[sitemap] Maximale Anzahl der Artikel/Links pro Modul

Begonnen von maverik, 03 Mai 2007, 09:36:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maverik

moin moin

in der sitemap.php steht folgende begrenzung

* Maximale Anzahl der Artikel/Links pro Modul
*/
$limit = 30;


hat dieser wert eine bestimmte bewandtniss oder kann man ihn beliebig erhöhen?

mit dieser einstellung hat die sitemap bei mir 569 urls übermittelt was mir als zu wenig vorkam. ich habe den wert jetzt auf 2500 erhöht und nun werden 2819 urls übermittelt was mir schon besser gefällt.

die frage nach der bewandtniss bezieht sich darauf ob tante g damit vielleicht durcheinander kommt und der kleinere wert maybe suma tauglicher ist.


so long maverik

breakdancer

Hi,

würde mich auch brennend interessieren... Wenn die gute Tante "G" tatsächlich nur die "letzten" dreissig Artikel auf meiner Seite indexiert, wäre das fatal...

Lieben Gruss

Markus

P.S. Gut aufgepasst Maverick, glaub net, dass das schonmal jemandem konkret aufgefallen ist...

Andi

Moin :)

es ist ja nicht so, dass google die anderen Seiten nicht indexiert, nur weil sie nicht in der sitemap drinstehen...

Die Begrenzung dient mehr als Schutz vor Serverlast und übermässigem Traffic. Wenn da keine Begrenzung wäre und du z.B. ein Forum, mit mehreren hunderttausend Beiträgen, in der googlemap drinstehen hast, dann werden da mal ruckzuck etliche Megabytes rumgschoben, beim Aufruf der Datei...
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Hey Andi  ;)

ach so ist das... Mann kann also damit quasi wenn man will und die Gegebenheiten bei sehr großen Seiten das erfordern, den Zugriff durch Google entsprechend einschränken...

Dann würde ich sagen, betrifft es mich eh erst einmal nicht, aber gut zu wissen ist das allemal. Immer wieder krass zu sehen, an was ihr alles denken müsst...

Schönen Tag !

Markus

Andi

Jop :)

wobei das im Moment halt leider recht unflexibel ist.

Ideal wäre, wenn jedes Modul seine Daten für die Sitemap bereitstellt und dass dies in der Modulkonfiguration feineingestellt werden könnte....
schön´s Grüssle, Andi

maverik

aloah

ZitatIdeal wäre, wenn jedes Modul seine Daten für die Sitemap bereitstellt und dass dies in der Modulkonfiguration feineingestellt werden könnte....

:dafuer:

naja bestimmt was für die neue version  :thumbup:

so long maverik