Ticker im MxRainbow-Header unter dem Login - Feld realisieren

Begonnen von breakdancer, 01 Mai 2007, 23:50:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Gugugg,

inzwischen kennt ihr ja alle schon brav meine Seite... Geht emol dahin und guggt emol unterhalb dem Login-Feld im Header. Also neben dem Seitenslogan im Kopfbereich. Oder besser gesagt rechts neben den bunten Menüreitern. Da ist ein klein wenig Platz, genau so viel wie ich für einen kleinen Tickertext bräuchte... Möchte da die nächsten Volksfeste ankündigen, wo wir auch sind.

Ähem, Hilfe ?

Könnte mir da bitte mal jemand zur Seite stehen ? Weil egal wie ich den Text bis jetzt einzubauen versucht habe über HTML, es zerschiesst mir immer die Formatierung....

Wo gehört es denn nun genau hin, dass der Ticker auch genau in der richtigen Breite an der richtigen Stelle arbeitet ?

Lieben Gruss

Markus

P. S. Wer meine Seite noch net kennt, schaut mal bitte in mein Profil, sonst killt mich Andi, wenn ich in jedem Beitrag meinen Link setze...

JoergK

Zitat von: breakdancer am 01 Mai 2007, 23:50:16
... guggt emol unterhalb dem Login-Feld im Header. Also neben dem Seitenslogan im Kopfbereich. Oder besser gesagt rechts neben den bunten Menüreitern. Da ist ein klein wenig Platz, genau so viel wie ich für einen kleinen Tickertext bräuchte...

Öhm ... Wo ist denn da nen Loginfeld (siehe Anhang)? Weder mit IE noch FF seh ich da was.  :gruebel:

Zitat
Könnte mir da bitte mal jemand zur Seite stehen ? Weil egal wie ich den Text bis jetzt einzubauen versucht habe über HTML, es zerschiesst mir immer die Formatierung....

Wo gehört es denn nun genau hin, dass der Ticker auch genau in der richtigen Breite an der richtigen Stelle arbeitet ?

In der theme.html findest Du folgenden Code:
Zitat<div align="center">
        <div id="loginform">{LOGINFORM}</div>
      </div>

Dies würde ich entsprechend so erweitern:
Zitat<div align="center">
        <div id="loginform">{LOGINFORM}</div>
        <div>Hier kommt der Ticker-Code rein</div>
      </div>

Damit steht der Ticker dann unter dem Loginfeld  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

breakdancer

#2
Hey JoergK,

in der Tat, danke für den Hinweis. Das ist mir noch nie aufgefallen. Bin wahrscheinlich zu selten als Gast on und hab da nicht drauf geachtet. Modul "User Login"  war zwar aktiviert, aber muss auch auf in "Modules anzeigen" aktiviert sein, jetzt geht es... Hammer, thnx !

Sodele, Ticker eingebaut, bin glücklich und zufrieden, läuft exakt so, wie ich es wollte, hätte es aber ohne den Tip nicht hinbekommen...

Vielen Dank !

LG

Markus

HdH

Hallo breakdancer,

Ticker ist wohl da, aber das Teil rennt bei mir mit dem FF so schnell, das man den Inhalt kaum lesen kann...
Mit IE7 ist es ok.

MfG Peter
...hoffe das hilft!


breakdancer

öhem, ja korrekt... Das Teil wurde im FF bei mir nicht richtig formatiert dargestellt (viel zu schmal und zu klein) und ausserdem so schnell... ich konnt es gar nicht lesen... Trotz scrollamount=3... Seltsam...

Na ja, hab den HTML-Ticker mal wieder rausgeschmissen. Ich denke mal, solange es bei den Browsern keine einheitlichen Standards gibt, wird sowas einfach auch nur ein Traum bleiben. Schade, hatte mich sehr gefreut.

Dir aber danke für den Hinweis !

Lieben Gruss

Markus