Probleme mit Nickpage Modul

Begonnen von doggie, 22 April 2007, 20:42:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doggie

Hilfe, ich bekomme das Modul nicht ins laufen

wenn ich eine Nickpage anlegen will kommt folgende Meldung:

Zitat2.   Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!

3.   Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte den Administrator verständigen ...

4.   Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!


Bitte die Version, die Schreibrechte und die Einstellungen der PHP-Umgebung prüfen!

Punkt 2 verstehe ich nicht, da bei Konfiguration der Unterordner "members" mit chmod 777 angelegt wurde - also wurde doch Verbindung zum Server aufgebaut ???

gehe ich dann wieder auf Konfiguration, wird keine meiner änderungen angezeigt - ist das normal oder wurde es nicht gespeichert?

auf der Nickpage Home Seite wird angezeigt
ZitatDas Sytem legt Dir dann Deine persönliche Nickpage (Homepage) automatisch (http://www.appenzeller-sennenhund.eu/Klemeli) an.
müsste das nicht heissen "http://www.appenzeller-sennenhund.eu/members/Klemeli" ???

Wo kann der Fehler liegen?
dogz4ever

exciting

das hatte ich anfangs auch, liegt am ftp-pfad bzw. ftp-daten :)
das problem is aber in mehren threads hier schon gelöst worden.

doggie

dann muss ich weitersuchen, hab bisher nichts gefunden mit der Suche :puzzled:
dogz4ever

exciting

wenn du auf deine nickpage-konfiguration über adminmenü gehst, dann überprüfe deine ftp-daten, besonders den ftp-zielpfad, der is denk ich falsch.

doggie

nein, der ftp-zielpfad war nicht falsch - die bisherigen Beiträge haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen :gruebel:

nachdem ich es aber wieder einmal gelöscht und neu hochgeladen habe, setup gestartet - hat es diesmal auf anhieb geklappt - echt keine Ahnung wo es dran gelegen hat. Ich vermute mal ein Fehler in der konfiguration, der sich aber im Konfigurationsmenü nicht nachrträglich beheben liess.
dogz4ever