Demomodus

Begonnen von Eismann1976, 24 Mai 2007, 10:04:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eismann1976

Hallo,

ich hab nen bescheidenes Problem. Es muss früher in der Pro-Version mal einen Demomodus gegeben haben.
In der Beschreibung von PMX steht der auch noch als Feature drin.
Gibts das noch bzw. habt ihr sowas noch rumfliegen ? Hätte da gerade ziemlich bedarf dran.

Übrigends scheint auf eurer Demoseite kein Superadmin angelegt zu sein. Zumindest bekomm ich die Aufforderung ich sollte einen anlegen wenn ich die admin.php aufrufe.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Andi

Hi :)

danke für den Hinweis mit der Demoseite. Da hatte ich vor kurzem was getestet und vergessen alles wieder zurückzustellen  :red: peinlich....


Den Demomode gibt es nach wie vor. Nur haben wir den aus dem Konfigurationsmenü rausgenommen, weil da zuviele Flüchtigkeitsfehler gemacht wurden...

Den kannst du direkt in der config.php aktivieren:
/**
* Demomode Config
*/
$mxConf['mxDemoMode']   = '1';
$mxConf['mxDemoAdmins'] = array('deinadminname');


mxDemoMode auf 1 stellen und bei mxDemoAdmins deinen Adminnamen eintragen, dass du dann trotz demomode arbeiten kannst...
schön´s Grüssle, Andi

Eismann1976

Ja aktivieren kann man den ganz einfach.

Ich versteh aber noch nicht was wer dann tun kann und was nicht.

Wie bekommt man einen Adminaccount als Demo ?

Auf welche Daten hat dieser dann Zugriff ?

Welche Veränderungen kann er dann vornehmen ?

Kann ich das dann immer wieder zurücksetzen ?

Gruß Jörg
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Andi

Moin :)

ganz einfach, im Demomodus werden
- keinerlei Daten in den Datenbanktabellen verändert, ausser denen die unbedingt zum Betrieb notwendig sind, z.B. die Sessiontabelle..
- alle Dateiuploads blockiert

Also, jeder Besucher, User und Admin kann alle Seiten betrachten, die er normalerweise mit seinen Berechtigungen auch betrachten könnte. Nur ändern kann er absolut nix, egal ob Admin, User oder nur Besucher....

Die Admins, die trotz aktiviertem Demomodus an den Daten Änderungen vornehmen sollen, die trägst du in der Variablen mxDemoAdmins ein. Auf unserer Demoseite sieht das dann z.B. so aus:
/**
* Demomode Config
*/
$mxConf['mxDemoMode']   = '1';
$mxConf['mxDemoAdmins'] = array('Andi','jubilee','BowlingX','henne','olaf_luecke');

Du siehst, der dort angelegte Adminaccount "Tester" ist in der Liste nicht enthalten. Der darf zwar auf unserer Demoseite alles, auch im Adminmenü, anguggen, kann aber nichts ändern.


Das Ganze funktioniert natürlich nur, bei Modulen, die pragmaMx konform gecodet sind und z.B. die Datenbank auch über die vorgesehenen Funktionen ansprechen...
schön´s Grüssle, Andi

Eismann1976

Danke für die ausführliche Info.   :cul:

Sehr gut. Genau das brauche ich. Muste nur wegen den Berechtigungen fragen weil ich die Userdaten nicht freigeben möchte (auch nicht im Demomodus).

Also entweder kein Godadmin oder ne andere Usertabelle. Überleg ich mir noch.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5