integrierte X7Chat

Begonnen von algebre, 02 Mai 2007, 04:17:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuningcar

Wie sieht es aus , kann mann den Chat schon Installieren ?

Oder soll man vorerst noch die Finger davon lassen ?

breakdancer

Hey,

ja der Chat läuft soweit einwandfrei. Bei mir leider derzeit noch im Testbetrieb nur für Admins, muss später noch das Theme ändern und die restlichen Räume anlegen, dann kann ich ihn freischalten.

Probleme mit der Datenbank gab es soweit keine, bis auf die Gruppendefinition. Standardmäßig werden alle User wohl als Standard-User in der DB angelegt... Die Administratoren können dann aber nachträglich per MyAdmin umgeschrieben werden.

Liebe Grüße

Markus


...by the way @algebre:

Sorry,

I forgot to say thanks for your last hint. Now the chat is working fine and without any problems. Great support !

BR

Markus

netzer

Hi,
der Chat läuft bei mir auch schon ne Weile. Keine Probs beim Chatbetrieb.
Wunschliste:
Man sollte im Chat die User mit klick auf Namen ansprechen können. Momentan muß man noch händisch "@user" davor schreiben.

JoergK

Zitat von: netzer am 20 Juni 2007, 07:42:22
Wunschliste:
Man sollte im Chat die User mit klick auf Namen ansprechen können. Momentan muß man noch händisch "@user" davor schreiben.

Das solltest Du besser im Support-Forum vom X7Chat schreiben. Dort gibt es extra nen Board "Feature Requests".  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

StegRene

If it posible, i have any problems with the languages-files? See here.

StegRene

Zitat von: StegRene am 22 Juni 2007, 21:25:14
If it posible, i have any problems with the languages-files? See here.

Sorry for new post, but i can´t change the old post.

I see, that this
Zitatmain(./lang/german_du.php):
is wrong, but all changes in index.php takes no effect.

algebre

hi
copy (lang/german.php) and rename it to (lang/german_du.php)  make modif if necessary

michaelthomas

ich habe das problem wenn ich auf chat clicke klappt soweit alles
aber die leiste links wo Hauptmenu usw drin ist ist
leer da ist die seite sie ist aber leer.
der chat klappt
danke und gruß Michael
http://ttfsterkrade.eu

StegRene

#48
Zitat von: algebre am 23 Juni 2007, 00:05:31
hi
copy (lang/german.php) and rename it to (lang/german_du.php)  make modif if necessary

Ok, i see. Thanks a lot!

Now i have the chat, but "standalone" - no connection to pragma, i think.....  :gruebel:
But the Database-Prefix is correct, i have change it manually.

StegRene

Now it works.

I have change the passwort for the admin in database manually, and now its all right.
Fine - nice chat!

HanSolo

Hi there,

in the above mentioned DL - are there all bugfixes / enhancements included or do I have to follow each step here from this topic again?

Thank for the implementation and any information

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

michaelthomas

Zitat von: michaelthomas am 23 Juni 2007, 01:03:37
ich habe das problem wenn ich auf chat clicke klappt soweit alles
aber die leiste links wo Hauptmenu usw drin ist ist
leer da ist die seite sie ist aber leer.
der chat klappt

habe mal zur besseren ansicht ein bild dazu gefügt.
danke und gruß Michael
http://ttfsterkrade.eu

StegRene

Zitat von: HanSolo am 23 Juni 2007, 11:55:24
Hi there,

in the above mentioned DL - are there all bugfixes / enhancements included or do I have to follow each step here from this topic again?

Thank for the implementation and any information

Oliver / HanSolo

You have follow each step.

vittatus

hallo zusammen. gibts eigentlich irgendwie die möglichkeit das die user sich nicht nochmal zusätzlich im chat einloggen müssen ?

JoergK

Zitat von: vittatus am 29 Juni 2007, 17:37:35
hallo zusammen. gibts eigentlich irgendwie die möglichkeit das die user sich nicht nochmal zusätzlich im chat einloggen müssen ?

Haste das

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21326-start-msg144229.html#msg144229

mal gelesen und den Anhang runtergeladen?  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

StegRene

........... und der User soll seinen Cache leeren!
Sehr wichtig, ich hab einen, der kam bis letzte Woche auch nicht rein, da er immer das Anmeldefenster bekam ;)

Schoenefelder

guten morgen pragma mx gemeinde,

wolte mal fragen ob es irgendwie jemand hiermal auf deutsch erklären kann, wie man den chat installiert.
mit dem englisch-deutsch-deutsch-englisch komme ich irgendwie nicht mehr klar.

würde den chat sehr gerne auch einsetzen, aber ich bekomme aus lauter fehlermeldungen nichts hin.

ja ok, ich bin blond  :mad2:

vielen dank für eure mithilfe.

mit sportlichen grüßen

schoenefelder
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.

hari2007

Hallo , hab auch den x7chat installiert. Alles funktioniert bis auf das ich mich im Admin Modus nicht einloggen und Einstellungen verändern kann. Das Problem mit den Tabellen habe ich gelöst, hab nachgelesen. Dann hab ich laut Anleitung per PHPMYADMIN den Admin angelegt . Genau so wie ich mich als GOD AdminEinlogge. Aber es funtzt leider nicht. Habe sämtliche änderungen laut der Anleitung gemacht . Z.b auch inder /admin/module/x7chat.php das ersetzt was ersetzt werden sollte. Dan die Sache mit der Config.php was er wohl vergessen hatte usw. Eigentlich geht die Frage an BREAKDANCER , da er es wohl irgendwie geschafft hat. Falls das der Fall ist , könntest du mir hier bitte eine Schrit für Schritt Anleitung geben damit ich als ADMIN die Einstellungen des Chats verändern kann ??? Wäre echt Super von dir.
Irgendwo mach ich was falsch , aber ich kome nicht drauf.

Für jegliche Hilfestellung Dankbar....

PS **   Es gibt diese WHO IS ONLINE Abänderung für den X7CHAT ! Sobald ich aber diese Zeilen einfüge geht nix mehr und meine Seite wird nicht mehr angezeigt. Gibt es da einen Block der funktioniert ?? Hab hier gesucht aber leider nichts gefunden !!!
Hari
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)



CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache


breakdancer

Hi Hari,

sorry, hab den Beitrag gar net gesehen, der wurde so schnell nach "unten" durchgereicht, da isser mir durch die Lappen gegangen.

Also ist das so richtig: Du kommst weder über das Admin-Menü von PragmaMX in das Admin-Panel noch über das normale Login im Backend-Bereich ?

Kannst Du Dich denn in den Chat normal einloggen und wenn ja, siehst Du, wenn Du im PMX als Admin angemeldet bist, denn den Eintrag "Admin-CP" oben rechts über dem Chat ?

Falls nicht, schalte bitte mal den Debug-Modus an und sag mir mal, ob da was steht.

Liebe Grüße

Markus


P. S. Für den Who_is_online-Block probier bitte mal beigefügte Datei aus. Die ist angepasst und die fehlenden Sachen in der Sprachdatei wurden ergänzt.

hari2007

MIST !  Hab in der Datenbank die Chatfile Daten gelöscht und wollte das Script neu installieren. Geht jetzt aber nicht mehr weil das Modul ja aktiv ist ? Wie kann ich das X7chat modul löschen , so das ich es wieder installieren kann ?? Ich dreh noch hole ......

Breakdancer ... brauch ne DAU Anleitung :puzzled: :cul:

Dank dir (euch)

wenn ich das Script im Verz. Chat installiere kommt die Anweisung auf Englisch. Und der Chat läuft dann nicht. Und als ich damals das Chat Modul aktiviert habe kam sofort die Installation ..aber auf Deutsch ..
Irgendwo hänge ich mal wieder... help..help...

Weil der Chat ist einfach Super !!!

Hari
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)



CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache