druckbare Version

Begonnen von Manuel, 09 April 2007, 17:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Huhu,

ich hab bissl in der Suche geschaut aber nicht so richtig das Passende gefunden.

Die Buttons oben rechts neben den Artikeln wollte ich weghaben, weil die mir nicht gefallen hatten, hab ich auch hinbekommen.

Ich hab auf anderen Seiten gesehen die haben nur einen Button oben rechts für druckbare Version.
Diesen hätte ich auch gerne.

Ich würde dazu dann wieder {$buttons} in die theme.html an entsprechender Stelle einfügen,
nur wo muss ich den Code denn verändern, damit ich auch nur die druckbare Version als Bildchen habe und nicht wieder alle anderen auch noch?

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Future

Hi :),

schau mal in der functions.php deines Themes.

Dort gibts eine funktion die heisst getThemeIndexButtons()

Die musst du entsprechend anpassen.

Manuel

Hallo Future,

ich hab die Zeile zwar gefunden, sehe aber irgendwie nichts was nach druckbarer Version aussieht.

Das sieht für mich eher so aus, als wäre die Zeile nur für alle Buttons relevant und nicht für jeden einzelnen.
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Future

Hi, ich weiss jetzt ja nicht welches Theme du benutzt, aber probier mal bitte die function. Einfach gegen deine ersetzen.

ISt ungetestet !

<?php

/**
 * Beschreibung
 */
function getThemeIndexButtons($story)
{
    global 
$theme_template;
    static 
$img$isnewsadmin;
    if (empty(
$img)) {
        
$img mxCreateImage(MX_THEME_DIR "/images/buttons/print.gif"_BMXPRINTER0);
    } 
    
$link[] = $story['allmorelink']['printerlink'] . $img "</a>";
    return 
$link;


?>

Manuel

#4
Danke Future,

der Code hat geklappt.
Zitatfunction getThemeIndexButtons($story)
{
    global $theme_template;
    static $img, $isnewsadmin;
    if (empty($img)) {
        $img = mxCreateImage(MX_THEME_DIR . "/images/buttons/print.gif", _BMXPRINTER, 0);
    }
    $link[] = $story['allmorelink']['printerlink'] . $img . "</a>";
    return $link;
}

Das einzige Problem ist jetzt noch, dass es zwar bei Topics und der Newsseite angezeigt wird, jedoch nicht in dem Artikel selber. Da steht oben rechts dann trotzdem noch {$buttons}

Hab dazu auch schon hier bissl was gelesen aber nichts gefunden: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-17335.html

Kann man dagegen was tun?
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Future

#5
Schön das es soweit klappt. Den anderen krams schau ich mir nochmal an.

Aber eine frage hab ich ja.

Du hast doch jetzt nur folgendes hinzugefügt oder ?

#mxDebugFuncVars($GLOBALS);

Das wäre aber meines wissens nach nicht notwendig, da es auskommentiert ist und somit null einfluß hat.?

Ich glaub da ist sogar noch eine Sache zu viel drinne ;)

Edit:

So wie ich das gerade gesehen habe, hast du 2 möglichkeiten. Entweder du passt dir die function themearticle in deiner theme.php entsprechend an, oder du entfernst in deiner theme.html aus der Tabelle die die function themearticle formatiert das {buttons} .

Manuel

Ah du hast recht. Vorhin kam irgendwie eine weiße Seite und als ich die Zeile hinzugefügt hatte ging es.

Geht aber auch ohne jetzt...logisch auch irgendwie  :mad2:

Ich nehme die oben dann nochmal raus aus meinem Post.

Zu den Buttons in der Artikelansicht, da möcht ich das schon haben. Da ist es ja auch irgendwie am wichtigsten finde ich.

Ich schau mir mal die themearticle an, vllt find ich dort ja was. Oder wenn ein anderer da schon was gefunden hat, dann wäre ich darüber sehr dankbar  ;)
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Future

Das ding ist, das du ein zumindest vom aussehen her "einmaliges" theme hast und da ich nicht weiss, ob und in wie weit du die theme.php geändert hast, kann ich dir da jetzt keine Lösung liefern.

Sonst stell dochmal deine theme.php hier als Download. Dann schau ich mir mal an ob die gleich sind und versuche dir eine Lösng zu liefern.

Alternativ geht auch ein Downloadlink per PM.

Manuel

Ja das theme hab ich mir damals von nem Grafiker erstellen lassen und wurde schon zig mal überarbeitet...

Ich hab die Datei mal im Anhang gepackt aber nicht wundern wenn da bissl was fehlt oder so ;)

PS: Ich hab mal bei dir geguckt, du hast das ja über die rechten Blöcke gemacht aber die hab ich ja nun nicht mehr.

Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Future

Kommando zurück :D hab zu kompliziert gedacht.

Mach mal folgendes.

Füge die beiden Zeilen

<?php
$buttons 
getThemeIndexButtons($story);
    
$story['buttons'] = "<table width='20' border='0' cellspacing='0' cellpadding='0'><tr><td width='1%' valign='top'>" implode("</td>\n<td width='1%' valign='top'>"$buttons) . "</tr></table>";
?>


Vor dem krams ein:

<?php
// das Topic-Bild
$topicimage mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], $story['topictext'], 0"align='left' style='padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'");
?>


Dann sollte das funktionieren. Wichtig ist natürlich das du in der theme.html das {$buttons} drnne hast.


EDIT: Öhm wo hast du bei mir geguckt ?

EDIT 2: Anbei nochmal deine geänderte theme.php

Manuel

Wow das ging echt schnell und klappt auch noch  :BD:

Vielen dank dafür. So ne schnelle Hilfe hat man ja nur selten  :thumbup:

Wegen der Seite...die gehört doch einem anderen User hier.
Hab mich wohl geirrt, dachte wäre deine. Aber du hast deine ja nicht angegeben :)
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de