Benötige Hilfe bei Installation

Begonnen von knutschimund, 22 Mai 2007, 12:56:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knutschimund

Hallo ich bin es mal wieder!!!

Also HdH hat geschrieben: Ganz einfach, weil Du die Dateien nicht ins Root sondern mit großer Wahrscheinlichkeit in das Unterverzeichnis Html kopiert hast, Deine Domain zeigt aber auf das Root-Verzeichnis.

Die ganze Installationsdatei ist im Unterordner von "html" sowie alle anderen Dateien (admin, blocks, images, includes, install etc.)

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Installationsdatei in die "index.html" rein muss? Die index.html war schon auf den Webspace oben. Wenn das richtig ist wie bekomme ich die dort rein?

Da die Installationsdatei ja im Ordner "html" drin ist, habe ich jetzt versucht es so zu öffnen: http://www.meindomain.de/html aber dann erscheint: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen. und unten steht HTTP Fehler 403

Lg knutschimund
LG knutschimund

Lijana

also, ich würde erstmal alles löschen und dann noch mal alles hochladen aber diesmal so, wie in der Anleitung steht. Also im ASCII modus oder Automatisch, und in der Reihenfolge die du zu sehen bekommst nachdem du den html Ordner aufmachst, dann die Chmods setzen. Sonst wird es einfach nichts.

knutschimund

Okay habe alles nochmal runter gelöscht und bin gerade dabei es im ASCII modus hochzuladen, ansonsten habe ich es im Binär modus gemacht, vielleicht war das der Fehler... naja das werde ich ja gleich sehen....es dauert noch ein wenig bis er alles hochgeladen hat.

knutschimund

Okay es hat funktioniert, also lag es an dem ASCII, ich dummi, ich müsste mal richtig lesen. Danke dir Lijana  :BD:

Jetzt komme ich bei Schritt 2 nicht weiter. Ich habe meine Datenbank bei Strato, habe die Daten eingegeben, aber es funktioniert nicht.

In Schritt 2 steht das ja schon

Datenbank Server:                localhost
User der Datenbank: 
Password der Datenbank: 
Name der Datenbank: 
Prefix der Datenbanktabellen:  mx98342
Prefix der Usertabelle :            mx98342

Dann habe ich den Namen der Datenbank und den Benutzernamen und das Passwort eingegeben, aber dann steht da: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Dann habe ich es auch schon versucht den Datenbank Server Namen zu ändern und dann stand das da: Unknown MySQL Server Host 'rdbms.strato.de ' (1)

Ich hoffe du kannst mir da auch weiterhelfen.

Ich danke dir auf jedenfall schon mal.  O0 O0 O0 O0 O0 O0

knutschimund

Muss ich die MySQL Datenbank auf den Webspace hochladen?  :gruebel:

StegRene

Hast Du von Strato Datenbank-Daten bekommen?
Wenn nicht, musst Du die Datenbank einrichten, aber nicht hochladen.

Einrichten kannst Du eine Datenbank über MySQL oder über das Admin-Control-Panel des Strato-Zugangs...........

Noch einmal mein Tipp:
Bitte fang erst einmal mit Webspace (hast Du), einem HTML-Editor und einer einfachen HTML-Seite an.
Alles andere ist einfach zu viel für den Anfang.

Man lernt als Baby beim Sprechen lernen auch nicht gleich deutsch, englisch, chinesisch und africaans.......

knutschimund

Das mit der Datenbank hat nun auch geklappt, da gab es bei "strato" einen Fehler.

Ich danke allen die mir geholfen haben.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lg knutschimund