Im Modul Web-Links Pagerank anzeigen

Begonnen von Internetkatalog24, 07 April 2007, 09:52:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Internetkatalog24

Hallo,

würde gerne bei den Links die sich im Modul Web-Links befinden den Pagerank, evtl. in Form einer kleinen Grafik anzeigen lassen. Hat sowas schonmal jemand gemacht oder hat jemand eine Idee?

Gruss, Stefan

Breaker

Soll der Pagerank aktuell ausgelesen werden, oder nur das Bildchen anzeigen ?

Möglich ist (fast) alles, nur ist es mit dem aktuellen Auslesen immer etwas schwiriger, weil du dich (wahrscheinlich) zum Auslesen des PRs bei verschiedenen Diensten anmelden mußt
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Internetkatalog24

Hallo,

naja, den aktuellen Pagerank auslesen wäre natürlich schon schöner  :smile:

Es würde mir aber auch vorerst reichen, wenn nur das Icon mit dem aktuellen Pagerank angezeigt werden würde. Man könnte ja hin und wieder den aktuellen Pagerank der Website manuell prüfen und dann den Link in die entsprechende Kategorie verschieben.

Was meinst Du mit Anmelden bei verschiedenen Diensten? Hast Du ein Beispiel?

Gruss, Stefan

firstlevel

Die Idee finde ich Klasse. Entwickelt sich langsam zu einem Standard bei Webkatalogen und und Links. Finde ich aber gut, so sieht man auch die Qualität der Links.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Breaker

Wenn du es manuell einfügen will, solltest du aber jetzt schon beachten, das wenn du mal 500 Links eingetragen hast, ein Updaten der Bilder extrem mühsam wird,- da wäre das automatische aktualisieren wohl die einzige akzeptable Methode ;)

Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

firstlevel

nene das müsste schon automatisch oder zumindestens halbautomatisch sein. kann man sich sicherlich etwas abschauen von anderen scripten. (phplinkdirectory z.B.)
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com