pmx-Suche mit smf-Suche verbinden

Begonnen von cihan, 14 Januar 2007, 17:23:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

Hallo,
habe da zwei Fragen und zwar Folgendes: Habe im Header durch ein Platzhalter das Such-Feld... Wenn man hier was eingibt, dann sucht es in den News usw., aber nicht im Forum... Ich würde aber gerne so machen, dass der gesuchte Begriff im Forum gesucht wird  :)

Und zweitens möchte ich das Suchfeld vorbelegen, so dass wenn man draufgeht, dass sich das Suchfeld leert...

In der functions.php füge ich das hier ein, aber dann kriege ich nur eine weiße Seite.

<input type="text" name="query" size="15" value="search..." onblur="if(this.value=='')
this.value='search...';" onfocus="if(this.value=='search...') this.value='';" >


Genau das funktioniert beim Login-Felder, aber nicht beim Such-Feld. Woran könnte das liegen?

Schonmal danke für jede Hilfe.

Und sorry, falls hieraus zwei verschiedene Themen gemacht werden sollte, dachte es sei nicht nötig  :gruebel:

lg

tuningcar

ZitatHallo,
habe da zwei Fragen und zwar Folgendes: Habe im Header durch ein Platzhalter das Such-Feld... Wenn man hier was eingibt, dann sucht es in den News usw., aber nicht im Forum... Ich würde aber gerne so machen, dass der gesuchte Begriff im Forum gesucht wird

Ja , das würde mich auch interessieren  ;)

Weis , solange die Finale Version des SMF nicht drausen ist wird hierfür nicht viel gemacht , aber bei der Suchfunktion wird sich ja nicht viel grundsätzliches ändern , oder ?

cihan

Hallo  :) Niemand eine Idee diesbezüglich?

Schonmal danke im voraus.
lg

exciting

ich schliess mich da auch mal an, wäre klasse wenn das irgendwie möglich wär das man das verbinden kann.
danke

tuningcar

Muss das Thema mal wieder vorholen weil viele User einfach nicht klar kommen das die Forum suche nicht in der normalen ( pmx Suche ) Suchseite mit Integriert ist.

Hatt das noch keiner hinbekommen das zu Integrieren ?