Top_Center - Blöcke ganz nach oben

Begonnen von grafikmurkser, 24 Mai 2009, 17:23:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo @ all

weiss jemand von Euch wie man die "oberen Centerblöcke" nach ganz oben, also über die Mitteilungen bekommt ?
Nach meinem, sehr geringen , Verständniss sind sie in meiner theme.html so angeordnet das es eigentlich so sein müsste....
Angezeigt werden sie aber erst nach der Mitteilung, direkt über den "unteren Centerblöcken"
Hier der Code aus der besagten Datei
                        <!-- START blocks_left_loop -->
                        <!-- START block_left -->
                        <div class="tborder" style="margin-bottom: 2px;">
                              <div style="padding: 6px; background: #242424; -moz-border-radius-topright:6px; -moz-border-radius-bottomright:6px; -border-radius:5px;" class="titlebgcenter">
                            {BLOCK_TITLE}
                          </div>
                          <div class="windowbg" style="padding:4px;">
                            {BLOCK_CONTENT} <!-- START comment -->
                             Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt
                            ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation
                            ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
                            reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur
                            sint occaecat <!-- END comment -->
                          </div>
                        </div>
                        <!-- END block_left -->
                        <!-- END blocks_left_loop -->
                      </div>
                    </td>
                    <!-- END left_noblocks -->
                    <td width="100%" align="left" valign="top" style="padding-top: 13px; padding-bottom: 10px;">
                      <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" style="table-layout: fixed;">
                        <tr>
                          <td valign="top">
                          <!-- START blocks_center_top_loop -->
                      <!-- START block_center_top -->
                            <div class="tborder" style="margin-bottom: 2px;">
                              <div style="padding: 6px 6px 6px ; background: #242424; text-align:center; font-weight: bold; -moz-border-radius:5px; -border-radius:5px; " class="titlebgcenter">
                                {BLOCK_TITLE}
                              </div>
                              <table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
                                <tr>
                                  <td valign="top" class="windowbg2" style="padding: 4px;">
                                    <div style="_height: 1%; overflow: auto;">
                                      <div>
                                        <div style="padding: 1em;">
                                          {BLOCK_CONTENT} <!-- START comment -->
                                           Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod
                                          tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam,
                                          quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo
                                          consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse
                                          cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat
                                          <!-- END comment -->
                                        </div>
                                      </div>
                                    </div>
                                  </td>
                                </tr>
                              </table>
                            </div>
                            <!-- END block_center_top -->
                            <!-- END blocks_center_top_loop -->
                            <!-- START script_output -->
                            <!-- START opentable -->
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

Hallo murkser

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn du das blank_home als Startseite hast, stehen die Mitteilungen immer oben. Versuch mal den gewünschten Content als Startseite einzustellen und dann die Mitteilungen als Centerblock darunter.

Gruß
martin b

grafikmurkser

merci, dann wird das nix .. denn das "startseitenmodul" wird ja allen usern angezeigt. beim blank_home hab ich die möglichkeit verschiedene inhalte auszugeben ( durch die mitteilungen ) .. und das ist wohl nur so zu erreichen

trotzdem danke für die antwort :)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

Hi Murkser

Ich habe das gerade mal getestet. Ein anderes Modul als Startseite gesetzt und dann den Block "admin_allert" . das sind die Mitteilungen, als Certerblock unten. Trotzdem stehen die Mitteilungen oben! Eventuell kann man da was in den php Dateien ändern, da sollen sich aber mal die Spezialisten melden.

Gruß
martin b

Franky

Die Mitteilungen stehen immer oben.

Wenn man das nicht will, kann man ja die Mitteilungen auch als Block posten und ganz auf die Mitteilungsfunktion verzichten....

Dann kann man wunderbar die Reihenfolge bestimmen. Ich mach das auch so. Funktioniert prächtig.

Aber vielleicht hat ja jemand vom Team noch ne andere Idee dazu?

cu....  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

SvenW

Powered by tora60: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-735.html

Dort wird der erste untere Centerblock ausgelesen und oben angezeigt. Super Funktion um noch individueller die Startseite zu gestalten.

Habs in einem Yaml eingebaut und der Platzhalter lässt sich auch an anderen Stellen verwenden.

grafikmurkser

#6
tjo  mit einer Anleitung was wo wie währe schon lieb gewesen

oder reicht es diese Zeile einzubauen ?
$themesetting['perex'] = true;

edit .. nö reicht nicht
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

also ich hab jetzt die tags aus der index.html, functions.php, der css und der settings.php  in die dateien von darkbreak übernommen  ..
haut leider nicht hin  ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

reddragon

und den benötigten Block oben fest einbinden?