er sich noch nicht eingelogt hat. Er logt sich also ein und landet auf der vorgegebenen Seite (bei mir auf der your account Seite). Nun hat er das problem das er sich entweder wider neu durch das Forum wühlen muss um diesen Thread wiederzufinden oder so lange den Zurückbutton des Browsers klicken muss bis er wieder da ist.

Wäre schön wenn man das in einer zukünftigen Version mal einbauen könnte das der User nach dem Login entweder auf einer vorgegebenen Seite landet oder eben auf der letzten Seite vor dem Login.

Metal-Overdrive

Hat den hier niemand eine Idee wie man so etwas bewerkstelligen könnte bzw. hat soetwas noch niemand bei sich eingebaut?

;) Mal nach oben schubs... ;)

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!