Leistungsgrenze von Artikelanzahl bekannt ?

Begonnen von firstlevel, 07 Mai 2007, 16:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Servus,

ich möchte mich einmal auf diesem Wege erkundigen, ob es eine Leistunsggrenze gibt, bzw. jemanden bekannt ist ob ab einer bestimmten Anzahl von Artikeln das Modul, bzw. das Pragmamx instabil wird. Bzw. vielleicht die Abfrage entsprechend lange dauert.

Ich habe aktuell knapp 2500 Artikel im System und täglich kommt eine dreistellige Anzahl hinzu, so dass ich mir schon meine Gedanke mache ob das so weiter gehen kann.

Vielleicht gibt es Betreiber unter uns die Erfahrungen, oder eine höhere Anzahl an Artikeln haben und sich austauschen können.

Danke für Infos und Erfahrungen
B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Musicman75

keine ahnung, aber meinst du nicht das das etwas übertrieben ist? ne dreistellige anzahl pro tag - über 100 pro tag, das liest doch eh keiner mehr.
:puzzled:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

firstlevel

Der einzelne User über den konservativen Weg nicht mehr nein. Das ist aber auch nicht das Ziel. Unsere User finden die Artikel über die Suchmaschinen und gelangen direkt auf die Artikel.
Das Konzept was dahinter steckt ist sicherlich ein wenig ein anderes. Aber 100Tsd nach knapp 3 Monaten kann man nicht verschweigen.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

breakdancer

Hi,

mir würde bei dieser Anzahl an News und diesen Datenmengen als erstes nicht das Pragma einfallen, sondern die Datenbankkapazität... Die ist ja auf den meisten Servern irgendwo auch mal beschränkt...

Wollte ich als "Noob" nur mal ansprechen...

Lieben Gruss

Markus

firstlevel

Naja an der Kapazität ist sicherlich eine Idee. Die meisten haben aber schon recht hohe Speicher. Einzigst das die Engine an eine Grenze kommt. Daher ja mein Interesse ob es Erfahrungswerte gibt. Stösst da das Pragma oder der Server zu erst ans Limit.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

wichtel9999

Nun, ich gehe mal davon aus, das Dein Server eine Grätsche macht, bevor Du die ArtikelID (INT 11 = 2.147.483.647) erreicht hast. Bei 150 Artikeln am Tag kannst Du also die nächsten 39.000 Jahre bequem weiter Artikel posten.

Sprich alleine wenn Google, MSN, Inktomi und vielleicht noch ein zwei Crawler wirklich täglich alle Artikel anfassen würden bei voller Datenbank, ist ein normaler Webserver schon lange am Limit.

Und was die Geschwindigkeit angeht ist das dann irgendwann eine Frage der Indexierung des Artikelsystems.

Lieben Gruss aus Finnland

Andy alias wichtel