Theme erstellt, bleibt aber weiß

Begonnen von t-offline, 03 Mai 2007, 15:08:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-offline

Hallo ihr Lieben!

Ich war schon so lange nicht mehr gezwungen hier zu posten (weil es nie Probleme gab) das ich meinen Account wohl vergessen habe bzw das Passwort dazu...

Zum Problem:

Ich habe mir selbst ein Theme erstellt, die Dreamweaver Extension (neu) geladen und eigentlich alles so gemacht wie ich es schon immer mache. Leider bleibt die Seite komplett weiß wenn ich das Theme auswähle... also auch kein Text zu sehen, nix.

Ich habe nun 2x das Tutorial dazu nochmal gelesen, hier im Forum gesucht (wo ich das mit der Themeengine mitbekam) und habe nun 2 x alles vom slicen an neu gemacht... ohne Erfolg leider. Es ist nun zwar schon evl. 1 Jahr her als ich das letzte Theme umgesetzt habe für das Pragma, jedoch viel es mir "damals" sehr leicht und ich weiß nicht wo nun der Fehler liegt...

Habe auch mal versucht das Debug anzumachen etc auch da keine Anzeige also irgendwie muss ich ganz falsch liegen mit meinem Theme :/

Gibts irgendwas, was ich noch verpasst habe?
Als kleiner Grafiker habe ich leider nicht den Durchblick im Code daher hoffe ich auch auf eure Hilfe.

Ergänzung: Ich habe natürlich auch das Tutorial Theme geladen und installiert, dann meine theme.html da reingeschrieben und die Fotos etc in den Ordner geparkt. Früher hatte das noch so geklappt, habt ihr mir etwa eine Falle eingebaut *g*

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Brandenburg.
T-Offline


henne

heißt die theme.html auch wirklich so oder vielleicht theme.htm ?

Das wär jetzt mal der einfachste Fehler. Ansonsten müsstest Du hier mal die theme.html anhängen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

t-offline

Danke Henne, habe das mal überprüft und der Dateiname ist korrekt.

Dann sende ich mal die html Datei mit, danke schonmal für die Hilfe.

der_luecke

Das Ding ist komplett verquer, es fehlen einige Tabellen und script-Sätze. Irgendetwas stimmt dann auch mit deiner Installation nicht, da ich eine Fehlerausgabe bekomme.

Failed to find theme part  <!-- START block_center_top --> und  <!-- END block_center_top -->

Mach mal eine ganz saubere Mitte, d.h. fange bitte auch mit der dreispaltigen Tabelle an und klicke dich durch...
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

t-offline

Habs nochmal neu gemacht... so verquer kanns doch garnicht sein wenn die Vorschau perfekt ausschaut...

Also ich habe das Theme so aufgebaut das ich in der mitte komplett Platz habe um die Engine zu nutzen. Also eigentlich echt stressfrei dachte ich und hatte das bisher auch immer so gemacht.

Nun habe ich angefangen in das leere Feld die Hauptabelle einzufügen und habe dann die Buttons nach rechts (themeengine) durchgeklickt, auslassen darf man dabei sicher das mit dem login oder dem datum stelle ich mir mal vor.

Ich lade diese Datei gern nochmal hoch nun, geholfen hats aber bisher nix leider, auch eine Fehlermeldung bekomme ich nicht ausgegeben. Das Pragma läuft jedoch mit dem Default Theme einwandfrei wie sollte es auch anders sein.

Edit: Wenn du sagst es stimmt etwas mit der Installation nicht ganz, sollte ich versuchen obs daran liegt und mal neu installieren? Hatte aber eigentlich keine Probs bei der Installation gehabt.

MfG.

t-offline

Ich weiß es war ja Wochenende...

Kann mir evl nun jemand ne kleine Hilfestellung geben?

Manuel

Vielleicht liegts auch an der theme.php?

Das würde jedenfalls erklären warum die Seite in der Vorschau richtig aussieht und hochgeladen nicht angezeigt wird.

Kannst sie ja mal anhängen, vllt findet ja da wer einen Fehler.

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

der_luecke

bei mir läuft das theme jetzt, keine Fehlermeldungen keine weisse Seite. Es muss noch etwas anderes bei dir fehlerhaft sein
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

t-offline

ok dann installiere ich mal alles neu ich hoffe das hilft dann :) Vielen Dank schonmal.

t-offline

Es lag irgendwie an dem neuen Tutorial Theme...

Habe ein altes genommen und damit ging es Problemlos.


Danke für eure Hilfe bei der Fehlersuche. MfG.