Ist diese Funktionserweiterung möglich?

Begonnen von blockbuster, 28 April 2007, 19:32:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blockbuster

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beschäftigt mich als PHP-Noob die Frage, ob folgendes technisch realisierbar wäre und ob jemand hier Lust hätte dies mal zu programmieren...

Folgendes: meine Seite ist ein Stadtportal mit vielen Nachrichten und Veranstaltungshinweisen. Für die Termine nutze ich das Terminkalender Modul aus dem hiesigen Download-Bereich. Dieses gefällt mir ganz gut weil es einfach zu administrieren ist, gut aussieht und zudem genau das bietet was man so braucht.
Einziger Nachteil an dem Modul ist für mich die Tatsache, dass man Termine nicht einfach gesammelt löschen kann, sondern Stück für Stück einzeln entfernen muss. Das ist leider sehr unpraktisch, nervig und zeitraubend.

Wie wäre es denn, wenn es gleich noch eine Auswahlfunktion im Vorschlagsformular gäbe - so nach dem Motto: "Termin nach Ablauf löschen, beibehalten oder deaktivieren?". Technisch sollte das doch einfach sein denke ich - anders herum geht es ja sozusagen auch...

Z.B. im Nachrichtenmodul. Da kann ich Artikel ja auch zeitgesteuert starten. Wie wäre es denn wenn ich auch hier Artikel zeitgesteuert stoppen - bzw. und das wäre viel wichtiger - nur von der Startseite nehmen könnte? Gerade wenn man wie ich viel mit aktuellen Meldungen arbeitet (bei mir momentan 3 bis 4 neue pro Tag) wäre es toll wenn man auch dort beim Schreiben bzw. Abschicken schon entscheiden könnte wie lange der Artikel aktuell und damit auf der Startseite bleiben soll.

Bei dieser Gelegenheit noch eine Anregung (ich weiß - wird fast schon ein wenig viel...  ;) )
Wäre es eigentlich möglich, dass man im Nachrichtenmodul die Möglichkeit hat, Artikel in der Reihenfolge wie sie auf der Startseite erscheinen sollen zu beeinflussen? Also ich meine nicht nur dadurch, dass ich einen neuen Artikel schreibe der dann automatisch ganz oben steht.. Schön wäre es auch, wenn ich einen Artikel von vorgestern wieder an den Anfang verschieben könnte. Ich stelle mir das ungefähr so vor wie bei den Blöcken. Da kann man ja auch sagen welcher Block an welcher Position stehen soll...

Vielleicht mag sich ja mal jemand Gedanken dazu machen. Ich weiß - sowas ist immer mit wahrscheinlich relativ viel Arbeit verbunden. Wenn ich wüsste wie es funzt, hätte ich das schon längt selber versucht zu implementieren... Aber vielleicht könnte Ihr mir ja zumindest sagen ob es möglich wäre und ob man diese Funktionen vielleicht in eines der nächsten Updates packen könnte...

Dank soweit mal für Eure Hilfe!

MfG

Falkaner

Hi,

die Artikel kannst du einfach sortieren oder wieder nach oben schieben, indem du das Datum änderst > Neues Datum für diesen Artikel wählen: 


Musicman75

Hier ist eine Version des Kalenders, in die viele Features, welche hier im Forum einzeln beredet wurden eingebaut sind. Außerdem ist dort eine Funktion drin, mit welcher Du alte Termine löschen kannst.

http://www.i-net-design.com/Downloads-op-view-lid-13.html
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!