Forum Beschreibung

Begonnen von , 17 Februar 2002, 11:54:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo,

nachdem ich nun mehrere Foren ausprobiert habe, bin ich bei diesem gelandet,vor allen, weil das Problem user.php nicht besteht.
Nun habe ich aber ein anderes Problem: Gibt es eine Beschreibung, möglichst in deutsch für das Forum. Das meiste ist zwar selbsterklärend, aber mir geht es um den Rest.

Danke Gert

DarkBoy

Hi Gert,
 schön das dir dieses Forum gefällt . Das ist ein internes XMB Forum für PHP Nuke, aber auch als Standalone Forum zu  haben. Die Installation von diesem Forum als  Modul ist denkbar einfach !
Beschreibe doch mal bitte  in was genau du eine Beschreibung brauchst ?
Eine FAQ ist in diesem Forum integriert und kann wahlweise abgeschaltet werden. Die Installation und das Forum ist komplett in Deutsch  und  eigentlich ist die Bedienung  nicht schwer.

Btw ,registriere dich doch bei uns und schreibe mal genau, wofür du eine Beschreibung brauchst .

Gert

Hallo DarkBoy,

ich würde mich ja gerne anmelden, aber so richtig schein das ja das ja bei Euch nicht zu gehen. Beim Einloggen kommt keine Fehlermeldung.....
Sorry, aber nach einem Geistesblitz ging es doch - da ich im IE vermutlich Eure Cockies gesperrt hatte, arbeite ich halt mit Opera.

Nun zum Problem. Installieren war keines. Skins- anpassen hat etwas länger gedauert. Die Faq erklärt für User nicht für Admins.
Also schreibe ich wie gewünscht, was mir an Erklärung fehlt:

U2U Quota: noch nie gehört (ist das ein Fehler??)
Sortieroptionen in forumdisplay.php zeigen?: hat welche Auswirkung?
U2U Status:
Stats Status: bei aktivierung und Aufruf hatte ich Fehlermeldung
"Division by zero in /www/gurbi.de/alternativ/modules/XForum/misc.php on line 739
Unable to jump to row 0 on MySQL result index 55 in /www/gurbi.de/alternativ/modules/XForum/misc.php on line 744"

Avatar Status:  
Report Post Status:
Processing Time:
Stats on Index:
Gzip Seiten Kompression verwenden:
Add No-Cache Headers?:
COPPA Compliancy Status:

in Forum- Optionen:

Order:
Wozu sind die Kästchen zum anhaken ... hab gerade gemerkt zu Löschen
Was ist "Prune"?

So, ich denke das ist reichlich. Danke im Voraus


Gert

DarkBoy

Hi Gert,
 ich muss nun  bisschen schmunzeln  wegen dem Satz
Zitatich würde mich ja gerne anmelden, aber so richtig schein das ja das ja bei Euch nicht zu gehen. Beim Einloggen kommt keine Fehlermeldung.....  

eigentlich ist es richtig : DAS kein Fehler kommt !
Aber  wäre mal nett wenn du die Fehlerfunktion  mal beschreiben könntest , weil auch mit gesperrten Cookies eine Anmeldung möglich ist !

Zu deinen Fragen: Ich mache dir mal eine kleine Auflistung fertig, was wofür steht und was  welche Auswirkungen hat. Kleine Zwischenfrage dafür ! Benutzt du unser XMB-Nuke Forum ?

Dann mal zu einem Problem auf deiner Seite:  Da kann ich mich leider nicht anmelden, da der 1136 Colummn Fehler auftritt. Bitte prüfe mal deine authors.php im ADMIn Ordner  nach !
Oki  Thx und bitte ein wenig Geduld haben wegen der Erklärung, das kann schon nen Tag dauern, da  ich momentan  viel zu tun habe! Thx

Gert

Hallo DarkBoy,

zuerst Einloggen IE: Es erscheint keine Fehlermeldung an sich, sondern das Userkonfigurationsmenü ohne die oberen Buttons, also nur Name, Offline und Gästebuch. Und iich bin  natürlich auch nicht eingeloggt.

Wenn es im Opera klappt, wieso geht es dann im IE nicht (von wegen auch ohne Cockies)? Übrigens musste ich mich gerade mit Oprea neu einloggen, das mußte ich mit IE nicht...

Thema einloggen: Kann es an Eurer user.php liegen, die im Paket mit dabei war. Wenn ich es richtig überblicke, habt Ihre die Daten aus der Tabelle nuke_users in die Tabelle nuke_xmb_members übernommen.
Kann es damit zusammen hängen?
Dieses Problem müssen wir irgendwie lösen, denn ich hab da schon einige Mails, die sich nicht anmelden konnten.

Gert[Bearbeitet am: 18/2/2002 von Gert]

FrankySZ

Hiho Gert,

zum IE, da muesssen die Cookies aktiviert sein, damit man sich nicht staendig neu einloggen muss.

Zu Opera leider hab ich von dem die neueste Version im Moment nicht installiert, wird aber nachgeprueft  :)

Allerdings hab ich mit Konqueror und Mozilla keinerlei Probleme und ich denke mal dass die dem Opera doch sehr nahe stehen.

Die Daten die du in der nuke_xmb_members findest, werden dort automatisch reingeschrieben, sobald einer der auf der Site registrierte User das Forum oeffnet.

Zu den Usern die sich nicht anmelden koennen, ich gehoere auch dazu, denn ich habe es gerade versucht
 :(
Du kannst natuerlich nicht unsere user.php aus dem vkp in deine 5.3.1er installation reinkopieren

Bitte spiele Deine originale user.php/users.php wieder ein und downloade dir bitte unseren Userregistrationfix.
Wenn du die dort enthaltenen user.php und useres.php mit deinen vergleichst, wirst du feststellen, dass es dort einige Eintraege gibt mit "Salt" die bei dir wohl fehlen werden.
Bitte trage einfach die bei dir fehlenden "Salt"-Eintraege in deine beiden Dateien ein, damit sollte das Anmeldeproblem geloest sein.
Falls dir das zu kompliziert erscheint, schicke bitte einfach deine 5.3.1er user.php und die useres aus dem Adminbereich an info@fsz-design.de und ich schaue sie mir an.[Bearbeitet am: 18/2/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

Gert

Hallo FrankySZ,

Cookies sind aktiviert, es kann nur sein, dass ich mal falsch geklickt habe (Nach dem Motto alle Cookies dieser Seite ablehnen). Ich habe heute nochmal versucht mich mit dem IE 6.0 bei Euch einzuloggen - geht nicht.

   "Du kannst natuerlich nicht unsere user.php aus dem vkp in deine 5.3.1er installation reinkopieren"

Warum eigentlich nicht? Im Downloadbereich steht:

Internes XMBForum für phpNuke 5.0 - 5.3.x.

Woher soll man das denn wissen?? In der read-me.txt steht auch nix drin. (Hatte aber zur Sicherheit ein old dran gehängt.

Da steht übrigens auch noch:

PhPNuke 5.4 FIX_12.02.2002
Version: 5.4 Dateigröße: <b>66.76 MB</b>

Habe jetzt Euren Fix installiert, sprich darüber kopiert. Anmeldung klappt. Habt Ihr irgendwie den Bildpfad für die Userpics anders gemacht? Muß mich mal auf die Suche machen, ob ich die verlorenen Bilder irgendwo finde.

Habe die Bilder gefunden gefunden. Wo wird denn $userimg definiert? In der alten user.php steht images/menu/? In meiner config.php steht nix.

Noch mal Opera zur Info. Wenn ich mich eingeloggt habe und dann bei Euch auf "Ihre Benutzerdaten gehe, fliege ich raus.
Das gleiche passiert bei uns auch.

Zum Schluß habe ich noch eine allg. Frage: Kann es sein, dass Nuke oder PHP durcheinander kommt, wenn der user von Puretec http://alternative-gesundheit.de nach http://gurbi.de/alternativ/ umgeleitet wird?
Zur Erklärung:
In der Adresszeile steht ja weiterhin http://alternative-gesundheit.de. Wir haben vorhin mehrmals vergeblich versucht, uns über Puretec einzuloggen. Über http://gurbi.de/alternativ/ klappte es.

Gert[Bearbeitet am: 18/2/2002 von Gert]

FrankySZ

hiho Gert,

schon komisch mit deinem IE, aber so kennen wir ja Microsoft  :)

Jupp richtig das xmbForum IST fuer die genannten Versionen, ABER da ist keine User.php dabei.
Und unser vkp basiert, wie beschrieben, auf der 5.2er Version.

Das Problem lag auch nicht am xmbForum, sondern an dem fehlenden Userregistration-Patch bei deinen UserDateien. Daher steht in der readme zum forum auch nichts darüber.

Das NichtAnmeldenProb waere bei dir so oder so aufgetreten, da dein Provider wohl auch auf die neueste PHP-Version geupdatet hat.

thx, ich abe die Downloadgroesse geaendert....

Das $userimage ist eine Konvention an die alten nukeVersionen am besten ersetzt du das wieder in images/menu/ dann sollten deine Grafiken wieder da sein (daher mein Vorschlag mit dem Vergleichen und per Hand eintragen).

Das mit opera scheint, wenn es auf deiner und unserer Site passiert dann wohl eher ein operaproblem sein.

Die Weiterleitung ist kein Problem, zumindest habe ich nichts feststellen koennen....

Puretec hat auch vor einiger Zeit auf die neue PHP-Version umgestellt, so dass alle dort laufenden nuke-Sites den Patch brauchten.....
mit dem "Salt" Patch sollten dort aber auch alles wieder funktionieren.
greets Franky

Gert

Hallo,

nachdem ich in der Registrierung alle Einträge mit Eurer URL gelöscht habe, kann ich mich auch ganz normal bei Euch einloggen.

Aber die Neuregistrierung klappt nicht. Wie war das mit der 1136- Column- Sache. Muß da mal wieder auf die Suche gehen.

Gert[Bearbeitet am: 19/2/2002 von Gert]

FrankySZ

hi Gert,

mhh schon komisch und wie ist es mit Opera und "Ihre Benutzerdaten" ?

Musst nicht viel suchen, das kann an einem zusaetzlichen Modul wie zb. Webmail liegen oder einem anderen addon, dass die Tables deiner Datenbank im Bereich der usertables veraendert hat.

Danach gibt es dann meist einen Fehler beim Neuregistrieren eines Users.Oeffne deine user.php bitte einmal mit einem Editor und lass nach insert suchen.
Der Begriff sollte einmal gefunden werden in der function finishNewUser.

Vergleiche die darin stehenden values des insert-befehls mal mit den Feldern deines user-Tables in der Datenbank.
Dann solltest du den Fehler ziemlich schnell finden.

Wenn du evtl in deinem Datenbanktable ein in der user.php nicht aufgefuehrtes Feld hast, so fuege den Namen einfach bei den values in der insert-zeile mit ein oder umgekehrt.

Wenn du absolut nichts findest, schick mir doch einfach deine user.php und einen dump deines usertables der Datenbank zu.
[Bearbeitet am: 19/2/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

Gert

Hallo FrankySZ,

vielen Dank für die Email von Dir. Da das ganze noch seltsamer wird, poste ich noch mal.

user.php

Ausloggen - Erfolgsmeldung, im "wer ist online" bin ich anonym.
Wenn ich aber auf Account gehe, werde ich sofort wieder als User begrüßt?

admin.php

Etwas Ähnliches, wie beim Opera tritt jetzt beim Admin- Menü auf - einloggen o.k., wenn ich aber auf einen Admin- Link gehe, werde ich rausgeschmissen- Neuanmeldung. Da mein Schwager aber normal arbeitet (jetzt auch nicht mehr), werde ich mal mein Windoooooooows neu starten und mich überraschen lassen.

Ergänzung: Windows neu gestartet - keine Änderung.
Als anderer Admin eingeloggt - das gleiche Ergebnis.
Cookies gelöscht - wird neu gesetzt mit dem gleichen Ergebnis.

Also auch hier wäre ich für Hilfe ganz dankbar.
Funktioniert hat es eigentlich bis jetzt. Ich hatte heute nur Probleme, mich als admin auszuloggen. Habe deshalb im adminbereich mein Passwort geändert, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt richtig ausgeloggt bin.

Gert

[Bearbeitet am: 19/2/2002 von Gert]

Gert

Hallo zusammen,

Userregistrierung geht wieder.

Admin- Registrierung geht auch wieder, wie sie soll. Nun fragt mich bloß nicht, warum.

Danke allen

Gert

FrankySZ

Hi Gert,

np Hauptsache es laeuft wieder, meine Reg lief auch einwandfrei auf deiner Site  :)

Zu den Admin-Regs, ich wuerde mal sagen die Dateien bauen ja alle aufeinander auf, evtl lags ja auch an dem defekten userreg ...
greets Franky

Gert

Hallo zusammen,

wenn es keine Fehler zu beseitigen gäbe, wäre es doch langweilig. Versucht doch mal, Euch bei mir einzuloggen und das Forum aufzurufen....

http://www.gurbi.de/alternativ/

Du bist nicht eingeloggt  

Du must registriert sein um das Board nutzen zu können!

Aber: Du bist eingeloggt als Gert???

Selbst als admin komme ich nicht ran.

Ich werde mal die verschiedenen Foren abklappern aber ich denke, hier müßt Ihr wieder ran.

Gert

DarkBoy

Hi Gert
die Anmeldung klappt ja nuneinwandfrei und wegen dem Forum  schaue bitte im ADMIN Forum nach ob du  das  Forum regestrieren angeschaltet hast !

Das Forum  kann man extra zum registrieren anschalten. Schalte es aus und der Benutzer sollte das Forum dann sehen

Hallo DarkBoy,

Du kleiner Scherzkeks Du.

Im Adminbereich gibt es den Link zum Forum ja nicht.
Außerden wird mir der Link zu den Einstellungen, den ich als admin sehe, nicht angezeigt. Also hab ich da ein Problem....

Gert

DarkBoy

Hi Gert
hihi na dann ist es wohl war das du ein Problem hast.  Es geht aber auch das du die ANZEIGE siehst !!  
 Aber egal , um das Problem zu lösen würde ich dich bitten mir die  settings.php  an userscripte@maax-design.de zu senden.
Ich werde dann mal schauen !

FrankySZ

Hi Gert,

wenn du auf deiner Site als Admin eingeloggt bist, bekommst du automatisch den ExtraButton im Forum fuer die adminfunktionen.
Dann sollteste eigentlich alles finden....
greets Franky

Gert

Hallo FrankySZ,

eigentlich soll da ein Link sein, ist aber nicht.

settin.php an DarkBoy geschickt. Daran glaub ich aber nicht. Ich vermute eher, dass etwas mit der user.php, bzw. users.php nicht stimmt.

Gert

DarkBoy

wir schauen uns das mal an
bekommen wir schon hin :)

FrankySZ

Hiho Gert,

falls es nicht an den Einstellungen liegt, dann ueberpruef bitte mal ob in der Datenbank bei xmb_members bei den Kennwoertern etwas steht wie:
$1
$1gzeh4judDEf6ee

dann loesch diese member einfach, sobald diese member erneut in das Forum gehen, werden sie autoatisch neu hinzugefuegt.....

btw wenn in den daten des nuke_user tables auch sowas steht statt einem normal verschluesselten Kennwort so ist dies auch falsch.
Bitte poste hier ob davon etwas zutrifft, thx[Bearbeitet am: 20/2/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

Gert

Hallo FrankySZ,


Passwörter in der xmb_members  und der user sehen wie folgt aus: xe.x5.cqWoFDQ

Weiterhin wollt ich Euch nur mal ganz vorsichtig mitteilen, dass ich mich zur Zeit werder als user noch als admin ausloggen kann. Mein Schwager und Mitstreiter hat das umgedrehte Problem - er kommt nicht rein.

Ist mir eigentlich unverständlich, denn an den php- Dateien und der DB hab ich heut nix gemacht.

Schein wahrscheinlich das gleiche Problem zu sein.

Ich hab gerade noch mal probiert. Heute scheint das umgedrehte Problem zu sein, den mit Opera geht alles.


Gert[Bearbeitet am: 20/2/2002 von Gert]

Gert

Hallo FrankySZ,

ich habe jetzt alle Cookies gelöscht und kann mich erstmal als user und als admin wieder an- und abmelden. Langsam werde ich schon dahinter kommen und das System erziehen.

Nun besteht das Problem Forum noch. Es verdichtet sich bei mir die Vermutung, dass irgenwie die Dateien von Dir rumzicken.
Als Denkanstoß:
Wenn ich als admin eingelogt bin, sehe ich nur

"Alternative - Forum
Du bist nicht eingeloggt" und
"Du must registriert sein um das Board nutzen zu können!. Register ODER Login".

Ihr seht da etwas mehr. Probiert es aus.

PS: Oben war ich als Superuser eingeloggt. Wenn ich als normaler admin mit best. Rechten eingeloggt bin, sehe ich soviel, wie der normale user.

Gert
[Bearbeitet am: 20/2/2002 von Gert][Bearbeitet am: 20/2/2002 von Gert]

FrankySZ

Hiho Gert,

sorry weiter komm ich bei dir leider auch nicht  :(
Ich habe deine Dateien bei mir offline getestet mit einer Standartinstallation von nuke5.3.1 und dem Forum aus unserem Download.
Und da geht wirklich ALLES.

Im Moment kann ich deinen Fehler absolut nicht nachvollziehen.

Die letzte Massnahme waere das Forum ueber den Installaufruf entfernen und neu installieren.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, haben wir alles ausgeschoepft...
Die user.php und users.php sind absolut in Ordnung...
Und das Forum laeuft bei den Membern hier, die 5.3.1 benutzen auch absolut einwandfrei....[Bearbeitet am: 20/2/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

Gert

Hallo FrankySZ,

die Einfachsten Ideen sind manchmal die besten. Einen deeinstaller habe ich zwar nicht gefunden, aber alle Forum- Tabellen gelöscht und neu installiert - und siehe da es geht wieder. Ich muß zwar das Theme und alle Einstellungen neu anpassen, aber das ist das geringste Übel.

Bis auf die Erläterugen siehe ersten Posts bleibt hoffentlich nur dies übrig:

Beim Aufruf von Stats:

Forenübersicht  Stats


Warning: Division by zero in /www/gurbi.de/alternativ/modules/XForum/misc.php on line 729

Warning: Division by zero in /www/gurbi.de/alternativ/modules/XForum/misc.php on line 739

Warning: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 52 in /www/gurbi.de/alternativ/modules/XForum/misc.php on line 744

tschüs Gert

DarkBoy

Hi Gert
 schön das es nun funktioniert ! Der Fehler war wirklich nicht anders zu lösen :)
 Zu deinem jetzigen Fehler ist schnell zu Fragen: Hast du in der DATENBANK alle vkp_xmb_tables  gelöscht ??
Da ist nun ein Fehler in den  Aufrufen. Es reicht nicht nur die  Foren zu löschen auch alle TAblES müssen gelöscht werden und dann das Forum wie in der Readme steht nocheinmal neu installieren.

FrankySZ

hiho Gert,

Die deinstallationsfunktion haettest du mit dem Installationsaufruf aus der Anleitung im Auswahlmenue gehabt, aber du verwendest wie ich grad gesehen hab nicht die Version, die bei uns zum Download steht, mit der haetteste evtl einige Probs weniger gehabt  ;)

Aber Hauptsache es funktioniert nun alles und ich hoffe wir konnten dir ein wenig helfen.....
greets Franky

Gert

Hallo FrankySZ,

Eurer Download funktionierte zu dieser Zeit nicht. Hatte Ihn von Netz-id.

Gert

PS. Denkt Ihr so nebenbei noch an die kurze Beschreibung???
Alle kann man nicht ausprobieren.

DarkBoy

Tja Gert,
 danach hatten wir mal gefragt welche Version du nutzt :)  Hätte manche  Sache leichter gemacht :) aber egal. Wir haben in unsere Version  alles gefixed und überflüssiges entfernt!
 So nun mal eine kleine Beschreibung des Forums in deutsch im FRAGE und ANTWORT Spiel:)  Ist aber allgemein für XMB!! Die überflüssigen Features haben wir in unserem Modul weggelassen.

FRAGE
ZitatfaqFrage1       = "Muß ich mich registrieren?
faqFrage2       = "Benutzt das XMB-Forensystem Cookies?
faqFrage3       = "Wie füge ich eine Signatur an?
faqFrage4       = "Wie bekomme ich ein eigenes Bild unter meinen Namen?
faqFrage5       = "Nun gut... Ich glaube, ich habe mein Passwort vergessen.
faqFrage6       = "Was ist U2U?
faqFrage7       = "Wo logge ich mich ein?
faqFrage8       = "Wie kann ich das Board durchsuchen?
faqFrage9       = "Wie sende ich eine U2U an ein Mitglied?
faqFrage10       = "Wo kann ich mir alle Mitglieder anschauen?
faqFrage11       = "Wie gebe ich einen neuen Beitrag ein?
faqFrage12       = "Kann ich auf einen Beitrag antworten?
faqFrage13       = "Ist es möglich, einen Beitrag selbst zu löschen?
faqFrage14       = "Wie bearbeite ich einen meiner Beiträge?
faqFrage15       = "Kann ich einen Anhang (eine Datei) an einen Beitrag anfügen?
faqFrage16       = "Was sind Smilies?
faqFrage17       = "Wie kann ich Umfragen starten und darin abstimmen?
faqFrage18      = "Wo logge ich mich aus?

ANTWORT
ZitatfaqAntwort1      = "Dieses hängt von den Einstellungen des Forums ab. Da die Admins diese Einstellung ändern können, kann es sein, daß Du registriert sein mußt, um hier lesen zu können. Überlicherweise musst Du auch registriert sein, um Antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, aber auch dieses hängt von den Einstellungen ab. Hier kannst Du Dich registrieren.Es ist ratsam, dich zu registrieren, sodaß Du auch eMails und evtl. Newsletter vom Admin erhalten kannst.<br>
faqAntwort2       = "Ja. Das XMB-Forensystem benutzt Cookies um Deine Login-Informationen, deinen letzten Besuch und die Beiträge, die du angesehen hast, zu speichern. Dies hat den Zweck, daß Du z.B. gleich sehen kannst, welche Themen neue Antworten enthalten. Du brauchst deshalb auch nicht immer deinen Benutzernamen und Passwort beim Schreiben eingeben, dies geschieht dann automatisch.Wenn du dich ausloggst, werden die Cookies gelöscht. Wenn du dich jetzt ausloggen möchtest, dann klick hier.<br>
faqAntwort3       = "Um deinen Beiträgen eine Signatur anzuhängen, musst Du deine Benutzerbereich aufrufen und unter 'Profil bearbeiten' die gewünschte Signatur in das entsprechende Feld einfügen.BB-Code und HTML können an- oder ausgestellt sein. Dies hat Einfluß darauf, was Du als Signatur eingeben kannst.<br>
faqAntwort4       = "Ebenfalls in deinen Benutzerbereich unter 'Profil bearbeiten' im Feld 'Avatar'. Frage am besten den Admin wegen der maximalen Größe deines Avatars, die aber im Allgemeinen nicht breiter als 150 Pixel sein sollte.<br>
faqAntwort5       = "Falls Du Dein Passwort vergessen hast; keine Panik, das kann passieren. Du bekommst ganz einfach dein Passwort per eMail zugeschickt, wenn Du das Formular ausfüllst.<br>
faqAntwort6       = "U2U bedeutet User-to-User (Von Benutzer zu Benutzer). Es ist eine einfache Form des Nachrichtenaustauschs, mit dem Du Mitteilungen an andere Mitglieder des Forensystems schicken kannst. Du kannst Deine U2U-Inbox hier einsehen oder Du rufst sie über Deine Benutzerbereich ab.Es ist möglich, daß der Administrator diese Funktion deaktiviert hat.<br>
faqAntwort7       = "Im Menü am Seitenanfang befindet sich ein Link, mit 'Login' betitelt, über den man zur Login-Seite gelangt, wo man sich einloggen kann. Dort gibst Du einfach deinen Benutzernamen, Dein Passwort und die Dauer (in Tagen) wie lange du eingelogt bleiben möchtest. Wir empfehlen, dort 365 Tage einzustellen. <br>
faqAntwort8       = "In dem Du auf den Link 'Suchen' im Menü klickst. Dann gibst du ganz einfach ein, wonach Du suchst und kannst die Suche zusätzlich mit Hilfe der Dropdownliste einschränken.<br>
faqAntwort9       = "Klick zuerst auf den Link U2U im Menü, worauf sich ein kleineres Fenster öffnet, von dem aus Du Zugriff auf die U2U-Funktionen hast. Gib dort den Benutzernamen des Empfängers in das 'An'-Feld, einen Betreff und deinen Mitteilung ein und klick dann auf 'Senden'. Fertig.<br>
faqAntwort10       = "Du kannst Dir alle Mitglieder anschauen, in dem Du dem Link Mitgliederliste im Menü oben folgst.<br>
faqAntwort11       = "Wenn Du in einem Forum bist, klick auf 'Neuer Beitrag' oder die Grafik, die dafür steht und du kannst deinen neuen Beitrag eingeben. Du mußt dort Deine Information, ein Thema und natürlich eine Mitteilung eingeben, dann klick auf den Link 'Neuer Beitrag' unter den Eingabefeldern.<br>
faqAntwort12       = "Dies funktioniert genau wie bei einem neuen Beitrag, Du mußt lediglich bereits in einem Thema sein und dann 'Antworten' statt 'Neuer Beitrag' anklicken.<br>
faqAntwort13       = "Ja. Klick den Link 'Beitrag bearbeiten' zum entsprechenden Beitrag und dann aktiviere die CheckBox neben '! Diesen Beitrag löschen !'. Wenn du nun auf 'Beitrag bearbeiten' klickst, wird dieser Beitrag gelöscht. Dies geht nicht, wenn dein Beitrag das Thema begonnen hat.<br>
faqAntwort14       = "Einen Beitrag bearbeitest Du, in dem Du auf den Link 'Beitrag bearbeiten' unterhalb deines Beitrages klickst. Du kannst nur eigene Beiträge bearbeiten, manchmal ist diese Funktion auch ganz ausgeschaltet.<br>
faqAntwort15       = "Ja, Du kannst jedem deiner Beiträge einen Anhang beifügen. Die Dateigröße des Anhangs muß unter 1 Megabyte sein, damit es akzeptiert wird. Du kannst eine Datei über das entsprechende Datei-Feld auf den Eingabeseiten an deinen Beitrag anhängen.<br>
faqAntwort16       = "Smilies sind diese kleinen Gesichter rechts neben dem Eingabefeld deines Beitrages. Sie zeigen grafische Gesichter an, anstelle eines simplen :).Folgende Smilies werden momentan von diesem Forum unterstützt<br>
faqAntwort17       = "Du kannst eine Umfrage starten, indem Du in dem Forum, wo Du die Umfrage hineinsetzen möchtest auf den Link 'Neue Umfrage' klickst. Der folgende Bildschirm enthält fast genau die gleichen Felder, wie beim normalen schreiben eines Beitrages, hat aber ein extra Feld für die Umfrage-Antworten. Es sind insgesamt maximal 10 Antworten möglich, wobei Du pro Zeile nur jeweils eine Antwort eingeben darfst.Deine Stimme für die Umfrage kannst Du direkt in dem Beitrag mit der Umfrage abgeben, wenn Du erst deine Auswahl markierst und dann auf den Absendebutton klickst. Du kannst nur einmal abstimmen und deine Auswahl nachträglich nicht mehr ändern.Diese Funktion muss nicht immer für alle Foren aktiviert sein, das entscheidet der Administrator.<br>
faqAntwort18       = "Du kannst dich ausloggen, wenn Du auf den Link 'Logout' oben auf der Seite klickst. Beim Logout werden die gespeicherten Cookies, die deinen Benutzernamen und Passwort enthalten, von deinem Rechner entfernt und du bist dann ein Gast oder anonymer Benutzer.<br>
[Bearbeitet am: 21/2/2002 von Admin DarkBoy]

Gert

Hallo DarkBoy,
 
bei der Version muß ich mich entschuldigen. Da muß ich bei den Nuke- Systemen noch eine Menge hinzulernen.

Du hast ja eine schöne Faq gepostet. Das ist zwar nicht das, was ich eigentlich haben wollte, darf ich sie trotzdem in unserer Seite als Faq veröffentlichen??

Gert

DarkBoy

HI Gert,
 klar  dann werde ich dir die mal per MAIL schicken!
Das  reicht eigentlich aus um ein BOARD zu bedienen ! Der Rest sollte selbsterklärend sein , aber  mit klein bisschen Zeit  schreiben wir mal eine  Komplette! Momentan arbeiten wir an einem neuen VKP ! Sorry.! Aber  es freut uns ,das dein Forum nun mit unserer VERSION  bestens und sofort läuft !

DarkBoy und FrankySZ

Gert

Hallo DarkBoy,
 
etwas unsicher habe ich Deinen Rat befolgt alles neu zu installieren, nicht ohne sicherheitshalber alles doppelt zu sichern.
Nach der Neuinstallation, die natürlich auch eine Deinstallationsroutine, wie oben beschrieben hat, und dem Einspielen der gesicherten Daten geht alles spitze.
Mein Mitstreiter ist vom (etwas angepassten) nuke begeistert. Die restlichen Fragen haben sich somit auch fast alle erledigt.
Den Rest wird der laufende Betrieb klären.

Nochmals Dank an Euch

Gert