RSS-FEED auf anderen Seiten einbinden?

Begonnen von cpoint, 10 April 2007, 17:24:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cpoint

Hallöchen,

ich habe hier nun rumgesucht, aber irgends nichts passendes gefunden.
Wie kann ich den RSS meiner PragmaSeite auf anderen Seiten einbinden?
Also, das dort die Artikel zu lesen sind, zumindest in kurzform ...

DANKE und GRUSS
cpoint

firstlevel

PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

cpoint

Im Prinzip schon, das habe ich ja auch.
Ich möchte meine RSS als News/Info auf anderen Seiten präsentieren.
Z.B. HeiseNews ... oder die PragmaNews, welche ich auf meiner Pragma Seite sehe.

Nur wie binde ich diese News/Artikel/Infos von meiner Seite auf einer anderen Seite ein ... in HTML oder Java, XML ..?

DANKE und Gruss

PS. Klicke ich deinen Link an, so erhalte ich wieder die Meldung von FF, ob ich das hinzufügen möchte.
Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus ...

firstlevel

Hi,

nein noch nicht.

Also andere können deinen Rss Feed einbinden. Den Link den Sie dazu benötigen haste ja oben. Hierzu benötigen diese dann einen Rss Reader. Musste mal nach Suchen. Hierzu gibt es auch Codes im Inet mit welchen sich diese dann einbinden lassen in Webseiten.

Wenn du andere Rss bei dir einbinden möchtest (heise, pragmamx etc.) dann solltest du das Modul InternetNews nutzen und Links wie oben eingeben.

LG B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

cpoint

Oki, dann werde ich mal weiterschauen, wie ich das lösen kann.

Vermutlich gar nicht, aber aufgeben gibts net.

Musicman75

du kannst auf anderen seiten gar keinen feed von dir einfügen. das müssen die admins dort machen. da hilft auch dein suchen nichts.
das wäre ja auch schlimm, stell dir mal vor du gehst irgendwann auf deine seite und dort sind tausende feed eingefügt. ein albtraum.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

cpoint

aber wenn ich nun auf der seite auch admin bin?
wie geht das dann?

wenn ich z.b. meine feeds auf meinen Unterseiten einbinden möchte?

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

cpoint

danke, sieht gut aus ... aber hilft mir nicht wirklich.

Vielen Dank und GRUSS
CP

firstlevel

Aber was genau suchst du denn ? Es sind doch alle möglichen Varianten beschrieben worden oder etwas nicht ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

cpoint

Jo, ich hatte was übersehen, bzw. nicht richtig gelsen.  :red:  :red:

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!

Gruss
CP

smartmusic

ich glaube es geht viel mehr darum,
wie der code lautet wenn ich einen fremden rss feed in ein modul einbauen möchte

wie z.b.
http://www.shortnews.de/rss/Auto.xml