Website verkaufen?

Begonnen von theiml, 13 April 2007, 14:27:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theiml

Ich will meine Webseite verkaufen, da ich keine zeit mehr habe, diese zu aktualisieren.

Ist es übehaupt erlaubt eine Homepage, die auf dem PragmaMx basiert zu verkaufen?

der_luecke

Du verkaufst Dein Design, deine Arbeit und deine Domain. pragmaMx ist OS. Es ist etwas anderes, wenn du im System überall pragmaMx löscht und dafür "meineCMS" einträgst und dieses als dein CMS verkaufst. Das fänden wir extrem blöd und es wäre auch nicht rechts. By the way, wir haben mehr Anwälte als Programmierer :BD: just kidding
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

theiml

Die Copyrights stehen natürlich alle noch ;)

Also wär das kein problem die Seite zu verkaufen?

Is ja mal ne super Nachricht :)

t-offline

Evl sollte man den Käufer noch darauf hinweisen das es Open Source ist und nicht verkauft werden darf... verschenken darf es jeder und so oft er möchte. Du gibst ja, wie mein Vorredner schon sagte als Hauptsache dein Design und den Content mit, der bezahlt werden soll.

Ich glaube auch nicht das es ok ist zu sagen "Verkaufe Website mit einem Super CMS / Design / Content" denn daraus würde nicht hervorgehen das es OS ist. Der Käufer würde evl denken er kauft ein exklusives CMS. Und man kann sich später nicht darauf berufen "Bei dem Preis muss es OS sein" denn man darf nicht erwarten das jemand soetwas riecht... ich könnte den Faden noch weiter spinnen ;)

Ich glaube also man darf keinesfalls verschweigen das es Open Source ist.

Schönen Tag noch :)
T-Offline