Bildarchiv will nicht so wie ich will!

Begonnen von , 18 Juni 2002, 07:56:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi!

Ich habe mir heute morgen das Bildarchiv 3.5 eingerichtet, nur kann ich irgendwie keine Bilder hochladen. Wenn ich auf Upload klicke, dann sieht des genauso aus wie wenn ich auf Bildübersicht klicke. Ihr könnt euch ja mal selbst überzeugen:
 http://www.sewid.de/modules.php?op=modload&name=bildarchiv_V3.5&file=index

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß

 Bruce

haydar

geh mal in deinen admin bereich auf module und aktiviere das Bildarchiv modul.
Dann wird es gehen......

gruß Haydar

des Problem ist, dass das Bildarchiv überhaupt nicht unter "Module" aufgeführt ist. Woran kann das liegen?


Gruß

Bruce

haydar

woher hast du das ding, dann kann ich mir mal das ansehen

hier auf der seite, unter downloads, addons, der erste download: bildarchiv_v3.5

haydar

ast du dir auch mal genau die readme datei durchgelesen und hast alles so gemacht?

die ist zwar nicht besonders ausführlich, habe aber alles so gemacht

henne

habe das selbe problem modul ist aktiviert alles nach anleitung und trotzdem das selbe problem wie der tütenmann.

Ciao Henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

das problem ist, dass ich das modul nicht mal aktivieren kann, da es nicht unter "modules" aufgeführt wird.

Bruce

henne

hallo tütenmann,
um es unter module zu sehen mußt du den Ordner umbenennen von bildarchiv_V3.5 zu bildarchiv hatte vorher das selbe Problem du mußt dann noch in der Index.php des Modules diese Zeile ändern steht ganz oben:
$module_name = "bildarchiv";
dann siehst du es unter Module und Kannst es aktivieren aber der Upload funktioniert dann immer noch nicht.
Ich vermute das die Uploadfunktion nicht richtig aufgerufen wird.
So sieht der Link aus:
/modules.php?name=bildarchiv&file=index&zu=uploadmore
jemand eine Idee was daran falsch sein könnte ???
Weiterhin funktioniert die Update Funktion nicht weil es die datei auf die das update verweist (vom macher dieses Modul) nicht mehr gibt.

Ciao Henne
 :cry[Bearbeitet am: 18/6/2002 von henne]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Gut, des habe ich jetzt geändert, jetzt steht es unter Modules aber hochladen kann ich immer noch nix. da gibt es nicht mal einen Bestätigungsknopf oder sowas!

henne

es muß etwas mit der Uploadmore Funktion in der Index.php zu tun haben denn alle Funktionen lassen sich aufrufen nur diese nicht hier mal der Code:

########### Uploadmore ################################################################################
function uploadmore() {
echo ""._moreups."?";
global $module_name,$picfile,$picfile_name,$picfile_size,$picfile_type;
echo "<br><hr><br>"._upafile."<br>
<form enctype=\"multipart/form-data\" action=\"modules.php?op=modload&name=".$module_name."&file=index&zu=upload\" method=\"post\">
  <input type=\"hidden\" name=\"max_file_size\" value=\"1000000\">"._sendfile."<input name=\"picfile\" type=\"file\">
  <input type=\"submit\" value=\""._send."\">
  </form>";
}

Wäre nett wenn sich das mal wer ansehen würde. Wenn man diese Funktion aufruft sollte man zur uploadseite kommen aber man landet wieder auf der Übersichtsseite.

Ciao henne
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Atze

Hi, stimmt das geht!

Kann man das event. auch fürs vkpMX machen?
Bzw habs schon drinen, geht so weit alles,
aber nach einiger Zeit schmeißt mich das vkpmx raus und sagt das mir der Zugriff verweigert wird??? Bin aber als Admin angemeldet und das Modul ist auch für Admins eingeschalten.

Oder Kann ich das abstellen bzw so einstellen, das nur bestimmte Benutzergruppen drauf zugreifen können? Zum Beispiel die Reporter??



Gruß

[Editiert am 21/10/2003 von Atze]
Fahr mal das Becks hoch!