Nach der Installation... NUR Deutsch

Begonnen von AMSakis, 22 April 2007, 06:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMSakis

Hallo,

habe gestern etwas geschrieben und da ich jede Sekunde etwas neues erfahre sind meine Fragen auch etwas präzieser.  :puzzled:

Hallo von PHP-NUKE 7.5 auf PragmaMX gewechselt aber habe keine Multilinguale auswahl trotz meiner Eingabe unter EInstellungen.  :red:

Wie kann ich dieses ändern und wo liegt der Fehler. Muss ich vieleicht wieder neu installieren???  :gruebel:

DANKE

JoergK

Zitat von: AMSakis am 22 April 2007, 06:30:15
Hallo von PHP-NUKE 7.5 auf PragmaMX gewechselt aber habe keine Multilinguale auswahl trotz meiner Eingabe unter EInstellungen.  :red:

Wie kann ich dieses ändern und wo liegt der Fehler. Muss ich vieleicht wieder neu installieren???  :gruebel:

Im Adminmenü -> Einstellungen kannst Du

  • im Abschnitt "Generelle Seitenangaben" die Standard-Sprache Deiner Seite einstellen.
  • im Abschnitt "Multilinguale Optionen wählen, ob Deine Site mehrsprachig sein soll, oder nicht: "Aktiviere Multilinguale features? Ja/Nein".

Damit bei aktivierter Mehrsprachigkeit die Sprachen ausgewählt werden können, gibt's den Block Sprachen, den Du über die Blocksteuerung (Adminmenü -> Blöcke) wählen bzw. aktivieren kannst. Wenn er nicht bereits in der Auflistung erscheint, dann unterhalb der Liste bei "Neuen Block hinzufügen (Block Datei) bei Dateiname "Languages" in der Auswahlliste wählen, nen Titel vergeben, Position usw. einstellen und mit "Block erstellen" abschliessen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

AMSakis

Dies hatte ich alles überprüft und geändert aber trotzdem ging nichts.  :heu:

Jetzt allerdings habe ich den Fehler gefunden.  :cul: Irgendwie hat bei Installieren das System mir im language Ordner die anderen Sprachen gelöscht gehabt. Habe diese wieder hineinkopiert und jetzt habe ich sie.

Leider läuft trotzdem nicht alles sauber... sehr viele Fehler also habe ich mich endschlossen die ganze Istallation wieder von vorn anzufangen.  :thumbup:

JoergK

Zitat von: AMSakis am 23 April 2007, 06:27:41
Leider läuft trotzdem nicht alles sauber... sehr viele Fehler also habe ich mich endschlossen die ganze Istallation wieder von vorn anzufangen.  :thumbup:

Ähnliches bezüglich diverser Fehler hatten bereits andere Umsteiger. Diesen wurde eigentlich immer empfohlen, die alte Datei config.php zu sichern - natürlich auch einmal die komplette Nuke-Installation sichern, aber das sollte selbstverständlich sein.  ;)
Dann das *Nuke* komplett löschen, pragmaMx hochladen und die alte config.php in das Hauptverzeichnis vom pragmaMx hochladen.
Letztlich wird nur die alte config.php benötigt, um die Installation einer *NUKE* -> pragmaMx Migration durchzuführen und somit alle Daten aus der Datenbank zu übernehmen.
Nachdem die Lese- / Schreib- und Ausführungsberechtigungen gemäss der Anleitung http://www.pragmamx.org/Content-pid-2.html gesetzt wurden, kann die Installation gestartet werden.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody