Post -Anzahl-Anzeige im SMF

Begonnen von netzer, 19 April 2007, 18:08:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

netzer

Ein User bei mir hat mehr als 160 Post geschrieben. In der Userverwaltung wird bei ihm angezeigt, das er 6 Post geschrieben haben soll. Er ist einer Usergruppe zugeordnet in der er wirklich nur 6 Post hat. Fehler?  :cool: :red:

jafern

Hallo  :smile: ,

hänge mich hier mal dran, weil es vom Thema her passt...

Einer meiner User teilt mir mit, dass die Anzahl seiner Beiträge trotz fleißigem Schreibens nicht hochgezählt wird. Ich habe das gerade getestet und komme leider zu dem gleichen Ergebnis... :gruebel:

Woran könnte das liegen?

Danke + Gruß

P. S. Wie kann ich (Administrator) eigentlich meine Bezeichnung "Jungspund" entfernen?
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

JoergK

Zitat von: jafern am 27 April 2007, 08:58:07
P. S. Wie kann ich (Administrator) eigentlich meine Bezeichnung "Jungspund" entfernen?

1. Neue Frage = Neues Thema  ;)  :please:
    http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

2. Mit Hilfe der Suche wärst Du auf den folgenden Beitrag gestossen:  ;)
    http://www.pragmamx.org/Forum-topic-13656.html
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

jafern

Hallo JoergK,
danke für Deinen Hinweis (genau das predige ich meinen Usern eigentlich auch immer... :red:), der auch die erhoffte Lösung zu der nebensächlichen Frage brachte.

Hat jemand zu dem eigentlichen Thema mit der Postinganzahl eine Idee?

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

jafern

Zitat von: jafern am 28 April 2007, 09:27:41
Hat jemand zu dem eigentlichen Thema mit der Postinganzahl eine Idee?

Hallo,
meine Vielschreiber im Forum drängeln; wollen wissen, ob das Problem beseitigt werden kann..

Weiß irgend jemand einen Rat?

:please:

Danke + Gruß
José

netzer

Würde mich auch freuen wenn einer ne Lösung hätte.  :BD:

onkel

Das Problem mit den Beiträgen habe ich auch ...... von über 3000 auf 105 Beiträge ..............

Andi

Hi :)

die User, bei denen das der Fall ist, sind das gleichzeitig auch Administratoren?

Nur zur Sicherheit, in den jeweiligen Foren ist das Zählen der Beiträge eingeschaltet?

@ Onkel
Es ist bekannt, dass du ein ähnliches Problem hast, das brauchst du nicht bei jeder Gelegenheit kundzutun.
Ich warte jetzt schon einen Monat auf eine Antwort von dir....
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19991.html
schön´s Grüssle, Andi

onkel

Zitatdie User, bei denen das der Fall ist, sind das gleichzeitig auch Administratoren?

Ich bin der einzige mit dem Problem und ich bin Admin.

ZitatNur zur Sicherheit, in den jeweiligen Foren ist das Zählen der Beiträge eingeschaltet?

Ja, sonst würde das Problem bei alles User auftauchen ;)

netzer

Zitat von: Andi am 30 April 2007, 17:59:39
Hi :)

die User, bei denen das der Fall ist, sind das gleichzeitig auch Administratoren?

Nur zur Sicherheit, in den jeweiligen Foren ist das Zählen der Beiträge eingeschaltet?

Hi,
bei mir ist in allen foren das zählen an und die betroffenen user sind keine admins und wurden auch nicht deaktiviert oder gelöscht und wieder angemeldet. Da ist nämlich auch das prob das der zähler wieder neu an fängt, aber das ist andere sache.
In der forenwartung hab ich auch schon "Statistiken und Forumswerte neu berechnen" sowie "Fehler finden und reparieren" probiert, bring aber nix.

jafern

Hallo,

einer der User (Mod, kein Admin), bei dem es nicht ging, meldet soeben, dass seine Beiträge wieder richtig gezählt werden (nachdem ich die besagten Häkchen in den Foren gesetzt hatte  :thumbup: ).

Wie es bei den anderen Usern aussieht, muss ich beobachten...

Danke + Gruß
José

netzer

Noch ne kleine Info an diejenigen die sich um das Prob bemühen:
der User hat einen Usernamen mit Unterstrich (xxx_xxx)
Im SMF Profil des Users steht, das er Z.B 56 Beiträge hat. Gehe ich aber unten auf "die letzten Posts des Users anzeigen lassen" stehen dort 13 Seiten, sprich 302 Beiträge.

Andi

Moin :)

@ jafern
Oki, prima  :thumbup:
Habe gerade nochmal nachgeschaut, der cPortal-Konverter hat nen kleinen Fehler, der bei allen Foren das Zählen der Beiträge abschaltet. Musss ich im Download dann noch korrigieren...

@ all other

Die einzige Spur die ich hatte, hat sich jetzt mit euren Antworten zerschlagen  :red:

Anbei ein kleines Script, das verschiedene Fehler in den Forenstatistiken abgleicht. Unter anderem auch die Anzahl der Posts der einzelnen User.
Einfach in den Ordner /modules/Forum/ kopieren und dann die Seite folgendermassen aufrufen:
http://www.deineseite.de/modules.php?name=Forum&file=statrepair
schön´s Grüssle, Andi

onkel

Hi Andi,

statrepair hat leider das Problem nicht gelöst, beiträge stimme immer noch nicht.

Statrepair wurde auch erfolgreich mit fertig ;) ausgeführt.

onkel

Andi

Zitatstatrepair hat leider das Problem nicht gelöst, beiträge stimme immer noch nicht.

Bist du sicher, dass es sich um den gleichen Usernamen / die gleiche user-id handelt?
Das script macht nicht mehr, als alle Forenposts der jeweiligen User zu ermitteln und die ANzahl dann im entsprechenden Feld der Membertabelle einzutragen. Wenn das dann anschliessend nicht passt, dann hast du da entweder eine grösseres Problem, oder einfach nur nen Flüchtigkeitsfehler....
schön´s Grüssle, Andi

netzer

Bei mir hat das Script gefunzt. Anzeige der Beiträge stimmt nun.
DANKE  :thumbup:

onkel

ZitatBist du sicher, dass es sich um den gleichen Usernamen / die gleiche user-id handelt?
Das Problem taucht bei mir als Admin auf  :red:

ZitatDas script macht nicht mehr, als alle Forenposts der jeweiligen User zu ermitteln und die ANzahl dann im entsprechenden Feld der Membertabelle einzutragen. Wenn das dann anschliessend nicht passt, dann hast du da entweder eine grösseres Problem, oder einfach nur nen Flüchtigkeitsfehler....

Das einzige was ich als letztes gemacht habe war ''VisualWarning'' zu deinstallieren und wo es Probleme gibt ... denke aber nicht das es daran liegt.

Sitki

Hallo  :),

was mag wohl jubilee angestellt haben, dass man ihm seine Punkte weggenommen hat. :BD:

Er war doch mal mit Stand vom 15 Januar 2007 bei 10.000 Posts.
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19971-start-msg136246.html#msg136246

Und nach heutigem Stand wieder erst bei 9.038 Posts. :gruebel:

Nur so als Hinweis, vielleicht ist es sachdienlich...
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Moin :)

jubilee hat garnichts angestellt ;)

Wir hatten vor einer Weile bei einigen Foren das Zählen der Beiträge abgestellt, z.B. im Off-Topic Forum.
Das hier angehängte Script ist schon älter und die erste Version hat diese Foren, wo die Beiträge nicht gezählt werden sollen, trotzdem mitgezählt. Dadurch kamen damals beim Test die falschen Postingzahlen zu stande.
Das aktuelle Script macht das aber richtig und die Beitragszahlen wurden entsprechend aktualisiert.
Es wurde also nicht nur Jubilee "abgestuft", sondern alle User, die irgendwann in einem solchen Forum geschrieben haben...

@ Onkel
So kommen wir nicht weiter. Mit "bei dir als Admin" kann ich nix anfangen, da müssen schon mehr infos kommen. Oder gib mir Zugangsdaten dass ich mir das selbst zusammenreimen kann....
PS: wir machen damit aber im Betatesterforum weiter. Dieser Thread ist ja erledigt!!
schön´s Grüssle, Andi