IP Sperre möglich?

Begonnen von Lijana, 23 Mai 2007, 18:16:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lijana

Hallo,
ich habe einen lästigen Besucher, dem einige Manieren beigebracht werden müssen. Er kann eigentlich nur in meine Shoutbox schreiben, aber er schreibt dort nur Müll, beleidigt andere Leute usw. Im CP hatte ich security programm drin, dort konnte ich die ganze IP Reihe Sperren...und er hat jedesmal eine andere aus eine bestimmten Reihe. Bei PragmaMX habe ich nur eine IP Sperre für einzelne IP gesehen. Kann ich irgendwie anders die IP Reihe Sperren?

LG
Lijana

vb

Hallo,

versuch mal das hier
http://tools.sistrix.com/de/
Geht eigentlich ganz gut.
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


Lijana

Danke,
habe eingetragen, mal sehen ob jetzt Ruhe einkehrt :gruebel:

netzer

#3
Wie du bestimmt schon gehört hast funzen IP sperren nicht immer, da die meißten User keine feste IP haben, sondern immer wechselnde vom provider vorgegebene.
Wenn du die möglichkeit hast, die Shoutbox im Pragma laufen zu lassen, kannste sie ja nur für reg user frei geben oder die standard gruppe ändern falls er sich einloggt...
Ansonsten, echte Sperre ist so gut wie unmöglich .... hatte 1,5 jahre das Prob mit so nem user...

Ach ja, anhand der IP, wenn er nicht über verschleierer kommt, kann man an abuse@provider de schreiben... hat bei mir gewirkt :-)

luky

hi  :) , wie haben es eigentlich die macher von pragmamx gelöst?

ich habe versucht von china aus auf diese seite zu kommen und da kam eine schöne rechenaufgabe die man erst lösen musste. ( denke wer leute beleidigt, hat nichtsoviel grips in der birne zählen zu können  :BD: ) .

was ich sagen möchte, das man anstatt eine rechenaufgabe irgendwas anderes reinmacht und natürlich unlösbar ist, dann kommt der verehrte user garnicht mehr auf die seite.


Andi

schön´s Grüssle, Andi

Lijana

Zitat von: netzer am 24 Mai 2007, 18:10:54
Wie du bestimmt schon gehört hast funzen IP sperren nicht immer, da die meißten User keine feste IP haben, sondern immer wechselnde vom provider vorgegebene.
Wenn du die möglichkeit hast, die Shoutbox im Pragma laufen zu lassen, kannste sie ja nur für reg user frei geben oder die standard gruppe ändern falls er sich einloggt...
Ansonsten, echte Sperre ist so gut wie unmöglich .... hatte 1,5 jahre das Prob mit so nem user...

Ach ja, anhand der IP, wenn er nicht über verschleierer kommt, kann man an abuse@provider de schreiben... hat bei mir gewirkt :-)

na ja, ich vermute, er ist nur so ein oberschlauer Teenie, nicht wie ihr denkt, er hackt ja bei mir nix, er hat nur langeweile und beleidigt die Leute, halt keine Manieren. Ich kann ihn also nicht als Hacker, spammer oder sonstiges irgendwo melden. habe bei http://www.whois.sc seine IP eingegeben und da habe ich gleich gewusst daß er bei Arcor ist und in welcher Gegend und die ganze IP Reihe, die ich dann auch in die .htaccess reingeschrieben habe wie oben empfohlen und ich hoffe, es bringt was.
Und die shoutbox habe ich extra für alle Leute, weil da auch einer reinschreiben kann, wenn er ein Problem beim Anmelden hat usw. Gerade jetzt wegen Umstellung von CP auf PragmaMX war da viel los.