Fragen zur Serverkonfiguration

Begonnen von SvenW, 22 April 2007, 08:17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenW

Hallo,

ich habe mal ein paar  Fragen zur Severkoniguration und Co. Ist es möglich von einem fremden Server die kompletten Einstellungen inc. php auf einen anderen dedizierten Server zu übertragen bzw. einzuspielen?

Habe selber NULL Plan von den ganzen Geschichte.

Und zu guter letzt, welche der hier aufgeführten Linux Distributionen sollte ich wählen?

Zur Auswahl stehen: Debian Woody, Debian Sarge, Fedora Core 2, Fedora Core 3 und Redhat 9.0..

Über Feedback würde ich mich freuen!

Ups, falscher Tread. Könnte jemand von den Admins es es in "Webserver & Server@Home" verschieben!?



Thanks!

black...







FrankP

ZitatIst es möglich von einem fremden Server die kompletten Einstellungen inc. php auf einen anderen dedizierten Server zu übertragen
Ja, wenn bei beiden Servern die entsprechenden Konfigurationsdateien gleich heißen und an gleicher Stelle liegen.
Beispiel: Beim Server 1 liegt die httpd.conf in /etc/httpd und beim Server 2 unter /usr/local/apache/conf/ dann ist es eben nicht so einfach. Hier sollte jedoch der Provider behilflich sein können.

Zitatwelche der hier aufgeführten Linux Distributionen sollte ich wählen
Die, die du am besten administrieren kannst.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

SvenW

#2
hallo frank,

danke für die antworten. welche distribution ist denn deiner meinung nach am meisten verbreitet?
wollte dieses auch für evtuelle hilfestellungen in sachen händling brücksichtigen.

schönes grüßle

black...




______________________________________________________________________________

Webhoster werden ist nicht schwer, Webhoster bleiben um so mehr... :BD:


FrankP

Ohne die Zahlen zu kennen, vermute ich in Dland stark Debian.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.