[BIETE] Theme Icandy

Begonnen von xerraxde, 17 Mai 2007, 21:38:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xerraxde

Da meine letzten Werke nicht gewürdigt wurden, indem die meisten User die Copyrights teilweise oder sogar komplett entfernt haben, biete ich mein neustes Theme nun zum Verkauf an. Dieses Theme is für 1024x768 oder höher optimiert.

Highlights:


Hovereffekt in den Blöcken ohne Java oder Flash, komplett per CSS!


Sprachauswahl direkt ins Theme integriert. Der lästige Sprachauswahl Block entfällt und bietet so mehr Platz für wichtigere Dinge.
Registrationshinweis der nach der Registration vom Ausrufezeichen zum grünen Häkchen wird. (Wird auf Wunsch entfernt)
Spendenhinweis (Wird auf Wunsch entfernt)

Demo:
Hier kann man sich das ganze anschauen. Nehmen Sie aber bitte darauf Rücksicht das nicht alle Module installiert sind, da es sich nur um ein Test-CMS handelt.

Preis/Abwicklung:
Die Nutzungsgebühr für das Theme beträgt nur einmalig 10 Euro und kann ausschließlich per Überweisung bezahlt werden. Sie nehmen mit mir per Email Kontakt auf und teilen mir mit ob Sie Den Spenden und Registrations-Hinweis im Theme beibehalten wollen, dann nenne ich Ihnen das Konto. Sie überweisen mir den Betrag und nach Erhalt schicke ich Ihnen das Theme per Email zu.

StegRene


Hm, seltsamer Weg ;)

Ich weiss nicht, warum man die (c) rausnehmen muss, bei freien Themes,..... aber es gibt ja immer wieder entsprechende Webbis.......

Wenn man dieses aber bezahlen soll, dann muss ja zwingend der (c) raus, nicht?

Da Du aber scheinbar Themes produzieren kannst, bitte ich Dich, setz Dich mal mit mir in Verbindung ;)

xerraxde

Zitat von: StegRene am 17 Mai 2007, 21:52:21

Wenn man dieses aber bezahlen soll, dann muss ja zwingend der (c) raus, nicht?


Zwingend nicht, aber auf Wunsch entferne ich das (c) natürlich.

HdH

Also, ich empfinde es als bodenlose Frechheit, für ein etwas modifiziertes Theme (Rainbow), verbessere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte, was ich aber stark bezweifele, auch noch Geld zu nehmen. Ich hoffe ja, das der eigentliche Autor des Themes auch was abbekommt...
Das Theme kostenlos runterladen, etwas modifizieren und verkaufen, und dann auch noch (c) ???? nicht gerade die feine Art, aber das sollte jeder selbst wissen....

MfG Peter
...hoffe das hilft!


henne

Hi,

also wenn es sich um ein modifiziertes mx-rainbow handelt, geht das so mit dem Copyright nicht.
Bitte vorher mal mit der GNU/GPL auseinander setzen.

Verkauf von modifiziertem OS Material ist nicht verwerflich, aber dann richtig machen  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

StegRene

Zitat von: xerraxde am 17 Mai 2007, 21:55:46
Zwingend nicht, aber auf Wunsch entferne ich das (c) natürlich.

Nu, schreib mich mal an ;) ´s geht eher um Deine andren Themes ;)

xerraxde

#6
hennes copyright bleibt natürlich drinnen. Ich habe von meinem gesprochen.

@StegRene: Wieso schreibst du mich nicht an wenn du was willst?

Edit: wisst ihr was Leute, ich lass das Themen einfach. Die User danken es einem nicht und löschen die (c) und wenn man versucht andere wege zu gehen (Ich hatte vor die hälfte vom Geld dem Projekt zukommen zu lassen) wird man auch noch angemotzt. Ihr könnt ja weiter die Standartthemes benutzen.

@Admin Bitte Thema löschen.

maverik

moin moin

da die admins ja noch nicht geschlossen haben muss ich auch nochmal meinen senf dazu geben.

1) full ack @ hdh   :thumbup:

2)
ZitatSprachauswahl direkt ins Theme integriert. Der lästige Sprachauswahl Block entfällt und bietet so mehr Platz für wichtigere Dinge.

könnte es sich hier nicht um die languageflags function von FrankySZ handeln die schon seit april / may 2006 auf seiner seite zum dl angeboten wird und in diesem thread http://www.pragmamx.org/Forum-topic-18219-start-msg125955.html#msg125955  zb erwähnt wird ? also keine neue erfindung von dir...   :mad2:

ich habe es seit juni 2006 im einsatz  ;)

3) du regst dich über (c) entfernung auf und hast in deinem quelltext stehen

Zitat/**********************************************************
DO NOT REMOVE THE COPYRIGHTS OR YOUR PENIS WILL SHRINK!!!
**********************************************************/

würdigst aber nicht die vorarbeit/hauptarbeit von anderen indem du das (c) bzw den hinweis auf "design by henne" komplett aus dem quelltext kantest....dein theme ist definitiv nur ein modifiziertes mx rainbow, mehr nicht...

auf design und code fehler möchte ich garnicht eingehen um diese uhrzeit


ich denke mal der schuss ging gewaltig nach hinten los

in diesem sinne


so long maverik




henne

ZitatEdit: wisst ihr was Leute, ich lass das Themen einfach. Die User danken es einem nicht und löschen die (c) und wenn man versucht andere wege zu gehen (Ich hatte vor die hälfte vom Geld dem Projekt zukommen zu lassen) wird man auch noch angemotzt. Ihr könnt ja weiter die Standartthemes benutzen.

Also von meiner Seite sollte das kein Meckern sein  ;) Lediglich ein freundlicher Hinweis wie man es richtig macht wenn man ein Theme modifiziert und anbietet. Wie gesagt ich hab da überhaupt kein Problem mit. Im Gegenteil, wenn es jemanden gibt der daran Intresse hat, ist doch gut. Und für pragmaMx gibt es ein Theme mehr  ;)

Nur halt genau lesen wie sich das mit den Copyrights verhält bei OpenSource.

by the way...

@all bitte nicht weiter auf Xerraxde rumhacken sonst muss ich den Thread wirklich schließen
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

xerraxde

#9
Zitat von: maverik am 18 Mai 2007, 02:42:58

könnte es sich hier nicht um die languageflags function von FrankySZ handeln die schon seit april / may 2006 auf seiner seite zum dl angeboten wird und in diesem thread http://www.pragmamx.org/Forum-topic-18219-start-msg125955.html#msg125955  zb erwähnt wird ? also keine neue erfindung von dir...   :mad2:

Ich wusste von dem Thread noch garnichts, außerdem hat exciting mir diese Funktion aus dem Sprachauswahl-Block zusammengebestaltelt. Und selbst wenn es nicht meine Erfindung ist, sehe ich diese Funktion dennoch nicht in anderen Themes hier im Downloadbereich.

Zitatich habe es seit juni 2006 im einsatz  ;)

Wen interessiert das?

Zitat3) du regst dich über (c) entfernung auf und hast in deinem quelltext stehen

/**********************************************************
DO NOT REMOVE THE COPYRIGHTS OR YOUR PENIS WILL SHRINK!!!
**********************************************************/

würdigst aber nicht die vorarbeit/hauptarbeit von anderen indem du das (c) bzw den hinweis auf "design by henne" komplett aus dem quelltext kantest....dein theme ist definitiv nur ein modifiziertes mx rainbow, mehr nicht...

Das ist nur ein Test-CMS, in der endgültigen Version sind alle Copyrights von Henne enthalten, wie ich bereits gesagt habe. Du kannst auch gerne in meinen beiden vorherigen Themes nachschauen, dort sind auch alle Copyrights enthalten.

Zitatauf design und code fehler möchte ich garnicht eingehen um diese uhrzeit

Du kannst so viele Fehler finden wie du willst. Wie man an meinen vorherigen Themes gesehen hat, habe ich die meisten Fehler im Nachhinhein durch Updates behoben. Außerdem mach du es doch erstmal besser und stelle hier ein paar ordentliche Themes zum Download bereit?


Zitatich denke mal der schuss ging gewaltig nach hinten los

Wenn mein Schuss nach hinten losging, ging deiner wohl sonst wo hin.

Zitat von: henneAlso von meiner Seite sollte das kein Meckern sein

Nein? Komisch dann habe ich hier wohl etliches missverstanden.

Also ich bin echt enttäuscht von euch Leute. Ich dachte das hier wäre eine nette Community wo man sich gegenseitig unterstützt und hilft. Wo man dem anderen sagt wenn er etwas falsch macht ohne ihn gleich anzufahren. Vorallem auch vom Team bin ich enttäuscht, sie sollten Theme-Designer unterstützen. Je mehr ansprechende Themes hier zu Verfügung stehen, desto beliebter wird das CMS. Wie ich schon sagte, von mir könnt ihr nix mehr erwarten.

jubilee

Zitat
ZitatZitat von: henne
Also von meiner Seite sollte das kein Meckern sein
Nein? Komisch dann habe ich hier wohl etliches missverstanden.
Also, ich sehe auch nicht, das der henne mit Dir gemeckert hat.
Er hat Dich nur darauf hingewiesen das bei GPL-Code einiges betreffend Copyright und Kommerz zu beachten ist. Deswegen hat er Dich, vollkommen zurecht darauf hingewiesen, betreffende Zeilen in der GPL nachzulesen.

Sorry, wenn das jetzt stört. Aber bei dem wenigen worauf wir Wert legen, gehört die Einhaltung der GPL dazu.

Ansonsten bitte ich alle Parteien sachlich zu bleiben.


henne

ZitatAlso ich bin echt enttäuscht von euch Leute. Ich dachte das hier wäre eine nette Community wo man sich gegenseitig unterstützt und hilft. Wo man dem anderen sagt wenn er etwas falsch macht ohne ihn gleich anzufahren. Vorallem auch vom Team bin ich enttäuscht, sie sollten Theme-Designer unterstützen. Je mehr ansprechende Themes hier zu Verfügung stehen, desto beliebter wird das CMS. Wie ich schon sagte, von mir könnt ihr nix mehr erwarten.

Also mal ehrlich, ich hab doch in keinster Weise gemeckert sonder nur auf das falsche Copyright hingewiesen und das freundlich und sachlich. Wenn du mich mit Team meinst dann kannst du das nicht so veralgemeinern. Dann schreib bitte du bist von einem Teammitglied (in dem Fall ich) enttäuscht. Ich kanns nur nochmal wiederholen:

Ich begrüße es wenn andere Theme zur Verfügung stellen, was anderes hab ich nicht gesagt und nicht gemeint.

Sorry wenn das so falsch zu verstehen war.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

der_luecke

Hoi,

ich denke schon den ganzen Morgen daran rum. Wenn Du dich vielleicht bei jemandem beschweren willst, dann vielleicht bei, hinsichtlich meiner Antwort in diesem thread http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21386-start-msg144551.html#msg144551

Henne hat dich in der Tat nicht angegriffen und mir scheint, dass du etwas empfindlich reagierst. Das haben wir versucht uns abzugewöhnen. Ansonsten gäbe es pragmaMx nicht mehr.

Mal etwas zum Umgang mit den themes...
Ich habe themes gebaut, in denen noch Henne als Erbauer steht, weil ich vergessen habe, diese Datei zu ändern, so what, ich mache diese themes nicht für den fame /Ruhm. Ich mache sie, weil ich Bock drauf habe und auch was geben will.

So habe ich hier nämlich angefangen. Ich habe ganz viel von den Leuten gelernt, wie du ja auch, und wollte nicht nur nehmen, also habe ich angefangen freie themes zu basteln und habe diese in den download stellen lassen. Irgendwann durfte ich mich Admin nennen. Das hat mich allerdings eher zurückhaltend werden lassen, weil mir von Anfang an klar war, wie viel Verantwortung auf mich zu kommen würde. Und auch heute habe ich oft noch das Gefühl, dieser Rolle nur schwer gerecht werden zu können.
Andi hat es nach langen Mühen geschafft mich vom validator zu überzeugen und echte saubere themes zu bauen, das war nicht immer freundlich, weil er vielleicht genervt war, da ich mal wieder etwas vergessen hatte. Aber so ist es eben. Ruhm ist hier nicht wichtig, ich habe viel gelernt und werde viel lernen.
Ich habe themes gebaut, die viel mehr verändert waren als dein jetziges und habe trotzallem nicht darauf bestanden, dass unten mein Name steht, weil ich weiss, dass ich vieles in den themes Anderen zu verdanken habe. Also bezeichne ich meine Arbeit als gleichwertig, aber nicht als wichtiger. In diesem Falle ist wirklich so, dass auf einen Porsche ein paar Folien geklebt wurden und zwei Zigarettenanzünder eingebaut wurden. Da soll dann draufstehen made by mir. Da habe ich es schwer mit, weil ich weiss, wie lange und wie hart Henne an dem Unterbau gearbeitet hat. Und selbst Henne wird nicht sagen, dass er dieses theme komplett alleine gebaut hat. Hennes Arbeit waren 95 % und deine Arbeit 5 % und dein Name soll unter dem theme stehen? Zu einem theme gehört nicht nur die theme.html, die du marginal verändert hast, das stylesheet, welches du in weiten Teilen auch übernommen hast, sondern auch die functions.php und die theme.php.
Du könntest vielleicht graphics and styles by xerraxde schreiben, aber theme by?

Schreibe Deinen Namen in die setup.pmx.php . Und wenn Du das tust, dann überlege Dir, wer noch alles am Produkt beteiligt war. Wir machen hier OS!! Das ist uns wichtig. Und ja, wir brauchen theme-designer, aber keine Diven, sondern team-player, denen das Projekt am Herzen liegt. Und das Projekt heisst pragmaMx...

Wir wurden hier schon oft beschimpft und beleidigt, unsere Arbeit sicherlich nicht halb so sehr gewürdigt, wie ich mir das vorstelle, aber ganz ehrlich, solange ich ein pragmaMx verwenden kann und mit den Pragma-Jungs zusammen an Dingen rümprökeln und lernen darf, ist mir der egal, dass 95% unserer User den footer nicht in unserem Sinne verwenden.

Ich hoffe du lernst jetzt auch etwas und fährst runter, dein Ton war ja nun auch nicht freundlichst.

Schönen Tag noch

Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

xerraxde

Die Fähigkeit, sich aufrichtig zu entschuldigen, ist weitaus mehr ein Zeichen von Stärke, als von Schwäche. Deshalb möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen die hier entstanden sind.

Ich werde mich in Zukunft weniger als ich es jetzt schon tue am Forum beteiligen und auch keine Themes oder andere Codes mehr hochladen. Damit sollten, dann ja alle Seiten glücklich sein.

Ich wünsche euch trotzdem allen ein schönes Wochenende.