Datenbank-Problem

Begonnen von PeterGeorgAnton, 05 Februar 2007, 23:47:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterGeorgAnton

Hallo pragmaMx-Spezialisten,

ich habe ein Datenbank-Problem.
Wenn ich im Browser www.peter-esterl.de aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:

Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit der Datenbank.
Sorry, we have some database-problems.

(2002)


pragmaMx 0.1.9

Ich habe schon versucht, eine ältere Datenbank-Version einzuspielen; aber leider das gleiche Ergebnis.
Wer kann helfen?
Beste Grüße Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

PeterGeorgAnton

Hallo,

Problem hat sich erledigt; config.php war defekt.

Beste Grüße Peter
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

Temhar

Hello,

Ich bekam auch seit Tagen zwischendurch diesen Meldung, und seit mehr als 10 stunden kriege ich keine verbindung hin. revido (wo ich gehostet bin) hat mit mitgeteilt das es nicht an ihre server liegt. ich habe ebend auch den Forum hier erstmal durchschaut jedoch ohne erfolg...

Wurde mich Freuen wenn jemand mir weiterhelfen würde...

Danke
:smile:

FrankP

Wenn du eine andere Website aufrufst, die auf dem selben Server gehostet ist, ist die Datenbank dort erreichbar?
Das wäre das Erste, was ich testen würde, um auszuschließen, dass es am Hoster liegt bzw. es nachzuweisen.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Temhar

hello,...

Ja, auch das habe ich gestern getestet gehabt und die seite war auch erreichbar, die ich aufgerufen habe...

Nun ist unsere Seite wieder erreichbar, aber wie lange noch... :gruebel:

StegRene

Nun ja, wenn Du von Deiner Seite her nichts geändert hast, kann es ja nur am Hoster gelegen haben......

FrankP

Nicht "gelegen haben" denn die Site ist ja immer noch down. Kaum vorstellbar, dass es am Provider liegt, ein kompletter Server ein ganzer Tag weg und er sagt nichts. Spiel halt mal die config neu auf und editiere die Daten erneut.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

JoergK

Falls da tatsächlich z.B. die config.php unbrauchbar (gemacht?) sein sollte, dann schalt mal zur Vorsicht das Modul Nukequiz ab bzw. lösch es komplett.

Möglicherweise birgt dies eine Sicherheitslücke, durch die Fremde zugriff auf Deinen Webspace nehmen können.  :gruebel:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Temhar

Danke Freunde für euere Vorschläge, ich versuche sie jezt durchuführen... :) mal sehen ob sie dadurch besser wird...

Danke!