[VideoModul] wie eigenen embed code einfügen

Begonnen von maverik, 23 April 2007, 15:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maverik

mahlzeit

das normale einfügen eines videos mit angabe des players ist mir klar und funktioniert auch. wie oder was gebe ich aber bei der auswahl "eigener <embed> code" ein. die vorgehensweise ist mir unklar  :gruebel:

kann mich da bitte mal jemand auf den weg bringen.

so long maverik

maverik

um die frage mal anders herum zu erweitern wie bekommt man ivp dateien abgespielt bzw angezeigt  :gruebel:

so long maverik

SvenW

Zitat von: maverik am 23 April 2007, 15:00:17
mahlzeit

das normale einfügen eines videos mit angabe des players ist mir klar und funktioniert auch. wie oder was gebe ich aber bei der auswahl "eigener <embed> code" ein. die vorgehensweise ist mir unklar  :gruebel:

kann mich da bitte mal jemand auf den weg bringen.

so long maverik

das versuche ich auch grad zu ergründen. ein bisschen licht hatte ich bekommen, als ich einen player in eine html seite eingebunden hatte. aber leider erschien dann nur der url-pfad im pop up und in der normal ansicht. der windows-player läuft auch nur bescheiden da alle grossen files probleme machen. mit dem programm camtasia studio was ich grade teste konnte ich ganz gute erfolge für den windows-player erreichen. die restlichen player laufen momentan gar nicht. zu betonen wäre evt. noch, dass die files auf einem anderen server liegen.

kommt zeit kommt rat...



maverik

hiho

quicktime läuft 1a bei mir nur hat leider nicht jeder quicktime auf dem rechner oder will es installieren, als andere auswahl der mir übermittelten dateien hätte ich eben ivp welche mit dem pureplayer laufen. dafür hats aber kein plugin...... :red:

hast du quicktime guggs du http://www.nrbw.de/Video_Stream.html

so long maverik

maverik

moin moin

weiter gehts im monolog  :cool:

also ich habe mir mal die dateien im plugin ordner angeschaut und mir die flvplayer.php kopiert. habe dort die werte für den pureplayer eingetragen und das ganze als pureplayer.php gespeichert. dann die index im plugin ordner erweitert, die language angepasst und das flash png im ordner images frisiert  ;)

erfolg: http://jack-srv.de/Video_Stream-page-watch-id-1-d-1.html  ist nur nen test, deswegen kein vorschaubild

panorama dateien im flash format haben die endung ivp und um diese abzuspielen braucht man den pureplayer.

falls jemand auch mit diesen dateien arbeitet und interesse hat kann ich morgen gerne meine anpassungen ausführlich posten, jetzt geh ich erstmal ins bett   :smile:


so long maverik